Alternative zu "Exo Terrarium"

Diskutiere Alternative zu "Exo Terrarium" im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo spinnenfreunde Ich suche alternativen zu exoterra da sie etwas teurer sind suche ich andere terrarien zum abschließen gibt es da welche...
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #1
B

Bulldok

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo spinnenfreunde

Ich suche alternativen zu exoterra da sie etwas teurer sind suche ich andere terrarien zum abschließen gibt es da welche wenn ja wo. (meine frau will nur exo teras haben weil man da ein zahlenschloß vor machen kann ) würde mich über antworten freuen wenn sie sinn voll sind danke in vorraus schon mal
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium"

Anzeige

  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #2
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

Huhu.

Es gibt auch für Schiebetüren Schlösser welche man abschließen kann von JBL glaub ich. Sieht aus wie n sägeblatt mit großen zähnen ;-) ist dann nur ohne Zahlen.

Terras bekommst du auf Börsen oder kannst auch welche auf Maß bestellen.

Gruß J.
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #3
B

Bulldok

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

Ja hab ich gesagt das es so was gibt aber sie sind ihr nich sicher genug meint sie wegen den kids deeswegen such ich eine alternative hab ja schon 3 exos
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

Es gibt auch für Schiebetüren Schlösser welche man abschließen kann von JBL glaub ich. Sieht aus wie n sägeblatt mit großen zähnen ;-) ist dann nur ohne Zahlen.

Ja hab ich gesagt das es so was gibt aber sie sind ihr nich sicher genug meint sie wegen den kids deeswegen such ich eine alternative hab ja schon 3 exos

die abschließbaren finde ICH weit sicherer als die zahlenschlösser, grade in bezug auf kinder.. (hab´ auch mehrere davon hier rumpetzen, ick weiß, wovon ich rede..)
die zahlenschlösser kriegt ´n pfiffiges kita kind durchaus "geknackt", meine lütte (3 jahre..) hatte mal eins kassiert das, eigentlich, verschlossen auf´m tisch lag.. hat keine 10 min. gedauert und das teil war auf..^^

wohingegen die abschließbaren nur mit schlüssel zu öffnen sind..
haben mama und/oder papa den inne tasche, hat lütte problem..
wenn du verstehst.. :confused:

magnetschlösser wären evtl. auch ´ne möglichkeit..

ich find´die exo terra´s grade im bezug auf luftfeuchtigkeit nicht soo optimal, aber das ist geschmackssache.. ;)
da reißenss auch die zahlenschlösser net wirklich raus.. :itwasntme:
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #5
B

Bulldok

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

Ja ich versteh schon aber meine frau will das so sonst kommt keime weitere vs mehr ins.haus wenn kein verschließbares terra da steht sie findet es auch gut mit den.schloß und das man dan die türen noch mal.extra ein rasten muß. so und dann über zeug mal.eine frau das andere lösungen besser sind als die die sie schon kennt und.nich.mehr aus den kop bekommt
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

naja, wenn du sagst, es geht ihr vorrangig um sicherheit für die kids ist es ja löblich..
aber mit zahlenschlössern haste halt nicht sooo den super schutz..
meine 3 jährige fummelt die dir auf, ohne probleme..^^

kannste deiner frau gerne ausrichten.. ;)

mit schlüssel ist da schon sinnvoller.. kinder sind verdammt erfinderisch.. :D
(wir waren wahrscheinlich auch nicht anders damals.. :itwasntme:)
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #7
B

Bulldok

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

Hab ich alles schon versucht ihr das klar zu machen aber sie hat ihre meinung und sie weicht auch da von nicht ab leider na ja gut dann doch wider ein exo holen danke euch alle
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #9
B

Bulldok

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

Ja so eins wollte ich ja an das neue terra meiner l.difficilis aber nee das wollte sie nich extra alles fertig gemacht mit rückwand und so und jetzt kann ich das nich nehmmen
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

Morgen,

was bringt dir ein Zahlenschloss vor der Tür, wenn man den Deckel abnehmen kann und so einfacher ins Terrarium gelangen kann?
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

Morgen,

was bringt dir ein Zahlenschloss vor der Tür, wenn man den Deckel abnehmen kann und so einfacher ins Terrarium gelangen kann?

:D stimmt ja, da hatte ich ja gar nimmer dran gedacht.. :doh:

exo´s haben ja ´nen "notausgang".. :confused:
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #12
B

Bulldok

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

Ich glaube nich das sie das mit 1 jahr schon hin bekommt ;-)
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #13
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

Eine Alternative wären Glasterrarein mit Fallscheibe. Dort einen Riegel draufkleben und den absperren.
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #14
B

Bulldok

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

Gibt es die in den maßen 60x30x30?
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #16
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

Gibt es die in den maßen 60x30x30?

Gute Frage, habe aber keine Ahnung. Wenn nicht offiziel, dann am besten mal bei einem Terrarienbauer anfragen.
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #17
T

TechnicalP.

Gast

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

Hi,

Falltürterras mit 60iger Breite hab ich auch noch nicht gesehen.
Denke aber auch das ein Schloss mit Schlüssel sicherer ist als ne Zahlenkombie mit 3 oder 4 Stellen.

Gruß

Thorsten
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #18
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

Moin,

wie wäre es damit?
JBL Shiro - Terraristik Produkte - JBL

Da kann man auch Fallscheiben mit sichern.


Hallo

Die wollte ich auch schon einmal versuchen bin aber noch nie dazu gekommen ^^

Ich benutze bei den Terrarien mit einer Schiebetür auch diese Schlösser, die so aussehen wie kleine Sägen. Ohne Schlüssel oder einem Werkzeug kommst du da nicht rein.
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #19
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

Gibt es die in den maßen 60x30x30?

Hallo,
ab einer bestimmten Größe gibt es keine Falltür-Terrarien mehr. Erstens wird die Scheibe zu schwer und zweitens verkantet sie zu sehr beim hoch und runter ziehen.
Gruß, Karola
 
  • Alternative zu "Exo Terrarium" Beitrag #20
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Alternative zu "Exo Terrarium"

Huhu,
Ohne Schlüssel oder einem Werkzeug kommst du da nicht rein...

...kommt aber darauf an wo an der scheibe man das Schloss anbringt,
sonst kann man die schiebetüren auch einfach aus der schiene heben...

Gruß,
Raik
 
Thema:

Alternative zu "Exo Terrarium"

Alternative zu "Exo Terrarium" - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Alternative Behandlungsmethoden: Hallo, ich bin neu hier und mich würde interessieren, wie ihr zum Thema alternative Behandlungen wie Akupunktur oder Osteopathie steht? Es gibt ja...
Ich möchte ein Terrarium anlegen & suche Leute mit Ahnung :): Hallo liebes Forum, Ich wünsche mir schon seit zwei oder drei Jahren eine Schlange & kriege die afrikanische Eierschlange nicht mehr aus dem Kopf...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Oben