Weihnachten!

Diskutiere Weihnachten! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich wünsche allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahre 2014 - Elke
  • Weihnachten! Beitrag #1
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3
Ich wünsche allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahre 2014 - Elke
 
  • Weihnachten!

Anzeige

  • Weihnachten! Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Weihnachten!

Ich wünsche allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahre 2014 - Elke

Moin,

ich schliesse mich an, allen hier wünsche ich schöne Feiertage! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Weihnachten! Beitrag #3
Thesilence90

Thesilence90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Weihnachten!

Nabend,

auch ich schließe mich an, wünsche allen schöne Feiertage und viel Spaß, stellt am besten die Waage für die nächsten Tage weit weg. :party:

Gruß

Simon
 
  • Weihnachten! Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Weihnachten!

Ich wünsch auch allen Usern hier schöne Feiertage mit Euren Familien und viele Geschenke.
 
  • Weihnachten! Beitrag #5
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5

AW: Weihnachten!

Hallo
Dem schließe ich mich auch an und wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest

LG Achim
 
  • Weihnachten! Beitrag #6
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Weihnachten!

Huhu,

möchte auch allen ein gesegnetes Fest und schöne Feiertage wünschen

gruß tobi
 
  • Weihnachten! Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Weihnachten!

Frohe Weihnachten auch von mir. ...insbesondere an die, die auch arbeiten müssen ;)
 
  • Weihnachten! Beitrag #8
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18

AW: Weihnachten!

Hallo,

ich wünsch euch allen frohe Weihnachten und besinnliche ruhige Feiertage

Gruß
Barbara
 
  • Weihnachten! Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Weihnachten!

von mir gibts dann auch mal´n happy weihnachten und so..
feiert schön, aber überfresst euch net.. :itwasntme:
 
  • Weihnachten! Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Weihnachten!

Moin,

passend zum Thema:

Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.
2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw.
Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.

4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.
Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.
Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zu dem Schluss: WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.
(von Dragomer Csaba)
:giggle:

Grüsse und ein schönes Fest!

Steffi
 
  • Weihnachten! Beitrag #11
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Weihnachten!

Phöse Steffi,

du nimmst mir den Glauben an den alten Bärtigen Sack... ähm den Alten Bärtigen mit dem Sack!

Und ja den Weihnachtsmann gibt es, wie könnte ich sonst mit einem seiner Weihnachtsengels... na ihr wisst schon... "Geschenke auspacken" und und "Bescherung halten" ;)
 
  • Weihnachten! Beitrag #12
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Weihnachten!

Huhu,
fröhliche Weihnachten an alle und ein schönes Fest.

Ps: nicht die Schleifen an den Heimchen vergessen wenns Bescherung gibt.

Gruß,
Raik
 
  • Weihnachten! Beitrag #13
S

SchwarzerEngel1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1

AW: Weihnachten!

Ich wünsche euch allen natürlich auch wunderschöne Tage :)
 
  • Weihnachten! Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Weihnachten!

Ich bin leider absolut kein Weihnachtsfreund, das ganze scheinheilige Getue geht mir mächtig auf die Makrone.

Aber natürlich wünsche auch ich jedem ein paar schöne gemütliche Tage, wie auch immer ihr sie verbringen möchtet.

Anbei mein "Weihnachtsbaum" :D

IMG_8658.jpg
 
  • Weihnachten! Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Weihnachten!

Unser Weihnachtsabend wird bestimmt lustig! Unser Sohn hat sich einen neuen PC gewünscht + div. WOW Spiele, für ihn eingepackt habe ich soeben die Bibel und eine Tafel Schokolade. Er wird sich wahrscheinlich vollkotzen... ^^ (der PC und die Spiele sind zu diesem Zeitpunkt bereits in seinem Zimmer aufgebaut :))

Grüsse!

Steffi
 
  • Weihnachten! Beitrag #16
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Weihnachten!

Fehlen da nicht noch ein Paar Socken? . :D
 
  • Weihnachten! Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Weihnachten!

Unser Weihnachtsabend wird bestimmt lustig! Unser Sohn hat sich einen neuen PC gewünscht + div. WOW Spiele, für ihn eingepackt habe ich soeben die Bibel und eine Tafel Schokolade. Er wird sich wahrscheinlich vollkotzen... ^^ (der PC und die Spiele sind zu diesem Zeitpunkt bereits in seinem Zimmer aufgebaut :))

Du fieses Ding :D:D
 
  • Weihnachten! Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Weihnachten!


Naja, eigentlich haben das B. und meine Eltern ausgeheckt (mich haben die früher auch immer so verarscht), als ich 18 wurde bekam ich eine "Salatschüssel", welche (wie mein Vater feierlich erklärte) "dressingsparend" sei, da die Salatsauce aus dem Loch was unten in der Schüssel war wieder rausläuft, aufgefangen und so wiederbenutzt werden könnte...
An der "Salatschüssel" hing ein Band welchem ich ins nächste Zimmer folgte, dort stand eine Mikrowelle, mein eigentliches Geschenk, die "Salatschüssel" war das Abdeckteil was da rein gehört.... ^^
 
  • Weihnachten! Beitrag #20
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Weihnachten!

Das wäre auch noch ne Idee gewesen,
Zumindest hätte es Sinn gemacht. Wenn Junior euch verprügelt und dann wütend aus dem Haus stürmt hätte er sich so wenigstens nicht erkältet. :D
 
Thema:

Weihnachten!

Weihnachten! - Ähnliche Themen

In unbeheizter Wohnung über Weihnachten: Wir halten 2 männliche Meerschweinchen auf 1qm in einer Küchenecke (ca. 6 Jahre alt). Wir würden über Weihnachten und Neujahr vereisen und sie in...
Wie funktioniert die richtige Überwinterung? (griechische Landschildkröte): Hallo ihr Lieben, bald ist es soweit und die erste Überwinterung steht an. ☃️ Das ist meine erste Überwinterung, mit meiner griechischen...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben