Was blüht bei Euch gerade ?

Diskutiere Was blüht bei Euch gerade ? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Danke für Deine Hilfe Ben, Bild 3 ist Weihnachtskaktus, aber Bild 4 definitiv nicht. Schau noch mal auf die winzigen Blüten, welche 4-blättrig...
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #41
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

Danke für Deine Hilfe Ben,

Bild 3 ist Weihnachtskaktus, aber Bild 4 definitiv nicht. Schau noch mal auf die winzigen Blüten, welche 4-blättrig sind und es sind richtige Blütenstände. Selbige Pflanze ist auch auf Bild 4 meines Postes vom 2. Oktober noch mal zu sehen. Da sind nur die Farben etwas kräftiger.
Bild 1 - Veilchen
Bild 2 - Kolben-Binsenkaktus
Bild 3 - Weihnachtskaktus
Bild 4 - ?
Bild 5 - zwei Orchideen

Ich kann noch mal versuchen von den Blättern ein Foto zu machen.

Bärbel

Hier noch mal Detailfotos

009.jpg010.jpg011.jpg

Ohne Blitz krieg ichs nicht schärfer hin und mit Blitz verfälschen die Farben. Diese Pflanze gibt es auch in gelb blühend.

Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #42
B

BenM

Gast

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

yup, jetzt wo ich die nahaufnahme sehe..
die gelbe variante kenne ich, aber der name ist mir atm nicht ganz geläufig......
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #43
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

Trotzdem danke Dir. Ich bin überzeugt, dass wir hier herausfinden, was es ist. Die vorigen Seiten haben gezeigt, dass wir auch einige Blumenfachleute hier haben. :)

Bärbel
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #44
E

Eos

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

Hallöchen

das ist eine Kalanchoe blossfeldiana ;)
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #45
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

Vielen Dank Eos,

ein Flammendes Käthchen also. Und nun kann sie ins Schlafzimmer ziehen, denn im Winter brauchen die kühlere Temperaturen.
Schon so oft gehört diesen Namen, aber ich hatte keinen wirklichen Bezug dazu. Seit diesem Jahr hab ich zwei Stück davon, eine Gelbe und eine orange-farbene. Die orange-farbene blüht inzwischen seit Juli ununterbrochen.

Bärbel
 
Thema:

Was blüht bei Euch gerade ?

Was blüht bei Euch gerade ? - Ähnliche Themen

🎄Adventskalender 2021🎄: Der 1.Dezember ging ins Land, auf neue Rätsel seid ihr sicher sehr gespannt🙂 ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ Wenn wir auf Weihnachten warten, was blüht denn...
Löwenzahn zu "gehaltvoll"?: Hey hey, ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so richtig hier aus, weshalb es sein kann, dass diese Frage vielleicht schon mal...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Eierschale gefunden: Hallo in die Runde! Habe gerade auf dem Rasen folgendes gefunden: Das ist doch die Eischale einer Taube (Türkentaube?), oder? Ich finde es ganz...
Oben