Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert?

Diskutiere Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi alle, ich bin am Rande in eine ziemlich irre Geschichte involviert: Eine Bekannte, die durchaus schon größere Gemeinheiten (Intrigen, Mobbing...
  • Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert? Beitrag #1
K

KnightMove

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hi alle, ich bin am Rande in eine ziemlich irre Geschichte involviert:

Eine Bekannte, die durchaus schon größere Gemeinheiten (Intrigen, Mobbing etc.) erlitt, wird offenbar im Moment von irgend jemandem gestalkt (Rechner gehackt etc.).

Nun glaubt sie aber, dass dieser jemand, um sie in ihrer durchaus großen Spinnenangst zu quälen, in ihrer Wohnung eine Vogelspinne losgelassen habe (wie auch immer, Nachschlüssel, Fenster, egal). Als Gründe für die Annahme gibt sie an:

1. Sie habe am Unterschenkel zwei direkt nebeneinander liegende Bissspuren, nicht vergleichbar mit Floh/Mücke/Wespe etc. Ein Arzt habe nicht gewusst, was für ein Tier das gewesen sei, und ein Zoologe habe ihr bestätigt, dass das Spinnenbisse seien (inwieweit sie den kontaktiert hat, ob er die Bisse live gesehen hat, weiß ich im Moment nicht).
2. In der Nacht hörte sie mehrfach ein ihr völlig unbekanntes Geräusch, das sie aber nach Internetrecherche als das Stridulieren einer Vogelspinne interpretiert.
3. Als sie in ihrem Futon lag, dessen Matratze ihr zufolge unten (teilweise?) offen liegt, habe sie durch diese etwas "mit kräftigen Beinen" gespürt, das unter ihrem Bett entlang gelaufen sei.

Spätestens Punkt 3 scheint mir physikalisch unmöglich zu sein (eine Ratte könnte sich unter einer Matratze durchzwängen und Druck nach oben ausüben - aber eine Spinne??).

Daher muss ich annehmen, dass sie sich das alles nur einbildet. Aber ich will mit so einem Schluss nicht zu voreilig sein: Dass Verfolgte bei ihren Freunden nicht nur keine Hilfe finden, sondern als verrückt abgestempelt und dann nochmal geschädigt werden, gibt es leider nicht nur in Freddy-Krueger-Horrorfilmen, sondern auch in der Realität...

Daher die Fragen:
1. Wäre es mit den angegebenen Informationen eurer Meinung nach denkbar, dass da wirklich eine Vogelspinne in ihrer Wohnung ist?
2. Was könnte/sollte man tun, um das definitiv abzuklären, wenn es denn stimmen könnte?

(Ich selber wohne übrigens im Moment zu weit weg von ihr, um selber in ihrer Wohnung zu suchen. Und "Geh zum Psychiater" werde ich ihr nicht sagen, das tun garantiert schon andere...).
 
  • Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert?

Hallo,

hört sich für mich komplett für eine frei erfundene, zumindest aber vollkommen an den Haaren herbeigezogene Geschichte an.

Wenn das MEINE Freundin wäre, dann dürfte sie gerne nachher den Kontakt mit mir abbrechen - ich würde ihr nach der vollständigen Schilderung der Sache definitiv dazu raten, sich vielleicht mit Hilfe eines Psychologen des Problems "Arachnophobie" zu stellen (wenn sie diese Angst tatsächlich hat).

Also für mich ist klar:

1.) Nein ist nicht denkbar, alles vollkommener Quatsch, und es macht mich stutzig dass jemand mit Spinnenangst angeblich soweit im Internet recherchiert, dass er mit dem Begriff "stridulieren" was anfangen, geschweige denn dieses Geräusch zuordnen kann.
2.) Die Bude auf den Kopf stellen und sich danach helfen lassen. Wenn diese Story wirklich so stimmt dann hat die Dame offenbar wirkliche Probleme...

Ich hab das Thema mal in die Laberecke verschoben, weil für mich eher Märchenland und so...
 
  • Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert? Beitrag #3
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert?

moin moin

spamm post xD allso ich habe nach den ersten Zeilen aufgehört xD
 
  • Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert? Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert?

(...) Sie habe am Unterschenkel zwei direkt nebeneinander liegende Bissspuren, nicht vergleichbar mit Floh/Mücke/Wespe etc. Ein Arzt habe nicht gewusst, was für ein Tier das gewesen sei, und ein Zoologe habe ihr bestätigt, dass das Spinnenbisse seien (inwieweit sie den kontaktiert hat, ob er die Bisse live gesehen hat, weiß ich im Moment nicht).

WENN das vs bissspuren sein SOLLTEN, was ich ernsthaft bezweifle, dann hätte sie (auch wenn es nachts passiert sein soll..) definitiv was davon gemerkt..
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein biss einer vs, selbst wenn das ohnehin "schwache" gift so gar keine reaktion auslöst, gänzlich unbemerkt bleiben soll.. rein die mechanische wirkung (schmerz!!!) reißt dich aus noch so tiefem schlaf.. :confused:

klingt auch für mich sehr an den haaren herbei gezogen.. :|
 
  • Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert? Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert?

moin moin

spamm post xD allso ich habe nach den ersten Zeilen aufgehört xD

Was soll das? Du hast uns die Fortsetzung versaut :-/

Wenn da ne Spinne unter der Matratze war und sie sich drauf gelegt hat, dann ist die Spinne jetzt Platt- so habe ich das zumindest verstanden.

Gruß,
Julian
 
  • Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert? Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert?

Meine Motivation, mich hier anzumelden, war zweierlei:
1. Ich arbeite an einem Filmdrehbuch. Aus dramaturgischen Gründen streife ich auch Themen, von denen ich keine Ahnung habe. Durch Internetrecherche und ergänzende Fragen in Foren versuche ich, hier Bildungslücken zu schließen und stimmiger schreiben zu können - und eine Vogelspinnenszene führte mich hierher.
2. Eine Bekannte von mir hat (vielleicht?) ein Problem mit einer Vogelspinne - dazu in einem eigenen Thread.

Hi!

Ich will keiner etwaigen Bekannten mit ihren Problemen zu nahe treten oder das bewerten, aber mir kommt eher der Gedanke, ob da nicht eher die Machbarkeit und Plausibilität fürs Drehbuch geprüft werden soll. :nerd:

Gruß

Christopher
 
  • Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert? Beitrag #7
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert?

Ich finds schön spannend zu lesen
 
  • Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert?

Hi!

Ich will keiner etwaigen Bekannten mit ihren Problemen zu nahe treten oder das bewerten, aber mir kommt eher der Gedanke, ob da nicht eher die Machbarkeit und Plausibilität fürs Drehbuch geprüft werden soll. :nerd:

Ahoi,

in diesem Fall hätte ich mir die "ehrliche Version" der "Geschichte" gewünscht! Klar will ein Drehbuchautor vielleicht nicht seine Story online preisgeben, noch bevor diese überhaupt fertig ist. Dass DIESE Geschichte (mit der bestalkten Freundin) zusammen mit der Info des TEs Drehbuchautor zu sein, auf ein gewisses Mass an Misstrauen stösst, ist allerdings nachvollziehbar!
Würde ich als "Profi" die Machbarkeit und Plausibilität fürs Drehbuch prüfen wollen, würde ich mich an EINEN Fachmann wenden.

Grüsse!

Steffi
 
  • Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert? Beitrag #9
K

KnightMove

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert?

Unter den gegebenen Umständen eine möglichst vollständige Antwort:

1. Danke an alle, das ist ausreichende Bestätigung.

2. Das ganze ist real und hat tatsächlich gar nichts mit meinem Drehbuch zu tun. Wenn ich entsprechende Fragen stelle, weise ich sie als solche aus. Hätte ich solch eine "unehrliche" Intention gehabt, hätte ich sie nicht unmittelbar vorher "ehrlich" kundgetan.

3. Das Wort "stridulieren" hat nicht sie selber verwendet, sondern ich um der Klarheit willen, weil sie das ganz offensichtlich gemeint hatte.

Der Thread kann gerne geschlossen werden.
 
  • Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert? Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert?

Hi,

glaubst Du Deine Bekannte ist beruhigt, wenn Du ihr sagst, dass 7 (Dir vollkommen fremde Leute aus dem Internet) gesagt haben, dass sie keine Vogelspinne in der Wohnung hat?

Grüsse!

Steffi
 
  • Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert? Beitrag #11
K

KnightMove

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert?

Ich habe in keiner Weise gesagt, wie ich mich in dieser Sache weiter verhalten möchte. Wenn dich das wirklich interessiert, habe ich kein Problem, es auszuführen...
 
Thema:

Vogelspinne heimlich in Wohnung platziert?

Oben