Reise nach Indien

Diskutiere Reise nach Indien im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ich fliege Ende des Monats geschäftlich nach Indien (genauer nach Mumbai/Goa im Westen und Uttarakhand im Norden). Da ich...
  • Reise nach Indien Beitrag #1
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,
Ich fliege Ende des Monats geschäftlich nach Indien (genauer nach Mumbai/Goa im Westen und Uttarakhand im Norden). Da ich natürlich auch Freizeit habe wollte ich mal schauen was dort so alles kräucht und fleucht.
Meine Frage ist ob jemand von euch weiß welche VS Arten genau ich evt entdecken könnte und ob jmd diesbezüglich schon erfahrungen hat.
Muss ich mich ggf. vor einigen Wirbellosen in acht nehmen? Um Kobras etc. mache ich eh nen Riesen Bogen^^
LG
 
  • Reise nach Indien Beitrag #2
P

Pyeah82

Gast

AW: Reise nach Indien

P.rufilata,P.tigrinawesseli und andre Poecis allerdings bezweifel ich das du ohne Beschreibung der Fundorte welche findest wenn doch laß dich net beißen
 
  • Reise nach Indien Beitrag #3
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Reise nach Indien

Hi,

von den Pözzis braucht er dort am wenigsten Angst haben...

Grüße,
Sven
 
  • Reise nach Indien Beitrag #4
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Reise nach Indien

Also ich passe schon auf das mir da nichts passiert, in nem indischen Krankenhaus möchte ich nicht landen.
Von einer bekannten, welche mich in der Woche auf ihre 3 tage bollywood Hochzeit eingeladen hat (XD) weiß ich, das sie dort sogar gelegentlich Leoparden zu Gesicht bekommt. Da kann es ja wohl nicht schwer sein auch eine Vs zu ereischen^^
 
  • Reise nach Indien Beitrag #6
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Reise nach Indien

das sie dort sogar gelegentlich Leoparden zu Gesicht bekommt. Da kann es ja wohl nicht schwer sein auch eine Vs zu ereischen^^

Ich würd eher auf Leo und Tiger aufpassen, als auf Giftige Spinnen.
 
  • Reise nach Indien Beitrag #8
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Reise nach Indien

Ich würd eher auf Leo und Tiger aufpassen, als auf Giftige Spinnen.

Ich eher auf Elefanten. Elefanten sind für die meisten Todesfälle weltweit verantwortlich.;) So viel auch zu den ganzen sinnlosen Schreckensmeldungen á la "Weiße Haie" etc.

Gruß

Chris
 
  • Reise nach Indien Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Reise nach Indien


Das stimmt. Ich hab in meine Quelle geschaut und festgestellt, dass ich mir das falsch gemerkt hatte. Es war nur ein Vergleich zu weißen Haien. Selbst für falsche Panikmache gesorgt.
Interessante Übersicht jedenfalls, auch wenn ich die Anopheles-Mücke rausnehmen würde. Sie tötet schließlich nicht, sondern die Krankheit. Im Mittelalter hat ja auch nicht die Ratte getötet, sondern der Pest-Erreger. Oder mangelnde Hygiene. :evilgrin: Wie man will.

Gruß

Christopher
 
  • Reise nach Indien Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Reise nach Indien

auch wenn ich die Anopheles-Mücke rausnehmen würde. Sie tötet schließlich nicht, sondern die Krankheit. Im Mittelalter hat ja auch nicht die Ratte getötet, sondern der Pest-Erreger. Oder mangelnde Hygiene. :evilgrin: Wie man will.

Wenn Du das so streng nimmst, tötet auch nicht die Schlange, sondern ihr Gift. ^^
Bei den "Mittelalterratten" waren es die Flöhe die die Krankheit übertragen haben. Aber wir driften zu weit ab. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Reise nach Indien Beitrag #12
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Reise nach Indien

Hallo

Die gerade hier reingestellte Seite mit den 10 Tödlichsten Tieren hat so ihre inhaltlichen Fehler :D

"[h=3]Platz 3: Skorpione[/h]Besonders auf dem amerikanischen Kontinent ist diese Insektenart beheimatet und kann dem Menschen sehr gefährlich werden. Etwa 5.000 Personen sterben in jedem Jahr an Skorpionbissen."

So viele Fehler und falsche Infos in einem Absatz!

grüße

Patrick
 
  • Reise nach Indien Beitrag #13
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Reise nach Indien

Oh Bewegung:D
ich bin mittlerweile wieder zurück
leider leider hat sich unser Reiseplan dementsprechend geändert, das wir uns nur im Großraum Mumbai aufgehalten haben
und in diesem höllenpfuhl schaut man besser nicht an den Straßenrand sondern auf die Straße sonst braucht es keine Elefanten um Platt gemacht zu werden:D
aber es wird in absehbarerer zeit nochmal Gelegenheit zum nachholen geben
brasilien steht auch noch auf der liste für 2014
da habe ich dann denke ich mal aufjedenfall glück^^
Ps danke für die links
 
  • Reise nach Indien Beitrag #14
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Reise nach Indien

Hi,

und wieviel Todesfälle gehen auf das Tier Mensch jährlich? Dagegen ist wohl selbst die Anopheles-Mücke harmlos.

MfG Sven
 
  • Reise nach Indien Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Reise nach Indien

Besonders auf dem amerikanischen Kontinent ist diese Insektenart beheimatet und kann dem Menschen sehr gefährlich werden. Etwa 5.000 Personen sterben in jedem Jahr an Skorpionbissen."

So viele Fehler und falsche Infos in einem Absatz!

Oh mein Gott! Das habe ich gar nicht gelesen! oO Naja, sowas passiert wenn man mal eben schnell klugscheissen will..... -.-

Grüsse!

Steffi
 
  • Reise nach Indien Beitrag #16
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Reise nach Indien

Oh mein Gott! Das habe ich gar nicht gelesen! oO Naja, sowas passiert wenn man mal eben schnell klugscheissen will..... -.-

Grüsse!

Steffi

Hihi, wunderbar! :) Heut ist überall Klugscheiß-Falle...

Gruß

Chris
 
Thema:

Reise nach Indien

Reise nach Indien - Ähnliche Themen

Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben