Heimchen und Bücher (Lautstärke)

Diskutiere Heimchen und Bücher (Lautstärke) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi, ich hab mir ein wenig länger überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll, das ganze ergab sich auch eher durch einen Zufall. Mir ging das...
  • Heimchen und Bücher (Lautstärke) Beitrag #1
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45
Hi,

ich hab mir ein wenig länger überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll, das ganze ergab sich auch eher durch einen Zufall.
Mir ging das Gezirpe der Heimchen auf die Nerven, aber deswegen hatte ich die "Methode" nicht angewendet - ich will das eigentlich auch gar nicht näher erläutern.
Tatsache war, dass ich ein Buch drüberstülpte, um sie zu verstecken und das Gezirpe für etwa 2 Stunden einfach aufhörte (hab da einige Testreihen durch ;P Fing mit 20 Minuten an).

Es hört sich wirklich ziemlich bescheuert an, aber so ein Buch (oder der Geruch des Papiers) scheint sie wirklich für eine Weile "still"zulegen.
Vor allem, wenn es nah an den Lüftungsschlitzen ist (je nach Lage ;P)
Ich weiß, wie sich das anhört, aber...naja, es hatte eben geklappt.
Man könnte sich auch fragen, ob man nicht gleich die Behausung mit so einem Papier auskleiden sollte, aber es wird eher an anderen Faktoren liegen.
Naja, ich seh schon, wie alle mit Büchern rumfuhrwerken und sich dabei an die Stirn tippen...aber einen Versuch ist es wert ;)

lg
 
  • Heimchen und Bücher (Lautstärke) Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Heimchen und Bücher (Lautstärke)

Hi Ebony,

vielleicht ist es einfach die Dunkelheit, die sie zum Schweigen bringt?
 
  • Heimchen und Bücher (Lautstärke) Beitrag #3
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Heimchen und Bücher (Lautstärke)

Ich vermute, die Heimchen haben aus Langeweile gezirpt. Als sie dann endlich den Schmöker in Reichweite ihrer kurzsichtigen kleinen Augen hatten, haben sie einfach angefangen, gebannt zu lesen. Die Lektüre war offensichtlich so spannend, dass jegliche Konversation eingestellt wurde... Nach zwei Stunden hatten sie die Doppelseite durch und haben mit lauten Gezirpe darum gebeten, endlich umzublättern...

... Meine Theorie

LG

Steffen
 
  • Heimchen und Bücher (Lautstärke) Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Heimchen und Bücher (Lautstärke)

Ich vermute, die Heimchen haben aus Langeweile gezirpt. Als sie dann endlich den Schmöker in Reichweite ihrer kurzsichtigen kleinen Augen hatten, haben sie einfach angefangen, gebannt zu lesen. Die Lektüre war offensichtlich so spannend, dass jegliche Konversation eingestellt wurde... Nach zwei Stunden hatten sie die Doppelseite durch und haben mit lauten Gezirpe darum gebeten, endlich umzublättern...

... Meine Theorie

LG

Steffen

:yes: Das ich auf sowas nicht gekommen bin :evilgrin:
 
  • Heimchen und Bücher (Lautstärke) Beitrag #5
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Heimchen und Bücher (Lautstärke)

Ich vermute, die Heimchen haben aus Langeweile gezirpt. Als sie dann endlich den Schmöker in Reichweite ihrer kurzsichtigen kleinen Augen hatten, haben sie einfach angefangen, gebannt zu lesen. Die Lektüre war offensichtlich so spannend, dass jegliche Konversation eingestellt wurde... Nach zwei Stunden hatten sie die Doppelseite durch und haben mit lauten Gezirpe darum gebeten, endlich umzublättern...

... Meine Theorie

LG

Steffen

Sehr gut :D :clapping:
 
  • Heimchen und Bücher (Lautstärke) Beitrag #6
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Heimchen und Bücher (Lautstärke)

Find ich gut, dass Du es sportlich nimmst :) Aber bei der Steilvorlage konnt ich nicht widerstehen...
 
  • Heimchen und Bücher (Lautstärke) Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Heimchen und Bücher (Lautstärke)

Find ich gut, dass Du es sportlich nimmst :) Aber bei der Steilvorlage konnt ich nicht widerstehen...

Moin!

Das ist eine der tollen Eigenschaften von Ebony, sie nimmt beinahe alles sportlich. :) Daher wird sie mir auch hoffentlich nicht böse sein, dass ich ihren Thread verschoben habe.

Grüsse!

Steffi
 
  • Heimchen und Bücher (Lautstärke) Beitrag #8
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Heimchen und Bücher (Lautstärke)

Hi,

ich hatte schon damit gerechnet.
Schreibt auch sonst kaum einer so einen Unsinn hier ;P
Aber etwas Positives ist dabei rausgekommen: Sie zirpen seit zwei Tagen nicht mehr (wahrscheinlich sind sie noch damit beschäftigt, die Fühler überm Kopf zusammenzuschlagen).

@sm82 Alles ist gut ;P

lg
 
  • Heimchen und Bücher (Lautstärke) Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Heimchen und Bücher (Lautstärke)

  • Heimchen und Bücher (Lautstärke) Beitrag #10
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Heimchen und Bücher (Lautstärke)

Nene, das tu ich nicht ;)

lg
 
  • Heimchen und Bücher (Lautstärke) Beitrag #11
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Heimchen und Bücher (Lautstärke)

Ich halte das auch in keinster Weise für Unsinn! Die Beobachtung ist schon interessant!

Nur wie Du ja selbst schon vor dem Posten vermutet hast, drängen sich Witzeleien da einfach auf :)
aber gut, dass Du es geschrieben hast - für die Zukunft gilt: nur keine Scheu! Immer her damit!
 
  • Heimchen und Bücher (Lautstärke) Beitrag #12
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Heimchen und Bücher (Lautstärke)

Ja, ich dachte mir auch, dass eigentlich jeder wissen sollte, dass Heimchen gern lesen ;P
 
Thema:

Heimchen und Bücher (Lautstärke)

Oben