Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult?

Diskutiere Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo! :-) Einen Bekannten wurde eine Brachypelma smithi mit ca 5-6 cm KL verkauft, sie soll laut Züchter angeblich 2 Jahre alt sein? Könnt ihr...
  • Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult? Beitrag #1
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Hallo! :) Einen Bekannten wurde eine Brachypelma smithi mit ca 5-6 cm KL verkauft, sie soll laut Züchter angeblich 2 Jahre alt sein? Könnt ihr das so bestätigen, das Weibchen mit 2 Jahren adult sind? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Liebe Grüße!
 
  • Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult? Beitrag #2
Ambushing

Ambushing

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult?

Hallo,

Meine G.porteri mit einer KL von 1,7 cm wurde mehrfach auf 1,5 - 2 Jahre geschätzt...

Also können die Angaben nicht ganz richtig sein :)
 
  • Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult? Beitrag #3
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult?

Hi, vielen dank für die Antwort! Da hatte ich also wohl doch recht! :) Grüße!
 
  • Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult? Beitrag #4
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult?

Hi Tarantula,

Brachypelma wachsen relativ langsam. Ich hab hier eine B. auratum sitzen, NZ von 2011, sie könnte also 1-2 Jahre alt sein. Die hat eine KL von 2 cm.
Ich hoffe, Deinem Bekannten wurde keine Spinne verkauft, die schon straff aufs Altenteil zu geht.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult? Beitrag #5
lubaya

lubaya

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult?

Nur weil eine G. porteri mit zwei jahren noch so klein ist, heißt es nicht das eine B. smithi schon so groß sein könnte in dem alter. Den die verschiedenen Vogelspinnen Arten brauchen unterschiedlich lang um groß zu werden.

Ob eine smithi in dem alter schon ausgewachsen sein kann, kann ich nicht beantworten, ich weiß nur das es Arten gibt, die in dem Alter bereits ausgewachsen sind.
 
  • Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult?

Ob eine smithi in dem alter schon ausgewachsen sein kann, kann ich nicht beantworten, ich weiß nur das es Arten gibt, die in dem Alter bereits ausgewachsen sind.

Eine weibliche Brachypelma smithi mit der KL kann nahezu unmöglich 2 Jahre alt sein.
Wenn das Tier die angegebene KL hat, dann ist sie eindeutig wesentlich älter.....wie alt genau, ist schwer zu sagen.
 
  • Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult? Beitrag #7
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult?

Brachpelma smithi gehören eher zu den langsam wachsenen Arten :)
 
  • Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult? Beitrag #8
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult?

Meine weibliche smithi ist eine NZ von 06/09 oder 07/09 und hat eine KL von ziemlich genau 2,8cm, ohne Chelizeren und Spinnwarzen.
 
  • Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult? Beitrag #9
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult?

hallo,

natürlich kommt es auch immer darauf an wie gut man die tiere füttert.ich hab da schon unterschiede gesehen die glaubt man kaum.
allerdings sind natürlich für eine b.smithi mit 5-6cm kl. doch recht utopisch.2cm weniger kämen da wohl eher hin.

gruß rob.
 
  • Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult? Beitrag #10
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult?

Adult in 3 Jahren, geht auch (Striffler & Graminske, 2003).
 
  • Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult? Beitrag #11
P

Pyeah82

Gast

AW: Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult?

Die B.smithi von nem Kumpel hat pro Jahr ca 1cm Kl zugelegt und hat nach 7Jahren knapp 7cm Kl
 
  • Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult? Beitrag #12
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult?

Thema:

Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult?

Brachypelma smithi mit 2 Jahren adult? - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Oben