Rätsel

Diskutiere Rätsel im Plauderecke Forum im Bereich Community; Mit Corn beim Frühstück ohne am Keyboard. :-)
  • Rätsel Beitrag #181
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Rätsel

Mit Corn beim Frühstück ohne am Keyboard. :)
 
  • Rätsel

Anzeige

  • Rätsel Beitrag #182
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Rätsel

Flake (Rammstein rockt)
 
  • Rätsel Beitrag #183
oO_Spiderling_Oo

oO_Spiderling_Oo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Rätsel

Nun gut, von mir gibts nun auch ein Rätsel.



Auf dem Bild seht Ihr eine Bar und den Vorhof mit Parkplatz. Nennen wir die Bar doch einfach mal ,,Mc Larens'' ;)

Es spielt im wilden Westen.

3 Cowboys sind derzeit in der Bar und spielen Poker.
Plötzlich gibt es einen Stromausfall und das Licht geht aus.
Als es kurze Zeit später wieder angeht ist plötzlich der Barkeeper tot. Er wurde erschossen !

Der Sheriff der Stadt wird sofort gerufen und findet den Tatort noch so vor wie direkt nach dem Stromausfall.

Er schaut sich alles ganz genau an, bevor er die 3 Verdächtigen Cowboys fragt. Die Cowboys fangen schon an sich gegenseitig zu beschuldigen.

Nun beginnt er mit der Befragung. Der Sheriff fragt alle 3 was Sie in der Zeit des Stromausfalls gemacht haben:
(Alle 3 haben Waffen dabei. Im wilden Westen war dies aber nichts ausgewöhnliches)

1. Verdächtiger:
Ich habe gerade in meiner Tasche gekramt da ich mein Taschentuch brauchte.
Er musste dafür aufstehen, da die Cowboy Jeans recht eng ist und er mit den Händen nur so an das Taschentuch kommt, betont er.

2. Verdächtiger:
Da das Licht ausging hat er schnell eine Hand über seine Spielchips gehalten. Er hatte Angst das einer der anderen Cowboys evtl. die Gelegenheit nutzt um Ihm seine Chips zu stehlen. Mit der 2. Hand suchte er sein Feuerzeug auf dem Tisch um Licht zu machen. Er hat es aber nicht rechtzeitig ertasten können, da fiel schon der Schuss und das Licht ging wieder an.

3. Verdächtiger:
Ich war gerade dabei einen Bierdeckel unter das Tischbein zu legen. Der Tisch hat gewackelt, da ein Tischbein anscheinend zu kurz ist. Jetzt würde der Tisch zumindest nicht mehr wackeln, schwafelt er vor sich hin.


Der Sheriff überlegt kurz und lächelt. Er weiß wer der Mörder ist !

Wisst Ihr es auch ? :D

Wer Antworten abgibt und den Mörder weiß, bitte den Grund angeben :yes:
Wer es schon kennt kann ja etwas mit der Antwort warten, ist ansich ein tolles Rätsel.

Der Blaue Punkt am Eingang der Bar ist übrigens der Sheriff, das hatte ich vergessen zu betiteln :)

Aber nun viel Spass beim Rätseln !
 

Anhänge

  • Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Rätsel Beitrag #184
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Rätsel

Ich bin für den 3. Verdächtigen, weil seine Aussage unglaubwürdig ist: ein 3-beiniger Tisch kann nicht wackeln...
 
  • Rätsel Beitrag #185
oO_Spiderling_Oo

oO_Spiderling_Oo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Rätsel

  • Rätsel Beitrag #186
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Rätsel

Hihi, ich kannte das wirklich nicht ;) aber das war trotzdem ganz nett!

- - - Aktualisiert - - -

Wir sind eins und doch zwei.
Wenn wir uns zusammenfügen,
entzweien wir alles, was wir kriegen.
 
  • Rätsel Beitrag #187
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Rätsel

Eineiige Zwillinge?
 
  • Rätsel Beitrag #188
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Rätsel

Nein - leider nicht....
 
  • Rätsel Beitrag #189
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Rätsel

Schere....................
 
  • Rätsel Beitrag #190
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Rätsel

Sehr gut!.........
 
Thema:

Rätsel

Rätsel - Ähnliche Themen

Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Mein kleines Katzenrudel: Hallo zusammen :) Ich denke es wird mal Zeit, dass ich meine kleinen Scheißerchen vorstelle und meinen Weg zur Dosine schildere. 2010 bin ich in...
Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben