Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

Diskutiere Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Suche DRINGEND RAT, ich war bis Montag mit meiner Frau in Egypten und in Brasilien, sie nahm 2 Bananenstauden aus Brasilien nach Deutschland mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #1
R

RolfKreiskott

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Suche DRINGEND RAT, ich war bis Montag mit meiner Frau in Egypten und in Brasilien, sie nahm 2 Bananenstauden aus Brasilien nach Deutschland mit, das kostete zwar etwas aber sie wollte unbedingt die originalen von der Farm in Deutschland haben. Als wir ankamen brachte sie die Kisten mit den Stauden in die Speisekammer und wir vergassen sie fast, bis ich heute als mein Frau außerhaus war die Tür der Speisekammer öffnete und den Schreck meines Lebens bekam:
Am Rande der ersten Kiste stand eine große Spinne auf dem Boden, sie hatte eine ungefähre Spannweite von 10 CM würde ich sagen !! Der Körper allerdings war nur einen halben Centimeter groß vielleicht ! Sie hatte 4 Augen so wie es aussah, 2 vorne und 2 dahinter !! Habe so eine Spinne noch nie gesehen und vor lauter Schreck die Türe zugeknallt und aufgeschrien. Ich rief sofort meine Frau an, ich hatte Angst dass ausser der Spinnen selbst noch Eier zwischen den Stauden sind, meine Frau sagte mit sowas sei nicht zu spaßen, vorsichtig und mit Handschuhen öffnete sie das Türchen dann als sie nach Hause kam und holte die Kiste raus, die Spinne war verschwunden. Als wir die Stauden jedoch auspackten der nächste Schreck, mehrere winzige Spinnen krochen aus den Stauden in alle Richtungen über die Küchen Konsole und versteckten sich dann in irgendwelchen Ritzen.
Was sollen wir jetzt machen, haben erstmal die Stauden alle gewaschen, unser Nachbar sagte jedoch wir sollten sie lieber sofort aus der Wohnung entfernen !! ?
Könnte die Spinne gefährlich sein und was müssen wir machen, Kammerjäger bereits erforderlich ? Grüße


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

Na Gratulation.

Schlimmstenfalls habt ihr euch eine Phoneutria ins Haus geholt.
Kammerjäger dürfte unnötig sein, allerding würde ich den ungefähren Standort des Tieres mit ordentlich ARDAP o.ä. einnebeln.

Gruß

Eidt: nachdem das dein erster Beitrag hier ist geh ich mal davon aus, du hast keine Terrarien daheim stehen.
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

Hallo,

meine Frau sagte mit sowas sei nicht zu spaßen, vorsichtig und mit Handschuhen öffnete er das Türchen dann als er kam und holte die Kiste raus, die Spinne war verschwunden.

Wer ist "er"?

Hattest Du ein Pflanzengesundheitszeugnis für die Stauden?
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #4
R

RolfKreiskott

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

Hatte mich verschrieben Entschuldigung.

Unsere Nachbarn sind vorort gerade, die Nachbarskinder sagen sie würden das Haus niederbrennen und nie mehr betreten !
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

Und wie schaut es aus mit einem Pflanzengesundheitszeugnis?
Zwei Bananenstauden sind etwas mehr als 3 kg, die ohne dieses Zeugnis eingeführt werden dürfen, und zwei Kisten kann man auch nicht grad im Handgepäck verstauen
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

(...) die Nachbarskinder sagen sie würden das Haus niederbrennen und nie mehr betreten !

typische panikmache.. sowas kann man echt gebrauchen wie fußpilz.. kein plan von nix aber große klappe..
wie slaughter.. schon sagte, zur sicherheit den ungefähren standort einnebeln, viel mehr dürfte nicht erforderlich sein..
du schreibst, es waren kleine spinnchen, da ist die gefahr (wenn es denn wirklich phoneutria war..) noch nicht wirklich gegeben..

und ob die in unserem klima überhaupt überleben ist ´ne andere frage.. ich vermute mal, die werden über kurz oder lang sowieso im magen einer zitterspinne landen, oder ´ner anderen einheimischen art.. habt ihr das "muttertier" noch gesehen??

die wird zwar aller wahrscheinlichkeit eh stiften gehen wenn sie sich bedroht fühlen sollte, aber wenn möglich würd´ ich die halt mit ´ner tupperschüssel oder ähnlichem einfangen, dann geht von ihr auch keine "gefahr" mehr aus und ihr könnt wieder ruhig schlafen.. ;)

gruß, Ben
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

10cm Spannweite 0,5cm KL?
Und auf diesem 0,5cm Körper konntest du dann auch noch aus dem Sicherheitsabstand heraus Augen zählen?
Respect!
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #8
G

Gast12056

Gast

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

was wohl auch der Grund ist, warum er sich VERzählt hat^^
kannst ja mal Phoneutria googlen und uns sagen, ob sie so aussah ;)
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

Mich würd immer noch interessieren wie es möglich war, die Stauden per Flugzeug einzuführen...:confused:
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

ich hab´ zwar keine ahnung von zollbestimmungen bei früchten, aber er schrieb ja "es hätte etwas gekostet"..
vllt. als "handgepäck" verzollt?? ich bin noch nie geflogen, ka was es da für bestimmungen ect. gibt.. :confused:
machen die fluglinien da unterschiede?? wäre (zumindest für mich, der da keine ahnung von hat..) immerhin denkbar..

gruß, Ben
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #11
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

Ben, nimm's mir bitte nicht übel, glaubst du an Märchen...?
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #12
B

BenM

Gast

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

wie gesagt, ich kenne mich bei dererlei bestimmungen nicht aus..
wäre für mich immerhin denkbar..

wenn´s gewisse "individuen" schon schaffen, waffen mit in ´nen flieger zu schaffen..

ich will ja nicht behaupten, dass es definitiv so war..
ich lasse mich gerne belehren wenn sich wer bei sowas auskennt..

soll ja immer mal wieder vorkommen, dass sich irgendwelche tierchen in fruchtlieferungen finden..
schmuggel mal außen vor..

ohne mehr hintergründe zu kennen ist das mom. eh alles sehr suspekt..
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #13
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

....deswegen sollte man Obst und Gemüse immer waschen.... Wer weiß schon, was für Halluzinogene die als da dran schmieren.....
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

ich hab´ zwar keine ahnung von zollbestimmungen bei früchten, aber er schrieb ja "es hätte etwas gekostet"..
vllt. als "handgepäck" verzollt??

Die Bananen wären bis zu einer Menge von 3 kg erlaubt, quasi als Privatgebrauch.
Alles was darüber ist, kann erstens nicht im Handgepäck mitgeführt werden (2 Kisten mit Bananenstauden schon mal gar nicht, eine Staude wiegt locker mal 30,40 kg :confused:) und zweitens bräuchte man dafür ein Pflanzengesundheitszeugnis, welches bescheinigt, dass die Pflanze/das Pflanzenteil eingeführt werden darf.

Jemand von der Bundespolizei (der am Flughafen arbeitet und das hier grad liest) lacht gerade und meint, das wäre unmöglich und da hätte wohl eher jemand Langeweile gehabt, als er sich hier angemeldet hat...

Btw: Was macht jemand mit hunderten von Bananen? Ich überlege gerade wieviel man am Tag davon essen müsste um sie wegzukriegen, bevor sie verdorben sind :D
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #15
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

Btw: Was macht jemand mit hunderten von Bananen? Ich überlege gerade wieviel man am Tag davon essen müsste um sie wegzukriegen, bevor sie verdorben sind :D

...vielleicht züchtet der TE Affen, die er ebenfalls aus Brasilien mitgebracht hat. Die waren im Schlüpfer versteckt, wer weiß....
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #16
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

wieso Affen? Schonmal Bananen in ne Schabenbox gepackt? da is dann richtig Party...
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #17
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

Mich würd immer noch interessieren wie es möglich war, die Stauden per Flugzeug einzuführen...:confused:
ich hab aus Tunesien schon eine Staude mitgenommen. Einfach in den Koffer gegeben. Ist schon ~10 Jahre her. War das verboten?
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

ich hab aus Tunesien schon eine Staude mitgenommen. Einfach in den Koffer gegeben.

An einer Bananenstaude sind teilweise bis zu 300 Bananen.
Entweder wisst ihr nicht was eine Staude ist und meint eine Bananenhand, oder ihr habt Koffer im handlichen Schrankformat...
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #19
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

An einer Bananenstaude sind teilweise bis zu 300 Bananen.
Entweder wisst ihr nicht was eine Staude ist und meint eine Bananenhand, oder ihr habt Koffer im handlichen Schrankformat...
Aso.
ich meinte die Pflanze
 
  • Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? Beitrag #20
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

Bananenspinnen sind äusßerst giftig !!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig?

Meine Frau hat aus Versehen SPINNEN aus Brasilien eingeschleppt ! ! Giftig? - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben