Rätsel

Diskutiere Rätsel im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ahoi, an Rätseln und Denkaufgaben habe ist Spass, vielleicht kann ich ein paar von Euch mitbegeisten. :-) Folgende Aufgabe ist zu lösen: Gesucht...
  • Rätsel Beitrag #1
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252
Ahoi,

an Rätseln und Denkaufgaben habe ist Spass, vielleicht kann ich ein paar von Euch mitbegeisten. :)
Folgende Aufgabe ist zu lösen:

Gesucht wird eine achtstellige Zahl, die 2 Einsen, 2 Zweien, 2 Dreien und 2 Vieren enthält.
Die Einsen in dieser Zahl sind durch eine Zahl voneinander getrennt, die Zweien durch zwei Zahlen, die Dreien durch drei und die Vieren durch vier.

Wie lautet die Zahl? Pfuschen gilt nicht! Zugegeben es ist nicht ganz einfach.

Grüsse!

Steffi
 
  • Rätsel

Anzeige

  • Rätsel Beitrag #2
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Rätsel

Huhu,
die Zahl lautet 41312432


Drei richtig dicke Menschen tummeln sich unter einem sehr kleinen Regenschirm, schaffen es aber, nicht nass zu werden. Wie geht das?

Gruß,
Raik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rätsel Beitrag #3
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Rätsel

@mordan---< du Freak!!!:p
:D
 
  • Rätsel Beitrag #5
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Rätsel

boah ich überleg schon ne ganze weile^^..bin einfach nich drauf gekommen iwie;)

- - - Aktualisiert - - -

war halt nich böse gemeint;)
 
  • Rätsel Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Rätsel

@ Mordaan: Es regnet nicht?


Zwei Karawanen treffen in der Wüste aufeinander. Da sagt der eine Karawanenführer zum Anderen: "Wenn du mir ein Kamel abgibst, dann haben wir gleichviele." Da erwidert der andere: "Wenn du mir ein Kamel abgibst, dann habe ich doppelt so viele wie du."

Wie viele Kamele haben die beiden Karawanen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rätsel Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Rätsel

5 & 7

Muss man nur ausrechnen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rätsel Beitrag #8
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Rätsel

Eigentlich müßtest Du jetzt ein neues Rätsel stellen.

Ich mach dann mal ein ganz einfaches.

Welches Abführmittel ist eisenhaltig?
 
  • Rätsel Beitrag #9
A

Avi Versicolor

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Rätsel

Handschellen :)

Du hast ein Haus, bei dem alle Seiten nach Süden zeigen. Ein Bär kommt vorbei. Welche Farbe hat er?
 
  • Rätsel Beitrag #10
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Rätsel

weiß.
is am nordpol ;D

Was hat ein Bein und kann nicht gehen, hat flügel kann aber nicht fliegen, einen rücken aber kann nicht liegen?

mfg jesse
 
  • Rätsel Beitrag #11
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Rätsel

weiß.
is am nordpol ;D

Was hat ein Bein und kann nicht gehen, hat flügel kann aber nicht fliegen, einen rücken aber kann nicht liegen?

mfg jesse

Was Du suchst, kann nicht gehen, aber laufen: Die Nase.
 
  • Rätsel Beitrag #12
A

Avi Versicolor

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Rätsel

Die Nase ?????????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rätsel Beitrag #13
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Rätsel

ja die nase :D

mfg jesse
 
  • Rätsel Beitrag #14
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Rätsel

@Belphe: Richtig!

Gruß,
Raik
 
  • Rätsel Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Rätsel

Moin,

eigentlich ist Marek jetzt dran, da er nicht da ist drängel ich mich vor. ^^

Ich gehe beinah` täglich aus und trotzdem bin ich stets zu Haus, wer bin ich?

Grüsse!

Steffi
 
  • Rätsel Beitrag #16
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Rätsel

Eine Glühbirne?

Gruß,
Raik
 
  • Rätsel Beitrag #18
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Rätsel

Was kann nie verliehen oder verdient werden und wird immer verschwendet?


Gruß,
Raik
 
  • Rätsel Beitrag #19
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Rätsel

Das ist die Zeit.
 
Thema:

Rätsel

Rätsel - Ähnliche Themen

Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Mein kleines Katzenrudel: Hallo zusammen :) Ich denke es wird mal Zeit, dass ich meine kleinen Scheißerchen vorstelle und meinen Weg zur Dosine schildere. 2010 bin ich in...
Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben