Allgemeines Zubehör

Diskutiere Allgemeines Zubehör im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, bin grade dabei das allgemeine Zubehör zu besorgen wie zB Sprühflasche, Pinzette und der gleichen. Sprühflasche hab ich schon aber wenn...
  • Allgemeines Zubehör Beitrag #1
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

bin grade dabei das allgemeine Zubehör zu besorgen wie zB Sprühflasche, Pinzette und der gleichen.
Sprühflasche hab ich schon aber wenn man nach Pinzetten in Zoofachhandel guckt kosten die 7€ und mehr und die für 7€ sind dann auch nur 16cm lang.
Daher wollte ich mal fragen wo ich günstig ne geeignete Pinzette (20-30cm) kaufen kann ?

Vielen Dank in Voraus.

Gruß Felix
 
  • Allgemeines Zubehör

Anzeige

  • Allgemeines Zubehör Beitrag #2
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Allgemeines Zubehör

Warum willst du so ne Wumme haben :eek: die Spinne wird dir den 16 cm Griffel nicht gleich abreißen. Erfahrungsgemäß ist es sowieso am leichtesten, das Futtertier mit einer Filmdose zu fangen und dann reinzuschubsen. Nicht eine einzige unserer Spinnen würde derzeit aus der großen Pinzette fressen :eek:

Aber dennoch: ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen kaufen - Pinzetten Hier gibts gute und günstige. Dennoch würde ich zumnächst nur eine Federstahlpinzette kaufen und mit Röhrchen arbeiten. Die ,,Tongs Feeding Tool" Pinzette haben wir hier, sehr schwergängig meiner meinung nach, zum Futtertiere picken nicht besonders geeignet.

Sprühflasche haben wir einfach stumpf eine aus dem Tedi geholt, für nen Euro.
 
  • Allgemeines Zubehör Beitrag #3
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Allgemeines Zubehör

Vielen Dank für die Antwort, aber bei 4,90€ Versand lohnt sich die Bestellung dann leider nicht.
Kennt evtl jemand nen Shop der evtl auch Briefversand macht oder einen Baumarkt/Drogerie o.ä. der solche Pinzetten relativ günstig hat ?
 
  • Allgemeines Zubehör Beitrag #4
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Allgemeines Zubehör

Im Aquaristikfachhandel mal unter der Bezeichnung Pflanzpinzette anfragen. Gibt es bis 45 cm.
 
  • Allgemeines Zubehör Beitrag #5
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Allgemeines Zubehör

Keine Ahnung, ansonsten probiers mal beim Terrashop um die Ecke, da zahlst wohl paar Euronen mehr, aber die sollten sowas haben... gibts bei euch keinen Fressnapf / Kölle Zoo / was vergleichbares? Ansonsten hätt ich noch die ,,Idee" dass es sowas vielleicht auch in Apotheken geben könnte.

Ebay hat auch einige mit gratis Versand oder unter 3 Euro. Futterpinzette | eBay
 
  • Allgemeines Zubehör Beitrag #6
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Allgemeines Zubehör

...in Zeiten von Amazon und Co. verstehe ich Deine Frage nicht wirklich...
 
  • Allgemeines Zubehör Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Allgemeines Zubehör

Hiho,

also wenn ich mich noch richtig erinnere, hast du vor deine VS auf einer börse zu holen. Dann schau doch dort auch nach dem fehlendem Zubehör. Vorteil: keine Versandkosten und du kannst die Ware begutachten.

Ansonsten sieh die Tips der Vorredner.
 
  • Allgemeines Zubehör Beitrag #8
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5

AW: Allgemeines Zubehör

Hallo

Also ich fange die Heimchen, die bei uns in eriner Faunabox leben, mit der Hand ein und werfe sie dann ins Terra rein.

LG Achim
 
  • Allgemeines Zubehör Beitrag #9
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Allgemeines Zubehör

Hallo

Also ich fange die Heimchen, die bei uns in eriner Faunabox leben, mit der Hand ein und werfe sie dann ins Terra rein.

LG Achim


Hallo

Ich füttere meine Tiere mit einer Pinzette. So kann ich sicher sein das es angenommen wird. Möchte nicht das eine Schabe im Terrarium umherzieht und von der Spinne nicht gefressen wird.

Dieses Problem hatte ich damals bei meiner B.vagans. Dort entdeckte ich gleich 2 Schaben die nicht gefressen wurden.

Würde einmal investieren und eine gute Pinzette kaufen zb. bei Amazon oder Börse. Die Pinzetten die ich bei diversen Tiergeschäften wie Fressnapf gesehen habe waren alle Schrott und nicht zu gebrauchen.
 
  • Allgemeines Zubehör Beitrag #10
T

TechnicalP.

Gast

AW: Allgemeines Zubehör

Hi,

Möchte nicht das eine Schabe im Terrarium umherzieht und von der Spinne nicht gefressen wird.

warum? Hab bei mir immer mal wieder ne Schabe die es schafft sich zu verbuddeln. Dafür seh ich auch immer mal wieder ne Spinne bei der ich nichts reingeschmissen habe, die aber dennoch frisst.
Ich kann sogar beobachten wie die B. boehmei an der Stelle lauert wo sich die Schabe eingebuddelt hat. Manchmal sogar Tage. Bis die Spinne die Schabe hat.
Ich finde das mehr als natürlich, und überaus interessant.
Also mir passt das ganz gut.

Gruß

Thorsten
 
  • Allgemeines Zubehör Beitrag #11
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Allgemeines Zubehör

Hi,



warum? Hab bei mir immer mal wieder ne Schabe die es schafft sich zu verbuddeln. Dafür seh ich auch immer mal wieder ne Spinne bei der ich nichts reingeschmissen habe, die aber dennoch frisst.
Ich kann sogar beobachten wie die B. boehmei an der Stelle lauert wo sich die Schabe eingebuddelt hat. Manchmal sogar Tage. Bis die Spinne die Schabe hat.
Ich finde das mehr als natürlich, und überaus interessant.
Also mir passt das ganz gut.

Gruß

Thorsten

Damit hast du schon recht aber ich hatte das Problem, dass ich ein Weibliches Tier verfütterte (bevor ich selber Züchtete) das es geschafft hatte der Spinne zu entkommen. Etwas später musste ich viele Klebefallen aufstellen damit ich ihren Nachwuchs wieder aus der Küche bekam.

Das will ich nie wieder erleben ^^ meine Freundin war nicht gerade glücklich damit :confused:

Ja ich könnte auch nur Männer verfüttern. Trozdem :itwasntme:
 
  • Allgemeines Zubehör Beitrag #12
T

TechnicalP.

Gast

AW: Allgemeines Zubehör

Ah, ok, das is ne Erklärung, die Regierung und der Vermieter - fehtl nur noch die Schwiegermutter ^^

Ich habe bei meinen P. imperator auch ne kleine Schabenzucht im Terra. Das Futter dadrin züchtet sich also fast von selbst. Glücklicher weise noch nie sichtbar eine entkommen.
Hatte aber mal nen Zuchtansatz offen stehen gelassen und mir sind auch an die 100 Minischaben abgehauen. Is wirklich en riesen Act den ich niemandem wünsche.
 
Thema:

Allgemeines Zubehör

Allgemeines Zubehör - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Oben