Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Diskutiere Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, Habe bei einer Zoohandlung eine Vogelspinne erhalten die aus zwei Arten besteht: 1. Brachypelma Boehmi Männlich 2. Grammostola Rosea...
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #1
M

MarioZ2013

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe bei einer Zoohandlung eine Vogelspinne erhalten die aus zwei Arten besteht:

1. Brachypelma Boehmi Männlich
2. Grammostola Rosea weiblich

Die Frage ist jetzt, wie heißt die Art die jetzt daraus entsteht und wie wird sie am Ende aussehen wenn sie größer wird?

mfg Mario
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Geht das überhaupt, sollte die Frage sein. Ich denke eher nicht.
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #3
M

MarioZ2013

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Also den Besitzer von der Zoohandlung kenne ich selber, der Züchter meinte zu ihn das es so passiert sei.

Ob das jetzt stimmt?
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Morgen,

Die Frage ist jetzt, wie heißt die Art die jetzt daraus entsteht und wie wird sie am Ende aussehen wenn sie größer wird?

also der Name ist wohl "Phantasie hastedenichtgesehn" und aussehen wird sie nach "lassdichüberraschen". Aber ich denke mal, das die E-Boarders Antwort

Geht das überhaupt, sollte die Frage sein. Ich denke eher nicht.

genau ins Schwarze trifft.
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

der Züchter meinte zu ihn das es so passiert sei.
Das ist KEIN Züchter! Das ist dann nur ein Depp.

Zeig doch mal ein Foto, dass ist bestimmt einfach nur ne andere Art.
Die haben sich vielleicht was mit googlefotos zusammengedacht.

Gruß
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #6
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Die Frage ist jetzt, wie heißt die Art die jetzt daraus entsteht und wie wird sie am Ende aussehen wenn sie größer wird?

also, ich find´ sowas ja immer mega spannend.. ne, wirklich.. :itwasntme:
die beiden arten kommen sich zwar im natürlichen habitat eher weniger zwischen die füße (DIE KONSTELLATION kann ich mir beim besten willen rein anatomisch nicht mal vorstellen.. :confused: ), aber man hört/sieht/liest ja immer mal wieder über die verrücktesten auswüchse..
"mutationen" von terra magica irgendwie "veranlasst" find´ ich hammer, aber gezielt drauf hinarbeiten eher gegenteilig.. :confused:

´n bild würde mich auch mal interressieren, obwohl ich das ganze hier für ´ne luftnummer halte..
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung davon, ob das funktioniert oder nicht, aber rein aus der Logik heraus würde ich sagen, dass es nicht funktioniert.

Weil wenn es funktionieren würde, gäbe es sicherlich schon genügend Horste, die es getan hätten. Gerade Grammostola und Brachypelma sind im Hobby immer noch so weit verbreitet, dass es schon mit dem Teufel zugehen müsste wenn es nicht schon jemand in der Hoffnung auf eine bahnbrechende Geschäftsidee versucht hätte.... :dull:
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Hallo, also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass sowas funktioniert. Nen Gattungsfremdes Männchen wird doch wohl eher als beute betrachtet, denn als Partner für eigenen Nachwuchs, mal davon ab, glaube ich auch nicht dass die Bulben bei völlig Gattungsfremden Tieren passen würden. Ist aber nur eine vermutung, da lass ich mich gerne vom gegenteil überzeugen. grüße
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Zeig doch mal ein Foto, falls das kein Spaß war. Ist bestimmt ne A. geniculata :D

LG
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Moin Moin

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen

glaube ich auch nicht

Ist aber nur eine vermutung

Sollte nach einem Biologiestudium nicht etwas mehr kommen als das? Sollte da nicht eigentlich eine konkrete Antwort möglich sein?

In der Botanik ist die Kreuzung verschiedener Gattungen Gang und Gebe,und selbst in der Zoologie gibt es Beispiele dafür,selbst bei Wirbeltieren.
Ich,als unstudierter Laie,würde es nicht ausschliessen. Zumindest nicht die Möglichkeit,in diesem speziellen Fall tendiere ich allerdings auch zum kopfschüttelnden Lachen.
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #12
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Hallo,
und ich dachte immer, daß eine derartige Kreuzung aufgrund des Schlüssel-Schloß-Prinzips ausgeschlossen sei. Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Oder hat hier eine künstliche Befruchtung stattgefunden?
Ich denke eher, daß es mal wieder ein Troll ist...
Gruß, Karola
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #13
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Oder hat hier eine künstliche Befruchtung stattgefunden?
Sicher, in der Küche mit ner Kanüle :D

Aber etwas, was mich interessiert:
Grammostola rosea x Brachpelma boehmei wäre dann die Korrekte Schreibweise?

Gruß
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #14
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #15
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

So sicher nicht, dann weiß ja keiner mehr was drin ist.
Außerdem heißt es sonst ja auch Brachypelma boehmei x smithi

Gruß
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #16
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Nicht dein ernst oder??? Weil ich Bio studiert habe, muss ich wissen ob Grammostola mit Brachypelma möglich ist?? Theoretisch ist viel möglich, praktisch wird dies oft aber schon durch diverse unterschiede im Paarungsverhalten und in der form der Bulben ausgeschlossen. Von daher ist deine antwort - mal wieder - ein lächerlicher versuch jemanden irgendwie ans Bein zu pisssen... aber du scheinst es ja doch besonders nötig zu haben, so oft wie dies bei dir vorkommt. ;) Ich sag mal Stichwort Brotkrume.
Moin Moin







Sollte nach einem Biologiestudium nicht etwas mehr kommen als das? Sollte da nicht eigentlich eine konkrete Antwort möglich sein?

In der Botanik ist die Kreuzung verschiedener Gattungen Gang und Gebe,und selbst in der Zoologie gibt es Beispiele dafür,selbst bei Wirbeltieren.
Ich,als unstudierter Laie,würde es nicht ausschliessen. Zumindest nicht die Möglichkeit,in diesem speziellen Fall tendiere ich allerdings auch zum kopfschüttelnden Lachen.
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #17
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Hi,

in welchem Bio-Studium kommen denn die Chromosomensätze von Spinnenarten so genau wie wir es jetzt bräuchten vor? Weil wenn es da durch unterschiedliche Anzahl artbedingt z.B. schon mal theoretisch nicht paßt, brauchen wir ja nicht weiter nachdenken. Und selbst wenn es paßt, stellt sich noch die Frage ob jemand so wahnsinnig sein muß, es zu riskieren und außerdem dann noch beide Tiere dermaßen unterschiedlicher Arten tatsächlich gut genug kommunizieren können und zudem anatomisch noch alles paßt?

Klingt für mich arg nach Trollalarm!

LG
Karen
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #18
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Von daher ist deine antwort - mal wieder - ein lächerlicher versuch jemanden irgendwie ans Bein zu pisssen..
Vielleicht ist es auch der Versuch mal eine fachlich fundierte Antwort zu erhalten. Hybridisierung ist wohl Teil jeden biologischen Studiums und da sollten dann auch Antworten möglich sein die etwas konkreter sind als das was von dir kam.
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #19
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Vielleicht ist es auch der Versuch mal eine fachlich fundierte Antwort zu erhalten. Hybridisierung ist wohl Teil jeden biologischen Studiums und da sollten dann auch Antworten möglich sein die etwas konkreter sind als das was von dir kam.

Sei mir mal nicht böse, aber bei Dir warten wir auch oft genug auf eine fachlich fundierte Antwort, die von uns auch nachvollzogen werden kann. Da bleibt es häufig nur bei "womöglich fachlich fundiert, aber er hatte bisher immer Recht".
Inwiefern Hybridisierung als Thema im Studium eine fachliche Antwort bezüglich der Kreuzung verschiedener Spinnengattungen nach sich ziehen könnte, ist mir jedenfalls nicht klar.

In der Natur gibt es sicherlich einiges Verrücktes, und unter den Menschen dafür bestimmt Spezialisierte, die genau begründen können, warum sich die beiden Arten nicht paaren können. Da müssen wir doch keinen Patrick durch ein Biologie-Studium schleifen. Ernsthaft.:)

Grüße

Christopher
 
  • Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? Beitrag #20
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Ich habe auch nie behauptet studiert zu haben,im Gegenteil. Meine Antworten und Tips spiegeln das wieder was ich mir über die Jahre erarbeitet habe und sind größtenteils meine Erfahrungen. Oft genug widersprechen diese ja der gängigen Meinung.
Das ich Müll erzähle und Tips die ich gebe dann nicht funktionieren hat mir allerdings auch noch niemand gesagt. Rückmeldungen sind zwar ohnehin selten aber wenn es die gab bestätigten die in der Regel das was ich sagte.

Von jemandem der permanent auf sein Biologiestudium verweist erwarte ich ganz einfach Beiträge mit einer bestimmten fachlichen Qualität und die fehlen nunmal bisher. Ein studierter Biologe ist für das Forum sicher Gold wert nur müsste man den auch anhand seiner Beiträge erkennen können.
Das übliche Wissen der einschlägigen Webseiten wird auch so oft genug,um nicht zu sagen viel zu oft,zum besten gegeben.
 
Thema:

Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung?

Was wird aus Grammostola rosea und Brachypelma boehmei Kreuzung? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Oben