Suche aggressive Spinne

Diskutiere Suche aggressive Spinne im Plauderecke Forum im Bereich Community; "Aufgeilen" hast Du ins "Spiel" gebracht, Deine genaue Definition (im hiesigen Kontext) kenne ich nicht. Grüsse! Steffi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche aggressive Spinne Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Suche aggressive Spinne

  • Suche aggressive Spinne Beitrag #23
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Suche aggressive Spinne

Hallo Thorsten!

Bitte versteh mich nicht falsch, aber warum hält man sich "einen der giftigsten Skorpione"? Ist der besonders hübsch oder hälst Du ihn eben wegen des Gifts?

Auch wenn die Anfrage des TE etwas "unreif" erscheint, das größere Risiko dürftest wohl Du im Terrarium sitzen haben. Während der TE "nur" eine schmerzhafte Erfahrung riskiert (keine Allergie vorausgesetzt), riskierst Du da wohl ein wenig mehr?

LG
Steffen
 
  • Suche aggressive Spinne Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Suche aggressive Spinne

@ Thorsten: ich schrieb:
andere waren einfach nur geil darauf zu sehen wie die Spinne Beute schlägt.

womit ich sinngemäß meinte, dass "der Fressvorgang einer VS recht interessant ist". Wohingegen ich die Worte "sich aufgeilen" (wie Du es schriebst) und "Vogelspinnen" in keinen sinnvollen Zusammenhang bringen kann. Aber ich bin auch ziemlich spiessig... ^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Suche aggressive Spinne Beitrag #25
T

TechnicalP.

Gast

AW: Suche aggressive Spinne

Öhm ja, ist zwar nicht das Thema aber bitte:

Ich habe den A. australis weil er mich als Tier fasziniert. Einmal sein Aussehen, und dann sein Grabverhalten (nur ein Beispiel).
Und er ist recht aktiv (nachts).
Und, dass ist das Wichtigste: er war oder ist nicht mein erster Skorpion. Ich habe schon vorher andere Skorpione gehabt.
Es geht aber nicht darum das ich geil drauf bin zu sehen wie er sein Futter killt. Das machen die P. imperator auch. Hier sieht man das aufgrund der Größe sogar besser (falls es darum gehen würde).

Noch mal zum Thema: Adaptiert man nun meinen giftigen Skorpion, auf die "aggressive" Spinne des TE, gibt es immer noch den Unterschied der Erfahrung im Umgang.
Noch mal: ich attestier mir die nötige Erfahrung im Umgang mit diesem Skorpion, während ich dem TE diese abspreche. Da es seine erste Spinne werden soll, unabhängig vom Alter, glaube ich nicht das ich unrecht habe ;)

- - - Aktualisiert - - -

Hi Steffi,

womit ich sinngemäß meinte, dass "der Fressvorgang einer VS recht interessant ist". Wohingegen ich die Worte "sich aufgeilen" (wie Du es schriebst) und "Vogelspinnen" in keinen sinnvollen Zusammenhang bringen kann.

da haben wirs, ich hab Dein "geil drauf" mit meinem "aufgeilen" gleichgesetzt. Ich hab nicht gedacht "geil drauf" = interessant.
Da war wohl ich der spiessige.

Und mit dem Zusammenhang scheinen wir einer Meinung zu sein ;)

Gruß

Thorsten
 
  • Suche aggressive Spinne Beitrag #26
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Suche aggressive Spinne

Hi Thorsten!

jetzt hast Du mich - glaub ich - doch falsch verstanden :) Du bist mir doch keine Rechenschaft schuldig. Ich sage ja nur, dass Du ebenfalls ein nicht unerhebliches Risiko eingehst, wenn Du sehr giftige Tiere hälst. Das dann dem TE vorzuwerfen halte ich für gewagt... Erfahrung hin oder her - Unvorhersehbares kann immer passieren!

Um beim Thema zu bleiben: @TE

ich empfehle Dir, Dich sehr ausführlich zum Thema VS zu informieren! Und bitte mach Dir, dem Tier zu liebe, Gedanken darüber, dass es eine gute Pflege verdient hat und Du für dieses kleine Lebewesen verantwortlich bist! Auch muss evt. mal jemand aus Deiner Familie das Tier versorgen, wenn Du verhindert bist...

Dann informier Dich, ob in Deinem Bundesland Haltungsverbote für bestimmte VS Gattungen bestehen, denn das sind in der Regel genau die Gattungen, die unter Laien eher als aggressiv verschrien sind...

Wenn Du die Fragen geklärt hast, bekommst Du von mir auch ne Empfehlung :) (wenn Du die nach Deiner gründlichen Recherche zum Thema VS überhaupt noch brauchst...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche aggressive Spinne Beitrag #27
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Suche aggressive Spinne

Hi Nico,

Deine Pläne hören sich doch eigentlich generalstabsmäßig durchdacht an! Und Aggresivität ist ein klares Kriterium, das uns weiterbringt. Allerdings sollte das Gift dann auch was können. Bringt ja nix, wenn die Kumpels erst 'n Schreck kriegen, weil die Spinne blitzschnell beim Öffnen des Terrariums nach vorn stößt und ordentlich zubeißt, aber dann das Ganze nur wie 'n armseliger Bienenstich verläuft, der sich nicht mal richtig geil entzündet, oder?

Da gibt es krasse Monster, die ich Dir wärmstens empfehlen kann (einige davon sind nicht mal annähend so groß wie Vogelspinnen, aber aggrotechnisch noch krasser drauf!

Ich habe Dir hier mal ein paar meiner Fave-Bisse bzw. Bissfolgen zusammengestellt. Check sie durch und dann sagste, was Dich am meisten anmacht. Anschließend gucken wir einfach, was für 'ne Spinne es ist und los geht's.


bisse.jpg

Ich persönlich krieg ja irgendwie nicht genug von dem Zeh, der da so herrlich am abfaulen ist...:rock:

Bissige Grüße,

Marek
 
  • Suche aggressive Spinne Beitrag #28
T

TechnicalP.

Gast

AW: Suche aggressive Spinne

Hi Thorsten!

jetzt hast Du mich - glaub ich - doch falsch verstanden :) Du bist mir doch keine Rechenschaft schuldig. Ich sage ja nur, dass Du ebenfalls ein nicht unerhebliches Risiko eingehst, wenn Du sehr giftige Tiere hälst. Das dann dem TE vorzuwerfen halte ich für gewagt... Erfahrung hin oder her - Unvorhersehbares kann immer passieren!
Moin,

ich wollte mich nicht rechtfertigen, ich will nur deutlich machen, das einem erfahrenem Halter auch unvorhersehbare Dinge passieren selbst wenn er vorsichtig mit einem Tier umgeht. Sogar bei Aktionen die nötig sind wie das Umsetzen.
Bei unnötigen Aktionen wie ein Tier zur Schau rausholen, kann noch mehr passieren.
Ich werfe dem TE nicht den Wunsch vor ne Spinne halten zu wollen, das wäre hier in dem Forum ne leicht aussichtslose und zweifelsohne sehr ironische Aktion, sondern die Intension der Haltung macht mir Sorgen. Und das was weiter aus dieser Intension passieren kann.
Wenn man verantwortungsbewusst mit seinen Tieren umgeht halte ich die Haltung eines A. australis für gleich gefährlich wie die Haltung eines P. imperator.
Zumindest muss ich bei den P. imperator sogar mehr im Terra hantieren (gießen ect.). Bei A. australis werf ich alle 2-4 Wochen mal ne Heuschrecke ins Terra, mehr nicht.

Frohen Feiertage !

Thorsten
 
  • Suche aggressive Spinne Beitrag #29
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Suche aggressive Spinne

Hoi,

die mit den deutlichen Worten sollten sich stellenweise was schämen, mit zurückgebliebener Reife, Rechtschreibung und anderen Dingen zu kommen. Ja klar, es ist zu einfach wie die anderen zu sagen, der junge Spinneninteressent solle das Vorhaben lieber lassen, da muss man noch andere sinnlose Argumente bringen, um was Neues zu sagen.:lipssealed:

Es ist schon zu leicht, ihn zu kritisieren, da muss man doch nicht mit völlig haltlosen Aussagen kommen, die auch noch tief beleidigend sind. Meine Güte, in dem Alter hab ich auch Karate geil gefunden und Helden, die Leute tot schießen, und habe Kämpfe mit Lego-Figuren ausgefochten. Da passt es doch auch irgendwie dazu, dass man so ne geile eindrucksvolle Spinne seinen Freunden präsentieren mag.
Dieser Mechanismus ist auch der Grund, warum ich mit Kindern, speziell Jungs, nicht kann. Aber Kinder und Jugendliche sind nun mal so. Und wenn das die Eltern unterstützen, ist das traurig. Aber das passiert nicht nur in dem Fall so, sondern haufenweise. Menschheit lässt sich nicht ändern. Kinder sollten Grund-Selbstvertrauen lernen und nicht, wie die Eltern es gern vorleben, es darüber definieren, was man hat - ob nun dicke Autos, geile Haustiere und so weiter.

So viel zum generellen Verständnis. Dass der Threadersteller aus den falschen Gründen die Anschaffung plant, merkt wahrscheinlich sogar "Der Frosch" (Insider). Was wir machen können, ist lediglich zu sagen, dass es das falsche Motiv ist, dass er sich einlesen soll, - und am besten keinen Tipp geben, welche Spinne aggressiver sein könnte und noch weniger sagen, wo man die bekommt.

Was allerdings richtig super wäre, wenn der junge Mann weiterhin Interesse bekundet, dass vielleicht in seiner Nähe ihn jemand zu sich holt und seine Terrarien zeigt und verdeutlicht, was es bedeutet, diese Tiere zu halten. Also im Grunde das zu tun, was seine Eltern nicht machen. Vielleicht gewinnt die Faszination doch die Oberhand über die Sensationslust.
Aber gut, wer hätte schon Lust dazu, ne..?

Gruß

Christopher
 
  • Suche aggressive Spinne Beitrag #30
M

MikeLe1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche aggressive Spinne

Das ist nicht mutig, sondern von meiner Seite aus ehrlich. Spinnen fand ich schon IMMER faszinierend, wie sie Netze bauen oder sich lautlos "anschleichen" und Beute machen, wie sie erwachsene Menschen dazu bringen schreiend auf Stühle zu springen...^^
Es sind nunmal kleine Raubtiere, was genau ist seltsam daran gerade diese Eigenschaft interessant und spannend zu finden? Ich kenne übrigens einige sehr junge Leute, die ihre VS 1a halten, allerdings kenne ich nur sehr wenige Bartagamen denen es wirklich gut geht.

Grüsse!

Steffi

Richtig, so sehe ich das auch.
@TechnicalP. selbst das ist für die Bartagamen zu klein.
Aber das gehört ja nicht hier her.
 
  • Suche aggressive Spinne Beitrag #31
T

TechnicalP.

Gast

AW: Suche aggressive Spinne

@TechnicalP. selbst das ist für die Bartagamen zu klein.
Aber das gehört ja nicht hier her.
Wenn Du meinst, kannst ja gerne mal in meinem Begrüßungspost schauen was Du von dem Terra hälst und dann dort was dazu schreiben ;)
 
  • Suche aggressive Spinne Beitrag #32
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Suche aggressive Spinne

Ich hoffe sie verkaufen ihm keine Spinne. Eine Spinne ist kein Handy, kein Auto, kein Roller, kein posingobjekt. Eine Spinne ist ein TIER und sie hat es sich verdient ARTGERECHT zu leben und nicht von kleinen pubertären Idioten als ,,BOAH VOLL KRASS EY" beguckt zu werden. Vielleicht sollten die Eltern erstmal dem Kauf eines Dudens zustimmen.
 
  • Suche aggressive Spinne Beitrag #33
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Suche aggressive Spinne

Eine Spinne ist ein TIER und sie hat es sich verdient ARTGERECHT zu leben und nicht von kleinen pubertären Idioten als ,,BOAH VOLL KRASS EY" beguckt zu werden.

Moin,

das Eine schliesst doch das Andere nicht zwangsläufig aus. Man kann seine VS durchaus gleichzeitig "artnahe" halten und sie dabei "angucken" wie man will, es wird der Spinne vollkommen schnuppe sein!
Abgesehen davon möchte ich Dich bitten zukünftig Deine Wortwahl zu überdenken.

Grüsse!

Steffi
 
  • Suche aggressive Spinne Beitrag #35
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Suche aggressive Spinne

Hey,


grundsätzlich sehe ich kein Problem damit eine Spinne zu halten, wenn man 15 ist. Auch nicht damit ein Tier zu kaufen, welches ein eher offensives Verteidigungsverhalten an den Tag legt. Punkt ist aber, dass sich auch ein Tier, welches als noch so aggressiv und gemeingefährlich im Netz ( Achtung: flacher Wortwitz...) dargestellt wird, sich meistens nur so verhält, wenn man es reizt, nicht artgerecht hält oder einfach Pech hat, weil es grade in der Laune ist.
Ein wunderbares Beispiel von mir selbst dazu:

Ich fand im Artenteil die P. murinus von Anfang an seeeeeehr schön, war dann aber arg abgeschreckt von diversen Kommentaren, Haltungsberichten und auch YT-Videos. Nachdem ich dann aber ein paar Tiere hatte, habe ich mich spontan dazu entschlossen mir ein Tier zu kaufen (dazu kommt, dass es in einem bestimmten Onlineshop wo ich Futtertiere bestellen wollte, einen Mindestbestellwert gibt...).
Fazit vom Ganzen:
Meine P. murinus ist die schüchternste aller meiner Tiere. Sie kommt nur Nachts aus ihrem Gespinst, welches sie sich ganz hinten in einer Ecke in einem Grasbüschel angelegt hat. Ansonsten sieht man sie nicht. Sie guckt dann und wann mal raus und lauert ein wenig, aber im Großen und Ganzen hat sie bisher noch NIE Anzeichen der Vorurteile gezeigt, über die man so viel lesen kann.

Also kann man sagen, dass sich das Verhalten einer Spinne auch mit der Haltung ein wenig regulieren lässt.
Trotzdem informieren, bevor man sich so eine Spinne zulegt, weil flott ist die Kleine auf jeden Fall :D

lg

byteforce
 
  • Suche aggressive Spinne Beitrag #36
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Suche aggressive Spinne

Ich fand im Artenteil die P. murinus von Anfang an seeeeeehr schön, war dann aber arg abgeschreckt von diversen Kommentaren, Haltungsberichten und auch YT-Videos.

...
aber im Großen und Ganzen hat sie bisher noch NIE Anzeichen der Vorurteile gezeigt, über die man so viel lesen kann.

DAS unterschreibe ich so! Wieder ein Grund mehr warum der Artenteil für Anfänger gefährlich ist.

Ob der TE sich noch mal meldet?

Gruß
 
  • Suche aggressive Spinne Beitrag #38
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Suche aggressive Spinne

Ob der TE sich noch mal meldet?

Nabend,

ich hoffe mal nicht, da seine Wünsche und Vorstellungen für die Anschaffung einer VS doch sehr weit von diesem Forum abweicht und somit jeder Versuch der Aufklärung fehlschlagen wird.

Ich denke irgendwo im Netz wrd er Infos über eine VS finden, die das haben soll was er sich wünscht, diese sich besorgt und diese VS dann auf Grund mangelnder Kenntnis suboptimal hält und dann auch das gewünschten Verhalten zeigt.
 
  • Suche aggressive Spinne Beitrag #39
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Suche aggressive Spinne

Also kann man sagen, dass sich das Verhalten einer Spinne auch mit der Haltung ein wenig regulieren lässt.
Trotzdem informieren, bevor man sich so eine Spinne zulegt, weil flott ist die Kleine auf jeden Fall :D

Wobei die P. murinus doch wohl oft erst im sub-adulten oder adudten Alter (sehr) "selbstbewusst" wird bzw werden kann.
Daher die kurze Nachfrage: Hältst Du ein adultes Tier oder - wie in Deiner Signatur angegeben - einen Spiderling?

Gruß,

Marek
 
  • Suche aggressive Spinne Beitrag #40
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Suche aggressive Spinne

@byteforce und E-Boarder, kann ich auch nur bestätigen. Meine "Nussi" ist schneller verschwunden als die schüchternen Minatrixen und im Ganzen gesehen habe ich sie das letzte Mal beim Einsetzen ins Terrarium nach dem Kauf. Eher würde ich mir bei ihr Gedanken um die Wirkung des Gistes machen, deshalb hat sie von Anfang an Schloß an der Falltür. Bin ja auch nicht immer zu Hause, wenn die Kinder mal Freunde mitbringen. Normalerweise wissen alle, dass an den Terrarien keiner tumzufingern hat, aber es hei0t ja auch so schön: ist die Katz aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche aggressive Spinne

Suche aggressive Spinne - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Ist mein Zuhause gut genug für Meerschweinchen? Was kann ich verbessern?: Hallo! Ich bin 21, Studentin und jeden Tag ca 2-6 Stunden in der Uni. Sonst bin ich hauptsächlich zuhause. Ich überlege jetzt schon seit einigen...
Oben