Ich suche große Vogelspinnen

Diskutiere Ich suche große Vogelspinnen im Plauderecke Forum im Bereich Community; hallo ich möchte mir gerne noch eine oder mehrere große vogelspinnen anschaffen und wollte fragen welche mit am größten werden für vorschläge wäre...
  • Ich suche große Vogelspinnen Beitrag #1
S

Starke1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hallo ich möchte mir gerne noch eine oder mehrere große vogelspinnen anschaffen und wollte fragen welche mit am größten werden für vorschläge wäre ich dankbar;)
 
  • Ich suche große Vogelspinnen Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Ich suche große Vogelspinnen

Hallo, schau mal nach Theraphosa blondi oder stirmi.
Grammostola grossa, Acanthoscurria geniculata oder einige Pamphobeteus Arten werden auch sehr groß.
Unter Baumvogelspinnen wird z.B. die Poecilotheria ornata recht groß.
Bei unterirdisch lebenden Arten schau mal nach Pelinobius muticus, Hysterocrates gigas und Haplopelma hainanum.

Gruß Swen
 
  • Ich suche große Vogelspinnen Beitrag #3
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Ich suche große Vogelspinnen

Was pflegst du denn bis her?
 
  • Ich suche große Vogelspinnen Beitrag #4
S

Starke1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich suche große Vogelspinnen

ich pflege derzeit eine nhandu chromatus ,murinus, regalis und eine avicularia spec.purple
 
  • Ich suche große Vogelspinnen Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Ich suche große Vogelspinnen

Okay, dann scheiden die A. geniculata und P. ornata wegen der Ähnlichkeit zu bereits vorhandenen Tieren wohl aus.
 
  • Ich suche große Vogelspinnen Beitrag #6
S

Starke1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich suche große Vogelspinnen

ich hab mir sagen lassen das die lasiodora parahybana sehr groß werden soll
 
  • Ich suche große Vogelspinnen Beitrag #7
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Ich suche große Vogelspinnen

Also wenn's dir um schiere Masse geht eindeutig teraphosa spec. GG
 
  • Ich suche große Vogelspinnen Beitrag #8
P

Pyeah82

Gast

AW: Ich suche große Vogelspinnen

P.rufilata,P.ornata und P.sp.lowland bekommen auch gut und gern 8cm Kl.@Spinnentier was bis auf die Foliumzeichnung sieht ähnelt bei ner ornata bitte ner regalis zumal da ja auch leichte Unterschide vorhanden sind?Lg
 
  • Ich suche große Vogelspinnen Beitrag #9
S

Starke1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich suche große Vogelspinnen

welche ist denn nun die größte vogelspinnen art?
 
  • Ich suche große Vogelspinnen Beitrag #10
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Ich suche große Vogelspinnen

welche ist denn nun die größte vogelspinnen art?


Dies wird dir wohl keiner so genau sagen können. Die Afrikanischen/Asiatischen arten würde ich dir nicht empfehlen, ich schätze mal du willst deine Spinne öfter mal sehen??? denk ich mir einfach gerade so.

Scheinbar geht es dir ja um ein imposantes Erscheinungsbild.

Da habe ich für dich 3 bis 4 arten:

Lasiodora parahybana

Theraphosa blondi/stirmi

Pamphobeteus antinous (wobei auch noch andere Pamphobeteus arten sehr groß und kräftig werden).

Ich persönlich würde dir hier zu Lasiodora parahybana raten, die ist als AUSGEWACHSENES Tier doch sehr häufig zu sehen, wohin gegen die anderen arten etwas versteckter leben. Außerdem wirkt sie durch ihre wuschigen Haare noch größer und kompakter als sie eh schon daher kommt.
Ich betone extra als ausgewachsene Tiere! Da meine Erfahrung die ist, dass sich jüngere Tiere dieser art fast durchgehend verstecken und sie erst mit zunehmender Größe selbstbewusster werden, was auch durchaus logisch ist, da so ein kleines Spinnchen in der Natur ja praktisch für jeden eine willkommene Nahrungsquelle darstellt ;)

Grüße

Patrick

Btw, warum muss es denn unbedingt die größte sein?? Bei diesen fragen beschleicht mich immer ein mulmiges Gefühl. Nix für ungut.
 
  • Ich suche große Vogelspinnen Beitrag #11
S

Starke1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich suche große Vogelspinnen

ich habe letztens eine lasiodora gesehen und fand sie unglaublich beieindruckend habe schon andere und möchte mir gerne eine art anschaffen die SEHR groß wird :)
 
  • Ich suche große Vogelspinnen Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ich suche große Vogelspinnen

Moin,

Btw, warum muss es denn unbedingt die größte sein?? Bei diesen fragen beschleicht mich immer ein mulmiges Gefühl. Nix für ungut.

Warum beschleicht Dich bei "diesen Fragen" immer ein mulmiges Gefühl? Dass man sich seine VS nach bestimmten Merkmalen aussucht ist doch das Normalste auf der Welt.
@den TE: Lasiodora parahybana sind in der Tat stattliche Spinnen, dazu noch relativ anspruchslos in der Haltung und nicht so teuer wie z.B. Theraphosa blondi.

Grüsse!

Steffi
 
  • Ich suche große Vogelspinnen Beitrag #13
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Ich suche große Vogelspinnen

Eben, die Frage nach der größten Spinne finde ich vollkommen legitim.
Ich persönlich suche meine Tiere auch nach der Größe aus, allerdings geht es in meinem Fall in die andere Richtung. Meine Favoriten sind die Zwerge.
Manche suchen auch nur nach den buntesten.

Wo ein mulmiges Gefühl aufkommen kann, ist die Frage nach der giftigsten oder "aggresivsten" Spinne. In solch einem Fall könnte es auch um das pushen des Egos gehen.
 
  • Ich suche große Vogelspinnen Beitrag #14
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Ich suche große Vogelspinnen

Moin Moin


Wo ein mulmiges Gefühl aufkommen kann, ist die Frage nach der giftigsten oder "aggresivsten" Spinne. In solch einem Fall könnte es auch um das pushen des Egos gehen.

Wenn man hier Beiträge löscht ala "Scheisse meine Blondi hat gegen einen Skorpion verloren" oder "meine Blondi macht alles platt",kann man auch bei dieser Frage dieses Gefühl verstehen. ^^
 
  • Ich suche große Vogelspinnen Beitrag #15
S

Starke1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich suche große Vogelspinnen

da gebe ich recht aber sowas habe ich nicht mal ansatzweise im sinn gehabt :p
 
Thema:

Ich suche große Vogelspinnen

Ich suche große Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Rattalk: Hallo ich bin 5-Fach Rattenmama und wollte einmal fragen wie ihr zu dem Thema Ratten steht. Ekel? Faszination? Und wenn ihr euch Ratten...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Wasserschildkröte Aquarium verbessern: Hallo :) Ich möchte mein Aquarium artgerechter gestalten. Ich möchte unter Anderem ein neues Landteil, mit Sand oder Erde. Ich weiß allerdings...
Oben