Rätsel

Diskutiere Rätsel im Plauderecke Forum im Bereich Community; Das erste frisst ein Rindvieh, das zweite ist der Vater meines Vaters, und das dritte kommt aus einem Blechblasinstrument. Ein römischer Imperator...
  • Rätsel Beitrag #21
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Rätsel

Das erste frisst ein Rindvieh, das zweite ist der Vater meines Vaters, und das dritte kommt aus einem Blechblasinstrument. Ein römischer Imperator liebte alles zusammen.
 
  • Rätsel

Anzeige

  • Rätsel Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Rätsel

Brot und Spiele? Obwohl - ist Quatsch, der Opa fehlt.... hmmmm....

Ich glaub ich weiss es: "Kle(e) Opa tra" ?! wie geil!! ^^ <= stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rätsel Beitrag #23
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5

AW: Rätsel

Klee Opa Tra = Cleopatra :D

LG Achim
 
  • Rätsel Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Rätsel

Da ich wohl eine hundetstel Sekunde schneller war als Achim anbei mein neues Rätsel,
gesucht ist:

- eine chemische Verbindung.
- man kann sie im Chemie-Handel bestellen.
- sie wird zur Herstellung von Styropor benötigt.
- sie führt schon in geringsten Mengen zu heftigem Hustenanfällen, wenn man sie einatmet.
- atmet man sie ein ist sie meist tödlich.
- in Atom-Kraftwerken wird sie in großen Mengen benötigt.
- sie wird industriell als Lösungsmittel (z.B. für Lacke und Klebstoffe) verwendet.
- sie trägt zur Bodenerosion bei.
- sie ist ein Hauptbestandteil von saurem Regen.
- sowohl im festen, wie auch im gasförmigen Zustand verursacht sie bei längerem Hautkontakt schwere Gewebeschäden.
- jährlich fordert die gesuchte Substanz nachweislich mehrere tausend Todesopfer weltweit.
- sie wird von Spitzensportlern zur Leistungssteigerung bei Wettkämpfen eingesetzt.
- es gibt keinen Dopingtest für die Substanz.
- sie ist in vielen Nahrungsmitteln enthalten (und dort nicht einmal verboten).
- manche Arten von Bränden werden damit bekämpft.
 
  • Rätsel Beitrag #25
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Rätsel

Wasser?


Gruß,
Raik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rätsel Beitrag #28
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Rätsel

Na dann

Was ist das?


Helmut Kohl hat nen Kurzen, Arnold Schwarzenegger nen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.


Gruß,
Raik
 
  • Rätsel Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Rätsel

Nen Nachnamen? Das war zu einfach....
 
  • Rätsel Beitrag #30
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Rätsel

Korrekt!


[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Was hat eine Länge von 18cm und macht jede Frau glücklich? [/FONT]


Gruß,
Raik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rätsel Beitrag #32
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Rätsel

Ehhhhhm nein!

Ich glaube das sehen die wenigsten Frauen so...^^




Gruß,
Raik
 
  • Rätsel Beitrag #34
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Rätsel

Haha die Idee hatte ich auch schon :D Schön, wenn man dann angekündigt wird mit 'Alle Mädchen haben Angst vor Spinnen. Alle? Nicht ganz!'

Ganz stereotypisch: ein Schuh, vielleicht ein Highheel, der zufällig 18cm Sohlenlänge oder Absatzhöhe hat?

Grüße!
 
  • Rätsel Beitrag #35
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Rätsel

der zufällig 18cm Sohlenlänge oder Absatzhöhe hat?

Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern, wieviele Frauen kennst Du die mit 18cm hohen Absätzen überhaupt laufen oder noch unwahrscheinlicher sogar GLÜCKLICH werden können? oO
 
  • Rätsel Beitrag #36
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Rätsel

Lasst euch nicht vereiern. T. blondi war doch schon die richtige Lösung!
Alternativ das Netz einer Nephila in der Küche. (Kleine Nephila)
 
  • Rätsel Beitrag #38
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Rätsel

Keine Ahnung, ich kenne keine ;)
Aber wo T. blondi nicht die Lösung war, dachte ich, ich versuchs mal mit diversen Vorurteilen. Klang so unernst :angel:

Grüße!

Aber lass dir gesagt sein - es gibt die verrücktesten Weiber ;) Man muss nur mal kurz eine Klatsch-Sendung anschalten (reinschnuppern reicht schon...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rätsel Beitrag #39
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Rätsel

Die Antwort wäre ein 500€-Schein....



Gruß,
Raik
 
  • Rätsel Beitrag #40
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Rätsel

Die Antwort wäre ein 500€-Schein....

Och bitte.... lass Dich doch nicht von den ganzen Hochstaplern in div. Internetforen verunsichern! Kein normal gehaltener 500 Euro Schein wird 18cm gross! Ausser Du machst "Powerbanking" und das ist nicht gesund! ^^

Neues Rätsel: (<= auch etwas weniger frauenfeindlich! :))
Stetig ist es nah, niemals ist es da, doch wenn Du glaubst Du seist nah dran - nimmts nen anderen Namen an....
 
Thema:

Rätsel

Rätsel - Ähnliche Themen

Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Mein kleines Katzenrudel: Hallo zusammen :) Ich denke es wird mal Zeit, dass ich meine kleinen Scheißerchen vorstelle und meinen Weg zur Dosine schildere. 2010 bin ich in...
Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben