Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Diskutiere Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen, ich beschäftige mich mittlerweile schon seit etwas über 5 Jahren mit dem Thema "Vogelspinnen". Leider konnte ich meine...
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #1
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5
Hallo alle zusammen,

ich beschäftige mich mittlerweile schon seit etwas über 5 Jahren mit dem Thema "Vogelspinnen".
Leider konnte ich meine Eltern nie überreden, mir eine als Haustier halten zu dürfen.
Nun wohne ich, da ich zum studieren umgezogen bin, erstmals alleine, in einer 1 Zimmer-Studentenwohnung.
Theoretisch wäre es mir jetzt also möglich eine Vogelspinne zu halten, was ich u.a. ja auch schon seit über 5 Jahren plane aber mir kommen da doch auch ein paar Kontras auf und wollte dazu mal eure Erfahrungen oder Empfehlungen einholen.
Eigene Wohnung, Singleleben usw. ist ja alles schön und gut aber iwann wird auch mal der ein oder andere weibliche besuch hier eintreffen und wie man das halt so kennt, sind die idR nicht ganz so begeistert von und teilweise muss man auch schon mit Panikattacken rechnen ^^
Evtl war oder ist jemand von euch ja in der selben Situation und versteht was ich meine und kann mir da seine Empfehlungen und Erfahrungen mitteilen ;)

Vielen Dank in Voraus !

Gruß Felipe
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #2
T

TechnicalP.

Gast

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Moin,

warum lässt Du dich von Menschen beeinflussen welche noch nicht mal in Dein Leben getreten sind?
Klartext: willst de Spinnen, hol sie Dir und denke nicht darüber nach welches Girl die in Zukunft ekelig finden könnte.
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Hi Felipe,

ein Mädel, welches Dich wirklich liebt, freundet sich auch mit Deinen Hobbys an, egal ob Fussball oder Vogelspinnen. Sie muss die Spinnen ja nicht lieben, aber akzeptieren.
Ich habe neun Vogelspinnen und ich sag Dir ganz ehrlich, ich würde sie nicht für einen Mann abschaffen. Er muss es einfach akzeptieren oder er ist nicht der Richtige.
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Nehm die Spinne, haste später weniger Ärger/Arbeit mit.

Gruß
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

ein Mädel, welches Dich wirklich liebt, freundet sich auch mit Deinen Hobbys an, egal ob Fussball oder Vogelspinnen. Sie muss die Spinnen ja nicht lieben, aber akzeptieren.

Hi,

das ist natürlich (theoretisch) sehr wahr!
Allerdings muss man ja nicht (zumindest als junger, ungebundener Mensch) gleich jeden lieben im Sinne von LIEBEN - den/bzw. die man(n) in seine Bude lässt! ^^
Für alle Damenkurzbesuche jedweder Art würde ich dem TE ein hübsches Deckchen ans Herz legen, welches sich bei Bedarf rasch über das Terrarium stülpen lässt, und Störungen der gepflegten Konversation o.ä. sicher vermeidet. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #6
T

TechnicalP.

Gast

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Ich glaube ne Stundentenbude ist sowieso nicht der "beste Ort" für ne "gepflegte" Konversation :D:party:
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #7
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Hi,

das ist natürlich (theoretisch) sehr wahr!
Allerdings muss man ja nicht (zumindest als junger, ungebundener Mensch) gleich jeden lieben im Sinne von LIEBEN - den/bzw. die man(n) in seine Bude lässt! ^^

Genau das meine ich ;)

Vielen Dank für eure Antworten.
Evtl. kann ja noch wer über persönliche Erfahrungen berichten ?
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #8
T

TechnicalP.

Gast

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Meine persönliche Erfahrung:
als ich Single war, hatte ich keine Spinnen. Meine Frau hat mit den Spinnen angefangen.
Ich glaube wenn Frau sich die erst mal anschaut, finden sehr sehr viele die 8 beinigen Krabbler doch recht süß.
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Nabend,

also im Eifer des Gefechts kam es schon mal vor das die eine oder andere Dame meine Mitbewohnerinnen nicht gleich bemerkt hat. Dann kam es auch hin und wieder vor das es zu einem raschen und überstürtzdem Aufbruch kam. Aber viele, so habe ich bemerkt, sind erst Überrascht und etwas in Angst, was sich aber meist schnell legte da viele doch sehr viel Neugier hatten und diese oft größer war als die Angst. Und wer von den Damen die Flucht ergriffen hatten und doch noch was von mir wollten, da wurde dann nochmal ausführlich geredet und die Terrarien entweder abgedeckt oder eine andere "Spielwiese" gesucht ;).

Nehm die Spinne, haste später weniger Ärger/Arbeit mit.
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du E-Boarder erneut bewerten kannst.
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #10
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Hi,

das ist natürlich (theoretisch) sehr wahr!
Allerdings muss man ja nicht (zumindest als junger, ungebundener Mensch) gleich jeden lieben im Sinne von LIEBEN - den/bzw. die man(n) in seine Bude lässt! ^^
Für alle Damenkurzbesuche jedweder Art würde ich dem TE ein hübsches Deckchen ans Herz legen, welches sich bei Bedarf rasch über das Terrarium stülpen lässt, und Störungen der gepflegten Konversation o.ä. sicher vermeidet. :)

Grüsse!

Steffi

Na dass die Mädels zur Konversation dann nicht mal danach fragen, was unter dem Tuch ist bzw. einfach mal drunter schauen und schreiend die Wohnung verlassen. :evilgrin:

Naja, vielleicht hätt ich das mit der Liebe mal weglassen sollen. Dann sag ich mal "Ein Mädel, welches echt was von Dir will" (egal was ;)) Wenn sie vor den Spinnen davon läuft, dann hatte sie vielleicht nicht wirklich Bock auf "Konversation" :D
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #11
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Hallo,

als ich meinen Mann kennengelernt habe, da wohnte er in einer ein-Zimmerwohnung und ich in 1,5 Zimmern.... ich hatte zwei Katzen (er eine Katzenallergie) und er eine Vogelspinne in einem Terra neben seinem Bett. Ich hatte eine üble Spinnenphobie, seine Frieda (B. smithi) habe ich trotzdem lieben gelernt und die Spätfolgen (die genaue Story steht auf meiner Website und ich glaub in meinem Vorstellungsthread) sind nun meine Spinnenmanie ;-). Katzen haben wir auch immer noch...

Also wer es ernster meint, den hindert auch keine Spinne und ansonsten hilft vielleicht so eine Art Trennwand/Raumteiler aus Papier um optische Fernwirkungen mit Hysteriefolgen bei Kurzbesuchern zu unterbinden - wobei ich das nicht lustig meine, wer eine echte Phobie hat, dem hilft Vernunft nicht, Panik zu besiegen ist ein langer Weg. Doch was man nicht sehen muß und was sicher hinter Glas sitzt... das geht irgendwie. Ich kenne das nur zu gut.

Lieben Gruß
Karen
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #12
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Hallo,
das Thema hat nicht nur zwangsläufig was mit Singlehaushalt zu tun. Ich finde, es geht generell um den Freundeskreis, den man hat.
Als ich endlich meinen Traum wahr machte, sagten auch einige, dass sie mich NIE wieder besuchen kommen würden. Da aber keiner meiner Freunde eine wirkliche Phobie hat, sondern es einfach nur in den Köpfen verkehrt drin ist (Männlein und Weiblein gleichermaßen!), konnte ich im Laufe der Zeit alle überreden. Zwischenzeitlich ist es sogar so, dass sich einige "klopfen", wer Urlaubsvertretung machen darf (obwohl die nicht mal unbedingt notwendig ist...).
Also: Lass es einfach auf dich zukommen und deine Überzeugungskraft walten.
Grüße, Karola
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #13
Wonni2

Wonni2

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Hi,

mein Bruder hat eine Spinnenphobie.
Dennoch schaut er sich bei jedem Besuch interessiert alle Terrarien an.
Er sagt, solange sie hinter Glas sind, ist es ok für ihn.
Also würde ich mir erstmal keinen so großen Kopf machen. Und notfalls auf die schon erwähnte Abdeckung mit einem Tuch zurückgreifen. :)
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #14
T

TechnicalP.

Gast

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Alternativ das Tuch der Dame übern Kopp ziehen. Kann je nach dem nen mehrfachpositiven Effekt haben :p
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #15
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Vielen Dank für eure Antworten !

Die Idee mit der Trennwand finde ich echt nicht schlecht und ja, zu not tuts wohl auch ein Tuch ^^

Wie es der Zufall will ist ja Anfang November in Magdeburg die Terraxotica.

Da könnte man sich ja mal umschauen ;)

Gruß Felipe
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #16
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Hi!

Ich kann die Frage verstehen, aber wiederum auch nicht. Um das zu erklären: wenn man lebt, tut man im besten Falle das, was man möchte. Das zu tun, was man möchte, wird immer Leute anziehen und abstoßen. Simple Regel des Lebens. Einfach Antwort also: Willst Du Spinnen haben, dann schaffe Dir Spinnen an.

Bei der richtigen Person wird es Dich interessant machen oder nicht wichtig sein. Ansonsten was harte Fakten wie Spinnenphobie betrifft, die u.U. schwerer zu überwinden sind: man kann einfach sich nicht auf alle Eventualitäten im Leben vorbereiten. Schaffst Du Dir Hund oder Katze an, kann es sein, dass die holde Zukünftige ne veritable Haarallergie hat. Vielleicht gerätst Du an eine, die trockene Alkoholikerin ist und auf Deinen Bierkasten schlecht zu sprechen ist. Oder oder oder. Du rasierst Dir vielleicht grad die Haare ab und triffst Deine Traumfrau, die auf langhaarig steht. Ausnahmsweise heute hast Du wegen mangelnder Klamotten das hässlichste Shirt im Schrank an und Du wirst kaum angesehen - oder gerade deswegen und triffst so Dein Glück.

Also wen interessiert es, ob Du Spinnen hast? Mach, was Du willst, und Du wirst die Leute treffen, die das mögen. Das Leben ist in dieser Hinsicht ziemlich simpel - ausnahmsweise.

Grüßchen

Christopher
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #17
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Vielen Dank für DIE Antwort !

Finde die Antwort echt genial... schon fast "weise" ^^
und du hast vollkommen recht !
Aus solchen Blickwinkeln habe ich das alles noch nie gesehen.

Gruß Felipe
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #18
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Na ja, ein bisschen reflektieren, ein bisschen leben, ein bisschen älter werden und ein einfach schauen, was man mag und sich nicht nach jedem Wind drehen. Schon klappt das mit dem Leben und mit den "weisen" Ratschlägen.:evilgrin:

Gruß

Christopher
 
  • Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt Beitrag #19
M

Möppi5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Bei mir haben Freunde und Familie auch immer gesagt: Dich kommen wir NIE wieder besuchen!

Und jetzt hängen sie alle ausnahmslos an den Scheiben wenn sie zu Besuch sind ;-) :-D
Wie alle schon geschrieben haben. Mach dir da keinen Kopf! Ich glaube meist ist es nicht die Spinnenphobie, sondern dieses gesellschaftliche "Spinnen sind iihh". Und weil der Großteil iih sagt, machen es "alle" anderen auch.
Und am Ende siegt die Neugierde :)

LG
 
Thema:

Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt

Vogelspinnen im Singel-/Studentenhaushalt - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Pandinus Imperator Züchter: guten tag zusammen, seit einigen Jahren halte ich nun schon ein paar Vogelspinnen und mein Bestand hat sich auf stetig ausgeweitet. Zur Zeit...
Oben