Was blüht bei Euch gerade ?

Diskutiere Was blüht bei Euch gerade ? im Plauderecke Forum im Bereich Community;
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #1
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17
10022010190zjeipo1n.jpg110220102001hpnv76o.jpg01010164zfaikr90.jpg
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

DSCF8475.jpg

Meine Lieblings-Orchidee
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #3
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

wen sie fertig hat dan schneid ihren bt bei der helfte ab gutes stück über dem auge dan treibt sie noch einen mit glück gleich 2 ansonsten wieder warten und wieder schneiden . muste mal kuken kann auch pasiren das sie erst noch herz treibt allso 2 blätter was aber auch schön ist und wen sie dan 3 bt´s hat ist sie noch schöner : )
ach sie hat schon 2 bt : ) bild gerade erst groß geworden werend der raucher pause . ein wenig dünger würde ihr nicht schaden ;)


lg Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #4
J

Jeany

Gast

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

008.jpg010.jpg011.jpg

Orchidee, Weihnachtskaktus, Christusdorn

Gruss Andrea
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

Moin,

diese Kannenpflanze (ein Hybrid) fühlt sich im Badezimmer recht wohl und "blüht" vor sich hin. :)


Grüsse!

Steffi
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #7
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

Hallo Ben,
ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es hier schonmal eine Frage/Thread gab, wo es angesprochen wurde, einen Weihnachtskaktus ins Terrarium zu pflanzen - ich weiß nicht mehr, ob du das sogar warst. Also ich finde, dass auf Dauer er sich nicht dafür eignet. Die Gärtnerei hatte das damals zu demjenigen auch schon gesagt.
Ich versuche mal, die Pflege kurz zusammenzufassen: während der Blüte mäßig gießen, nach der Blüte ca. 4 Wochen Ruhezeit (fast trocken halten), sobald Knospen sich zeigen wieder mehr gießen, Herbst/Winter bei ca. 10-15°C, bei Temperaturen über 22°C blüht die Pflanze nicht mehr.
An der Farbe der Blüten liegt es nicht, vielleicht ist die eine Pflanze etwas robuster als die andere und lebt etwas länger. Ich weiß auch nicht, ob es inzwischen auch einjährige Weihnachtskakteen gibt. So bezeichnet man Pflanzen, die generell nach der Blüte absterben. Solche müssen über Senker, Stecklinge selbst jährlich vermehrt werden.
Gruß, Karola
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #9
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

Hi Steffi,
ja den meine ich, danke!
Grüßle Karola
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #10
J

Jeany

Gast

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

Mein Weihnachtskaktus steht im Schlafzimmer, d.h. im Sommer ziemlich hell und natürlich auch warm am Fensterbrett. Er bekommt von mir wenig Pflege, alle zwei Wochen mal ne Pfütze Wasser. Wenn es dann kälter wird, muss er sehen wie er durch kommt, denn Schlafzimmer wird bei mir nicht beheizt und so hat er es doch schon ganz schön kühl bis zum Frühjahr. Er blüht aber regelmässig, ohne Pflegeaufwand.
Nach Carolas Beschreibung habe ich scheinbar unwissentlich alles richtig gemacht.

Gruss Andrea
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #11
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

Hallo Andrea,
sicherlich hast du zufällig alles richtig gemacht, ABER du hast auch deinen Weihnachtskaktus nicht ins Terrarium gepflanzt.
Gruß, Karola
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #12
J

Jeany

Gast

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

Nein, der steht noch immer im 15 Grad Schlafzimmer.

Mal was Neues

021.jpg022.jpg

Kann mir jemand sagen, was die Zweite für ne Pflanze ist? Hab die mal geschenkt bekommen, als sie noch ganz winzig war. Dachte das ist nur so´n Grünzeugs. Jetzt blüht die schon das zweite Jahr.

Gruss Andrea
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #13
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

Hallo Andrea,
die zweite Pflanze ist ein Keulen-Binsenkaktus (Hatiora salicornioides).
Gruß Karola
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #14
J

Jeany

Gast

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

Oh danke Karola,

dann kann ich jetzt mal google befragen, wie man den richtig pflegt. Hätte nie gedacht, dass diese Pflanze blüht.

Gruss Andrea
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #15
G

Gast11253

Gast

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

Hallo,
Bin grade auf eine interessante Seite gestossen: Chili
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #16
G

Gast12056

Gast

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

Ich kann diesen Shop sehr empfehlen ;)
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #17
B

BenM

Gast

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

Hallo Ben,
ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es hier schonmal eine Frage/Thread gab, wo es angesprochen wurde, einen Weihnachtskaktus ins Terrarium zu pflanzen - ich weiß nicht mehr, ob du das sogar warst. Also ich finde, dass auf Dauer er sich nicht dafür eignet. Die Gärtnerei hatte das damals zu demjenigen auch schon gesagt.

yep, dürfte ich gewesen sein.. ;)

meine "pflanzentante" hatte mich ja auch vorgewarnt dass der wohl im terra nicht lange so schön blüht..
aber wie gesagt, in einem terra treibt der aus wie bolle, der wuchert richtig..
alleine dass sieht schon genial aus, blühen muss der jetzt nicht zwingend.. ;)
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #18
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

20130120_162933.jpgMiltonia [FONT=Arial,Helvetica,Verdana]
[/FONT]
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #19
T

Taylor

Gast

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

nur eine frage.... gibt es eine tabelle die dir sagt wie giftig jede art vogelspinne ist?
 
  • Was blüht bei Euch gerade ? Beitrag #20
B

BenM

Gast

AW: Was blüht bei Euch gerade ?

vs allgemein gelten als mindergiftig, will heißen, in der regel nicht tödlich..
wie aber der einzelne reagiert wenn er gebissen wird ist unterschiedlich..

auch spielen allergieen und/oder vorerkrankungen eine rolle, wie man evtl. auf ´nen biss reagiert..

zusammenfassend kann man zwar sagen, dass asiatische vertreter im gegensatz zu anderen wohl "potentere" gifte besitzen, wie sich das jedoch genau auswirkt ist im einzelfall sehr unterschiedlich..

meines wissens gibt es keine allgemeingültige auflistung der giftigkeit bei vs..
 
Thema:

Was blüht bei Euch gerade ?

Was blüht bei Euch gerade ? - Ähnliche Themen

Löwenzahn zu "gehaltvoll"?: Hey hey, ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so richtig hier aus, weshalb es sein kann, dass diese Frage vielleicht schon mal...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Eierschale gefunden: Hallo in die Runde! Habe gerade auf dem Rasen folgendes gefunden: Das ist doch die Eischale einer Taube (Türkentaube?), oder? Ich finde es ganz...
Käfer.....: Ich habe gerade im Hof Gras geschnitten.Dort ist der mir begegnet.Was ist das für ein Käfer?Der war recht schnell unterwegs😂😵.
Oben