Fehler oder Realität? :o

Diskutiere Fehler oder Realität? :o im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich habe gerade mal wieder ne Doku geguckt. DIesmal ging es sogar um die Achtbeiner ^^. In dem FIlm hat man gesehen wie sich eine B. smithi mit...
  • Fehler oder Realität? :o Beitrag #1
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ich habe gerade mal wieder ne Doku geguckt. DIesmal ging es sogar um die Achtbeiner ^^. In dem FIlm hat man gesehen wie sich eine B. smithi mit einer B. emilia verpaart. Ist das bei Spinnen mit der selben (ich weiß ich jetzt nicht genau wie das heißt, ich sag einfachmal:) Oberart (also Brachypelma z.B) normal? Oder haben die macher des FIlm's einfach nur 2 SPinnen zusammen gesetzt?

Mir ist klar das es möglich ist aber ist es in der freien Natur auch so das sich mal verschiedene Arten miteinander verpaaren?
 
  • Fehler oder Realität? :o Beitrag #2
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Fehler oder Realität? :o

hi

also Brachypelma zb bezeichnet man als Gattung, sprich emilia, smithi usw.. gehören der Gattung Brachypelma an. In der Natur kann es an grenzgebieten schon mal vorkommen das sie sich paaren, dadurch können auch andre arten enstehen, is mir jetzt bei spinnen zwar nicht so bekannt, aber ich kenn da n beispiel bei ner salamanderart. Im film benutzen sie oft kulissen und stellen gewisse szenen. Da kanns schon vorkommen dass sie nicht gewusst haben dass es sich um 2 versch. arten handelt. Außer sie erwähnen es im Film.

Obs jetzt dann wirklich normal is, is die Frage. Im hobby sollte mans lieber lassen, da besonders schon bei Brachypelma spec. viel herum gepfuscht worden ist. Aber wie gesagt an überschneidenden Lebensräumen zweier arten der selben gattung kann das durchaus mal vorkommen.

mfg jesse
 
  • Fehler oder Realität? :o Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Fehler oder Realität? :o

Huhu

Weist Du noch welche Doku das wahr?

Mfg
Michael
 
  • Fehler oder Realität? :o Beitrag #4
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Fehler oder Realität? :o

Hi Plocky,

ich meine im Buch "Vogelspinnen" von Peter Klaas gelesen zu haben, dass es durchaus zu solchen querverpaarungen kommen kann, allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob das in der freien Natur geschehen ist oder in Gefangenschaft.( Im Buch war es auch die Gattung Brachypelma)
Bin im Moment auf der Arbeit, werde morgen aber die Seite nochmal nachschlagen.
Liebe Grüße Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehler oder Realität? :o

Fehler oder Realität? :o - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Aussprache der wissenschaftlichen Namen: Grüßli! In der Schule hatte ich sowohl Latein als auch Alt-Griechisch, was wohl mein Interesse an den wissenschaftlichen Namen erklärt. Ich habe...
Oben