Vogelspinne mit Chipstüte beknistern

Diskutiere Vogelspinne mit Chipstüte beknistern im Plauderecke Forum im Bereich Community; ich hab die tage hier von irgendjemanden ein video gesehen, bei der die dame mit einer folie ihre spinnen beknistert hat und diese aktiv darauf...
  • Vogelspinne mit Chipstüte beknistern Beitrag #1
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1
ich hab die tage hier von irgendjemanden ein video gesehen, bei der die dame mit einer folie ihre spinnen beknistert hat und diese aktiv darauf reagiert haben,..sorry finde den tread nicht mehr weis jemand wo das video war??? :(

lg nicole
 
  • Vogelspinne mit Chipstüte beknistern Beitrag #2
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Vogelspinne mit Chipstüte beknistern

Ja das Video kenne ich , find es aber auch nicht . Warum genau das so ist weiss ich auch nicht. Meine Poecilotheria metallicas (2.1.0) zB. regiert(en) auf das Quitschen vom verschluss einer Taschenlampe, auch meine Poecilotheria rufilata regaiert darauf allerdings nicht immer wie die P.metallicas
Mfg
Michael
 
  • Vogelspinne mit Chipstüte beknistern Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Vogelspinne mit Chipstüte beknistern

  • Vogelspinne mit Chipstüte beknistern Beitrag #4
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne mit Chipstüte beknistern

ja genau danke das hab ich gemeint! lg nicole
 
  • Vogelspinne mit Chipstüte beknistern Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Vogelspinne mit Chipstüte beknistern

Wer sich übrigens gefragt hat, als es um die angebliche Tierquälerei wegen durch Atem ausgelösten Beutetrieb ging, wie das aussah, braucht sich nur das Video anschauen. ;-) Sofern sich der ein oder andere noch an die Diskussion erinnert.

Gruß

Christopher
 
  • Vogelspinne mit Chipstüte beknistern Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinne mit Chipstüte beknistern

Moin,

dieses Video bzw. den Thread mit diesem Video hatte ich gepostet, weil jemand versucht hat, seine ausgebüchste P. ornata wieder einzufangen. Das "Chipstütenknistern" sollte das Tier aus seinem Versteck rauslocken (was zum Glück auch funktioniert hat). Ob das nun "Tierquälerei" ist oder nicht, ist m.M.n. in diesem Fall völlig Latte, denn der Zweck heiligt hier und da in der Tat die Mittel. :)
http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/30627-p-ornata-verschwunden-2.html#post457031
Ob man "sowas" zur "Dauerbespassung" regelmässig betreiben sollte, oder vielleicht besser nicht - steht auf nem anderen Blatt. Ich persönlich bin der Ansicht, dass unsere VS keinen grossen Schaden erleiden, wenn wir sie "nur mal so" zum gucken ob`s funktioniert "beknistern" ... aber das soll jeder so handhaben wie er oder sie mag....

Grüsse!

Steffi
 
  • Vogelspinne mit Chipstüte beknistern Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Vogelspinne mit Chipstüte beknistern

Moin,

dieses Video bzw. den Thread mit diesem Video hatte ich gepostet, weil jemand versucht hat, seine ausgebüchste P. ornata wieder einzufangen. Das "Chipstütenknistern" sollte das Tier aus seinem Versteck rauslocken (was zum Glück auch funktioniert hat). Ob das nun "Tierquälerei" ist oder nicht, ist m.M.n. in diesem Fall völlig Latte, denn der Zweck heiligt hier und da in der Tat die Mittel. :)
http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/30627-p-ornata-verschwunden-2.html#post457031
Ob man "sowas" zur "Dauerbespassung" regelmässig betreiben sollte, oder vielleicht besser nicht - steht auf nem anderen Blatt. Ich persönlich bin der Ansicht, dass unsere VS keinen grossen Schaden erleiden, wenn wir sie "nur mal so" zum gucken ob`s funktioniert "beknistern" ... aber das soll jeder so handhaben wie er oder sie mag....

Sehe ich genau so. Ich spar mir jedenfalls, selbst ein Filmwerk zu erschaffen.;)

Gruß

Chris
 
  • Vogelspinne mit Chipstüte beknistern Beitrag #8
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne mit Chipstüte beknistern

Wer sich übrigens gefragt hat, als es um die angebliche Tierquälerei wegen durch Atem ausgelösten Beutetrieb ging, wie das aussah, braucht sich nur das Video anschauen. ;-) Sofern sich der ein oder andere noch an die Diskussion erinnert.

Gruß

Christopher

wie ist das gemeint?
 
  • Vogelspinne mit Chipstüte beknistern Beitrag #9
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Vogelspinne mit Chipstüte beknistern

wie ist das gemeint?

In diesem Thread http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/30541-vogelspinnen-atem-luft.html habe ich vom Jagdtrieb meiner cambridgei gesprochen, der durch Atem ausgelöst wurde. Es wurden stellenweise Andeutungen der Tierquälerei gemacht. Jedenfalls fragt man danach, wie das denn überhaupt aussieht und ich konnte erst mal keinen Film machen, weil meine Kamera futsch war.

Nun kann ich eben sagen, es sah eben so aus.;)

Gruß

Chris
 
  • Vogelspinne mit Chipstüte beknistern Beitrag #10
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne mit Chipstüte beknistern

ah ok verstanden,....danke

lg nicole
 
Thema:

Vogelspinne mit Chipstüte beknistern

Vogelspinne mit Chipstüte beknistern - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Oben