Träumen von Vogelspinnen

Diskutiere Träumen von Vogelspinnen im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich träume regelmäßig von (meinen) Vogelspinnen, mit mehr oder minder sinnvollen Handlungen - würde mich mal interessieren ob ihr auch von euren...
  • Träumen von Vogelspinnen Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
Ich träume regelmäßig von (meinen) Vogelspinnen, mit mehr oder minder sinnvollen Handlungen -
würde mich mal interessieren ob ihr auch von euren Spinnen träumt? :)
 
  • Träumen von Vogelspinnen Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Träumen von Vogelspinnen

Mir gehts genauso :p ... besonders an Tagen, wo ich viel mit denen mache, wie z.B. Umsetzen, große Fütterungsaktionen oder Börsen ;)
 
  • Träumen von Vogelspinnen Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Träumen von Vogelspinnen

Ich hab geträumt das ich ne Phoneutria umgesetzt hab, in eine Dose, aber der Deckel dann nicht drauf gepasst hat, weil der zu klein war.
Will jemand den Traum deuten? :D

Gruß
 
  • Träumen von Vogelspinnen Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Träumen von Vogelspinnen

Ahoi,

ich habe mal vor vielen Jahren (6 oder 8 werden es sicher sein) geträumt, ich wäre auf ner Forschungsreise in Mexiko. Wir haben nach einer blauen Vogelspinne gesucht die es da angeblich irgendwo geben sollte. Wir haben gesucht und gesucht und nichts gefunden und am Ende der Reise haben wir in einer Scheune eine blitzblaue Exuvie entdeckt, aber leider keine lebendige Spinne.
Das war einer der abgefahrensten Träume den ich je hatte, denn ich habe ihn (und das ist mir nur dieses eine Mal passiert) in der nächsten Nacht weiter geträumt. Ich war immernoch in Mexiko und habe einen Tauchkurs besucht, der Tauchlehrer hiess "Kenny" und hatte ein Holzhaus mit einem Sprungturm dran, von woaus man dierekt in die schönsten Korallengründe tauchen konnte die ich je gesehen hatte. Seine Küche war der absolute Hammer, sie war riesig und aus Chrom (so ne "Profiküche") - aber das Beste daran war dass sie auf "Stelzen" stand und einen Meter hoch mit Meerwasser befüllt war. Kenny hatte 3 grosse, ganz ruhige und superschöne Ammenhaie in seiner Küche rumschwimmen. :)
Ich war richtig enttäuscht als ich aufgewacht bin und habe daraufhin einen meiner A. avicularia Spiderlinge "Kenny" genannt und das obwohl meine VS eigentlich schon lange keine Namen mehr bekommen...^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Träumen von Vogelspinnen Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Träumen von Vogelspinnen

Ich habe auch schon mehrfach von meinen Vogelspinnen geträumt und bin schon zweimal gebissen worden im Traum. Einmal war es eine Tarantel und das andere Mal eine Poecilotheria.
Eine Vogelspinne ist weggelaufen, da ich das Terrarium über Nacht offen gelassen hatte. An mehr erinnere ich mich momentan nicht.

Gruß Swen
 
  • Träumen von Vogelspinnen Beitrag #6
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Träumen von Vogelspinnen

Ich habe schon ein paar mal geträumt dass ich, aus welchem Grund auch immer, alle meine VS (4 Stück) in ein Terrarium gesetzt hab und sie zusammen halten wollte. Dabei hatte ich natürlich 24/7 Panik, dass sie sich gegenseitig fressen und stand demzufolge (im Traum) ständig besorgt mit der Pinzette vorm Terrarium ^^

Komische Sache
 
  • Träumen von Vogelspinnen Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Träumen von Vogelspinnen

Von Vogelspinnen habe ich komischerweise noch nie geträumt... auf jeden Fall kann ich mich nicht daran
erinnern. Obwohl ich Jahre mit ihnen mein schlafzimmer geteilt habe. Jedoch hat sich mal eine VS in meinen
Traum eingemischt. Es hat im Traum ständig an meiner Tür geklopft und nie stand jemand da, als ich aufgemacht
habe. Als ich aufgewacht bin war das Klopfen immernoch da. Das war mein Poeci-Bock, der die ganze Nacht
an der Scheibe getrommelt hat :)
 
  • Träumen von Vogelspinnen Beitrag #8
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Träumen von Vogelspinnen

ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich meine A. versicolor während einer Achterbahnfahrt verloren habe weil ich sie nicht richtig in der Hand hatte... Ô_o
 
  • Träumen von Vogelspinnen Beitrag #9
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Träumen von Vogelspinnen

Hallo,
als ich anfing, Vogelspinnen zu halten, träumte ich (mehrmals dasselbe), dass alle in einer Nacht aus ihren Terrarien durch die Lüftungslöcher (die Größe spielte dabei keine Rolle...) entkommen sind und in meiner Bude rum liefen und sich sofort vermehrten...
Grüße, Karola
 
  • Träumen von Vogelspinnen Beitrag #10
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Träumen von Vogelspinnen

Letzte Nacht habe ich, wahrscheinlich wegen der Börse in Gießen und den dort gekauften VS, wieder geträumt, dass ich gebissen wurde. Diesmal war es die kleine A. versicolor, die ich gekauft habe.
Schon komisch dass ich im Traum so oft gebissen werde, wo ich doch noch nie gebissen wurde.

Gruß Swen
 
  • Träumen von Vogelspinnen Beitrag #11
Muffin7

Muffin7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Träumen von Vogelspinnen

Ich hatte heute Nacht auch einen ganz besonderen und klaren Traum gehabt.
Bin schon ganz schön vernarrt in die Kleinen :D.

Der ging so:

"Ich war einkaufen und begegnete einem älteren Mann mit grauen Haaren und einem gut gepflegten Bart (einer um den Mund herum).
Und er trug eine Brille.
Er hatte in seinem Einkaufswagen eine Haribodose mit einer weißen, adulten VS (Größe ähnlich der T.blondi).
Ich schaute sie mir noch näher an.
Tage später klingelte ein fremder junger Mann an unserer Haustür. Er fragte mich, ob ich eine Ahnung hätte, wer in Nachbars Garten herumgeschlichen haben könnte und deutete auf zwei Stöcke, die der Täter wohl hinterlassen hat.
Ich wußte von nix und schlug vor, bei der Spurensuche zu helfen. Also kam ich mit in Nachbars Haus, und was sah ich da?
Die Haribodose mit der Spinne mitten auf dem Esstisch.
Der ältere Mann war also mein Nachbar. So schlich ich mich jeden Tag durch die nie verschlossene Terassentür und besuchte die Spinne.
Ein paar Tage später kam ich wieder zu Besuch und fand, dass die Dose vielviel zu klein war für die arme Spinne.
Auch hatte sie weder eine Versteckmöglichkeit noch genügend grabfähige Erde.
Also nam ich sie mit, um sie in ein besseres Zuhause umzusetzen und den Besitzer beim Veterinäramt anzuklagen für diese unzureichende Haltung.
Ich durchsuchte bei mir alle Tupperschränke und überall, wo ich hätte noch Behälter finden können. Die Spinne hatte ich für die Zeit in der Haribodose in ein anderes, großes Terri gestellt.
Als ich mich nach der Suchaktion nach der Spinne umschaute, habe ich gesehen, dass die Dose nicht richtig verschlossen war und die Spinne im Terri ausgebüxt ist. An ihr hing hinten eine meiner VS, dessen Zuhause es ja eigentlich ist, mit den Cheliceren in den Hinterleib der Weißen gebohrt. :spiderrobo:
Das war jawohl ein Schock!
Da wollte ich einem Spinnchen Gutes tun und habe durch Schusseligkeit dafür gesorgt, dass sie sterben muss.
Der Nachbar könnte mich anzeigen wegen Hausfriedensbruch u.s.w.:sweating:
Also habe ich nachgeschaut, wo und wie ich das Tier ersetzen könnte, aber eine weiße VB schien sehr selten zu sein und sehr teuer."

Dann hat mich meine kleine Tochter geweckt und ich war froh, dass das Ganze nur ein Traum war.:)

LG, Muffin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Träumen von Vogelspinnen

Träumen von Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Brachypelma Hamorii Tliltocatl Vagans - Können Vogelspinnen einen Bezug zu Menschen aufbauen?: Hallo ! Können Vogelspinnen einen Bezug zu Menschen aufbauen ??? Ich meine ja das sich die Spinnen an Stimme und Geruch gewöhnen ...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben