*Off Topic* Schlangen Haltung kostenetc.

Diskutiere *Off Topic* Schlangen Haltung kostenetc. im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi, da es hier ja auch viele gibt die Schlangen halten und mir schon des längeren überlege eine zu kaufen wollte ich mal fragen wie z.B die...
  • *Off Topic* Schlangen Haltung kostenetc. Beitrag #1
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Hi,

da es hier ja auch viele gibt die Schlangen halten und mir schon des längeren überlege eine zu kaufen wollte ich mal fragen wie z.B die Halungskosten für eine Grasnatter sind also terrarium futter etc.

und ob jemand vielleicht eine bessere schlangenart für anfänger kennt.

Danke schonmal im Vorraus :)
 
  • *Off Topic* Schlangen Haltung kostenetc. Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: *Off Topic* Schlangen Haltung kostenetc.

hallo,

Meine Grasnattern sind in der Unterhaltung sehr günstig. Sowohl von dem Futter als auch von Stromkosten.
Ich würde sie dir allerdings nicht als erste Schlange empfehlen. Dafür sieht man sie zu selten, und etwas heikler in der Haltung finde ich sie auch schon. Außerdem sind die Anschaffungskosten recht hoch für die Tiere. Aber auch für ein geräumiges Terrarium.

Am besten sind sicher Kornnattern für einen Anfänger geeignet.

Gruß Christoph
 
  • *Off Topic* Schlangen Haltung kostenetc. Beitrag #3
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5

AW: *Off Topic* Schlangen Haltung kostenetc.

  • *Off Topic* Schlangen Haltung kostenetc. Beitrag #4
J

JustMe1307

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: *Off Topic* Schlangen Haltung kostenetc.

Hallo Plocky,

Für den Anfang kann ich Dir auch nur wärmstens Kornnattern ans Herz legen. Die Tiere sind sehr anspruchslos in der Haltung und wie schon jemand schrieb, reicht für ein adultes Tier eine Maus alle 1 - 2 Wochen aus. Die Tiere sind normalerweise sehr zeigefreudig, es gibt sie in unzähligen Farbvarianten und Du kannst in der Regel auch mehrere Tiere zusammen halten.

Wenn Dich das Thema interessiert, kannst Du Dich z. B. auf meiner Homepage etwas intensiver damit beschäftigen: www.POS-Snakes.de

LG
 
  • *Off Topic* Schlangen Haltung kostenetc. Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: *Off Topic* Schlangen Haltung kostenetc.

Servus, habe die Tage in einem Film über Wildtiere eine Königsnatter gesehen, die es erfolgreich mit einer Klapperschlange aufgenommen hat. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist sie sogar immun gegen das Gift der Klapperschlange.
Seitdem denke ich etwas anders über Kornattern, denn sie sind gar nicht so langweilig und wehrlos wie ich erst dachte.
Besonders gefällt mir der gelbe und grüne Baumpython, doch bisher halte ich keine Schlangen und so wird es auch erstmal bleiben.

Gruß Swen
 
Thema:

*Off Topic* Schlangen Haltung kostenetc.

*Off Topic* Schlangen Haltung kostenetc. - Ähnliche Themen

Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben