Grauenhafte Unwissenheit auf Fb!

Diskutiere Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo ich möchte hier mal eine Gruppe bekannt geben die durch ihre Unwissenheit und Ignoranz eine Gefahr für die Tiere,sich selber und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! Beitrag #1
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4
Hallo

ich möchte hier mal eine Gruppe bekannt geben die durch ihre Unwissenheit und Ignoranz eine Gefahr für die Tiere,sich selber und die Öffentlichkeit darstellt.

Es gibt in besagter Gruppe regelrechte Wettbewerbe wer das gewagteste Handlingsfoto veröffentlicht und da sind nicht nur Echsen und Schlangen zu sehen sondern auch sehr viele Vogelspinnen.
Ein Bild hat mich sehr geschockt weil dort jemand eine Avi auf der Socke sitzen hatte.

Begründet werden diese Bilder mit der Aussage das man dadurch das richtige Handling mit den Tieren lernt.
Auch wird falsche Wissen weiter gegeben und über fachliche Argumente wird sich lustig gemacht.Desweiteren werden fachliche Kommentare gelöscht weil sie nicht ins Gruppenbild passen.
Wenn den Mitgliedern dann ihr halbwissen ausgeht wird man beleidigt und von dem Gruppenadmin verbannt.

Ich weiß nicht ob und wer von euch bei FB ist aber ich bitte euch seht euch die Gruppe mal und helft mit diese Gefahr (vor allem für Anfänger) zu beseitigen.
Die Gruppe nennt sich ****.
Leider muss man diesem ignoranten Haufen erst beitreten um alles sehen zu können.
Aber mir standen danach die Haare zu Berge.

Also nochmal die Bitte seht sie euch an und meldet sie wenn möglich auch zum Wohl aller Terrarien-tiere.

Danke schon mal im Vorraus.

Lg Legolas32
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! Beitrag #2
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Grauenhafte Unwissenheit auf Fb!

Ich denke, das ist ein klarer Fall für die Internetpolizei. Leite deine Beschwerde bitte an sie weiter.

Ich glaube ich habe auch noch irgendwo die Adresse von denen.


Ah ja...

Hier ist sie: Welcome to the National Security Agency - NSA/CSS

- na aber mal im ernst. Wieso trittst du nicht einfach aus der Gruppe aus?
Oder willst du ernsthaft diese Menschen davon überzeugen, dass dein Denken richtiger ist, als das von denen?

Jedem das seine. Worin die Gefahr einer Spinne auf ner Socke liegt, kann ich mir nicht denken.

Peace out
 
  • Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! Beitrag #3
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Grauenhafte Unwissenheit auf Fb!

Mal überlegen

vor ein paar Jahren war es in NRW eine Kobra die abhanden gekommen ist letztes Jahr war es in Bayern eine Geierschildkröte.
Es geht noch nicht mal nur um Spinnen obwohl man da ja auch oft genug was drüber liest und mal ganz ehrlich wozu führt so etwas immer zu noch strengeren Auflagen.Was glaubst du was in den Zeitungen steht wenn eine Spinne abhaut einen Hund oder wie es der Teufel will das Nachbarskind beißt.Die Schlagzeile in der Bild "Monsterspinne beißt Knid halb tot!"
Was erst zu lesen ist wenn so etwas mit einer Schlange etc. passiert möchte ich nicht mir nicht vorstellen was dann in Deutschland los ist.
Man wird ja jetzt schon schief angesehen und solche Gruppen helfen da nicht das Image zu verbessern.
Worin da Gefahr besteht ist schnell erklärt
Anfänger sehen solche Bilder machen es nach und werden dann gehackt.
Resultat ist dann SO EIN MISTVIEH.
 
  • Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Grauenhafte Unwissenheit auf Fb!

Den Ärger darüber kann ich verstehen, aber ich sehe nicht, was man da tun soll. Da treffen Leute aufeinander, die ein ähnliches Bild oder ähnliche Absichten bezüglich dieser Tiere haben. Die bilden eine Gruppe, die sich gegenseitig bestätigt. Wie soll man die denn vom Gegenteil überzeugen, wenn sie eben nicht vernünftigen Argumenten zugänglich sind?

Eine Sperrung der Gruppe macht auch keinen Sinn, da sie entweder ne neue gründen, die eben anders heißt. Oder auf eine andere Möglichkeit des Austausches im Netz zurückgreifen. Anders gesagt, wer seine Tiere scheiße behandeln wird, wird das auch schaffen, ob es uns passt oder nicht.

Man könnte vielleicht bei einem Veterinäramt nachfragen, ob die an so was Interesse haben, auch wenn ich da skeptisch bin. Aber im Grunde müsste man diesen Leuten die Tiere wegnehmen, wenn es so schlimm sein sollte. Als User praktisch auf diese Gruppe einzugehen, halte ich für keine hilfreiche Möglichkeit.

Gruß

Chris
 
  • Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! Beitrag #5
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Grauenhafte Unwissenheit auf Fb!

da hat mal jemand öffentlich gefragt wie man einer Vs die Zähne zieht weil sie ja so giftig ist und angst hat das sie beißt.
 
  • Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Grauenhafte Unwissenheit auf Fb!

da hat mal jemand öffentlich gefragt wie man einer Vs die Zähne zieht weil sie ja so giftig ist und angst hat das sie beißt.

Im hiesigen Artteil hat einer in den Kommentaren geschrieben, dass er ne Art scheiße findet, weil sie in den Kämpfen, die er und seine Freunde veranstalten, immer abstinkt. Oder so ähnlich.;)

Gruß

Chris
 
  • Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! Beitrag #7
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Grauenhafte Unwissenheit auf Fb!

Ja schlimm so etwas !!!
manchen Leuten darf man noch nicht mal ne Gummi-spinne anvertrauen!!!
 
  • Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! Beitrag #8
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Grauenhafte Unwissenheit auf Fb!

  • Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grauenhafte Unwissenheit auf Fb!

Moin,

ich hab das mal in die Laberecke verschoben....gehört in den Hauptteil nicht wirklich hin.

Leider können die, die ihre Tiere vernünftig halten und sich der Verantwortung durchaus bewusst sind, nicht die ganze Welt retten, von daher sehe auch ich nicht den Sinn darin, dort in der Gruppe aufzuschlagen um zu missionieren.
Außer einem üblen Shitstorm und wundgetippten Fingern wird man dort wohl nichts erreichen.
 
  • Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! Beitrag #10
Barbara

Barbara

Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
2

AW: Grauenhafte Unwissenheit auf Fb!

Hi!
Fakt ist, dass es solche Fälle in FB ja nicht nur in Bezug auf Spinnen sondern alle Haustiere gibt. Was ich pers. schon erlebt habe ist, dass einige aus meiner F-Liste auf Sodomisten aufmerksam geworden waren - sie haben die Seite gemeldet und die wurde aus dem Netz (bzw. aus FB) genommen. Aber wie hier schon festgestellt wurde: sie treffen sich dann eben wo anders, kontaktieren sich anders, gründen eine neue Gruppe/Seite... :|

Wobei ich aber schon feststellen möchte, dass ich es nicht für unmöglich halte User anzuzeigen wenn die tierschutzwidriges Verhalten propagieren. Als Exempel: Einem Hund, weil er bellt, die Stimmbänder zu durchtrennen, das auch noch publik zu machen und/oder sogar öffentlich zu empfehlen ist ein strafrechtlicher Tatbestand und kann/muss/soll angezeigt werden. Wenn man einer Spinne die Giftzähne zieht - wobei ich denke, dass sie daran elendiglich verenden würde - ist das in meinen Augen ganz das Gleiche. Insofern könnte man eine Anzeige aus der Perspektive des Tierschutzes sehrwohl in betracht ziehen. Allerdings gilt das Tier vor dem Gesetz immer noch als "Sache" - wie weit man damit käme... ich weiss es nicht.

Leider muss ich den Vorrednern recht geben - man kann die Welt nicht retten, nur selten kann man jemanden "missionieren"... wenn die Menschen dafür nicht offen sind stempeln sie den anderen als Idioten ab, oder ziehen es ins Lächerliche weil sie es nicht verstehen wollen. Das hab ich im Bereich des Tierschutzes und der Auffangstationen immer wieder erlebt... ein weites weites Feld, mit vielen dunklen Seiten.

Grüße
Sun
 
  • Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! Beitrag #11
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: Grauenhafte Unwissenheit auf Fb!

In einem anderen Forum habe ich auch schon gelsen dass eine Vogelspinnen besitzerin ein adultes männchen bei der häutung immer wieder umgedreht hat weil sie dachte das adulte männchen sich nicht mehr häuten... War aber ganz klar am schwarzen abdomen zu erkennen. auch auf den bildern konnt man sehen das das tier nicht richtig gehalten wurde... Wenn man soeinem seine Fehler vorhält um ihn zu helfen wird man gleich dargestellt als wenn man sich selber als perfekt sieht... Aber ich finde wer sich Exoten ins haus holt sollte enigermassen perfekt über das tier was man sich holt Informiert sein...
 
  • Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grauenhafte Unwissenheit auf Fb!

Hallo,

In einem anderen Forum habe ich auch schon gelsen dass eine Vogelspinnen besitzerin ein adultes männchen bei der häutung immer wieder umgedreht hat weil sie dachte das adulte männchen sich nicht mehr häuten... War aber ganz klar am schwarzen abdomen zu erkennen.

Grundprinzipiell häuten die sich auch nicht mehr. Ok, da dann dazwischenzufummeln und das Tier rumzudrehen ist echt nicht toll, aber eine Chance hätte das Tier so oder so nicht mehr gehabt. Ich hab noch von keinem adulten Männchen gehört, das eine Häutung nach der Reifehäutung nennenswert lange überlebt hätte.

Aber ich finde wer sich Exoten ins haus holt sollte enigermassen perfekt über das tier was man sich holt Informiert sein...

Das ist ein wenig zu einseitig gedacht....jeder spricht immer von den ach so wichtigen und einzuhaltenden Bedürfnissen von Exoten...ist ja soweit auch richtig...aber für mich fängt sowas schon bei den "normalen" Tieren an.

Ein geselliges Nagetier gehört nicht in einen engen Käfig, genausowenig wie ein Vogel. Wenn ich den Platz nicht habe dem Tier wenigstens einen Freilauf sowie einen Partner zu gewähren oder eine Voliere, in der es fliegen kann, dann schaffe ich mir sowas nicht an.
Was haben Katzen in 1 ZKB-Wohnklos verloren, was suchen Hunde in Hochhäusern? Warum stellt man Pferde in Reitställe, in denen sie 23 Stunden am Tag dämlich in einer Box rumstehen und eine Stunde auf ihnen in irgend einer Halle rumgehüpft wird?

Ich behaupte, dass mindestens die Hälfte aller, die sich ein Tier gleich welcher Art anschaffen, sich eben keine ernsthaften Gedanken darüber gemacht haben, ob das Tier sich bei der Haltung auch tatsächlich einigermaßen entfalten kann oder nicht.

Damit möchte ich nun niemanden im speziellen ansprechen, aber wer ein Kaninchen im vom Zoohandel als ausreichen angepriesenen 1,00 m-Käfig hält, und dem einsamen Wellensittich einen Spiegel reinhängt weil der dann so süß mit ihm spricht, der braucht den Mund nicht über falsche Vogelspinnenhaltung aufzumachen.
 
  • Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! Beitrag #14
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Grauenhafte Unwissenheit auf Fb!

Ich weiß nicht ob und wer von euch bei FB ist aber ich bitte euch seht euch die Gruppe mal und helft mit diese Gefahr (vor allem für Anfänger) zu beseitigen.
Die Gruppe nennt sich Freunde der Terraristik.
Leider muss man diesem ignoranten Haufen erst beitreten um alles sehen zu können.
Aber mir standen danach die Haare zu Berge.

Also nochmal die Bitte seht sie euch an und meldet sie wenn möglich auch zum Wohl aller Terrarien-tiere.

Danke schon mal im Vorraus.

Lg Legolas32

Aufruf zum ShitStorm? Mal ehrlich, das ist doch große Scheiße. Entweder Du argumentierst da vernünftig - oder lässt es eben sein. Aber das hier ist ja schon assozial.

Wieviel Mails musst Du noch checken, bevor Du die Welt rettest?

Ist leider groß in Mode gekommen, zum ShitStorm aufzurufen, wenn man mit Argumenten nicht weiterkommt - und man sollte andere immer so behandeln, dass man das Echo auch verträgt!

Und komm jetzt nicht damit, dass Du den Aufruf hier zum Wohle der Spinnen startest - dafür habe ich schon zuviel in Foren und SNs mitbekommen!
 
  • Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! Beitrag #15
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: Grauenhafte Unwissenheit auf Fb!

Ja dass die Tiere das meist nicht schaffen ist mir schon klar aber ich meine damit ja nur das die person unrecht hatte und ich es ihr sagen wollte...


Und ich meinte damit eher im allgemeinen dass die spinne wircklich nicht gut gehalten wurde... höchstens 5cm boden aus kokusraspeln oder ähnliches die dann auchnoch total durchnässt waren... Das Terrarium schien auch mehr ein Aquarium zu sein auf dem einfach ein deckel gelegt worden war.

Und zu den Vögeln im Käfig, ich finde vögel sollte man gar nicht zuhause haben auch wenn es große käfige sind ich mein das sind Tiere die fliegen da wäre ne ganze wohnung eig. noch zu klein...
|Generell haben es Tiere in der freien Natur viel besser, bis auf die fressfeinde etc.|
 
  • Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grauenhafte Unwissenheit auf Fb!

Moin,

"Aufruf zum ShitStorm" wie Callysta es nannte, trifft die Sache gut. Ich habe mir ein paar Beiträge angesehen. Leute werden dort u.a. dazu aufgefordert andere (namentlich genannte!) Leute (ich zitiere) "platt zu machen".
Soetwas dulden wir hier nicht, daher ist dieser Thread dicht!

Grüsse!

Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grauenhafte Unwissenheit auf Fb!

Grauenhafte Unwissenheit auf Fb! - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben