Diese Farbe!:-D

Diskutiere Diese Farbe!:-D im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich bin neu hier und habe auch noch keine Spinne. Bin noch auf der Suche nach der richtigen Art. Habe nun ein Bild gesehen, und würde gern wissen...
  • Diese Farbe!:-D Beitrag #1
lovelymama

lovelymama

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich bin neu hier und habe auch noch keine Spinne.
Bin noch auf der Suche nach der richtigen Art.
Habe nun ein Bild gesehen, und würde gern wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich eine Spinne mit dieser Färbung bekomme.
Es ist eine Pamphobeteus spec.


Danke schon mal! :)
 
  • Diese Farbe!:-D Beitrag #2
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Diese Farbe!:-D

Huhu,
das ist ein adultes Männchen an dem du also nicht sehr lange deine Freude haben wirst...


Gruß,
Raik
 
  • Diese Farbe!:-D Beitrag #4
lovelymama

lovelymama

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Diese Farbe!:-D

Das stimmt, das Weibchen ist auch hübsch. Aber anders gesehen, habe ich in den paar Jahren, die das Männchen lebt, auch Zeit zu merken, ob diese Art etwas auf Dauer für mich ist. Und die Männchen wollen ja schließlich auch ein Zuhause. :)

- - - Aktualisiert - - -

Sagt mal, kann man es eigentlich verantworten sich Spinnen schicken zu lassen???
Hier am Arsch der Welt werde ich die wohl nicht kriegen.
Maximal Rotknie-VS und ein oder zwei andere Arten haben sie in unserer Zoohandlung.
Und wisst ihr, ob diese Sorte teuer ist?
 
  • Diese Farbe!:-D Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Diese Farbe!:-D

Und die Männchen wollen ja schließlich auch ein Zuhause. :)
Gerade bei Pamphobeteus. Wobei ich hoffentlich 1.1 habe, sind aus dem gleichen Kokon.

Sagt mal, kann man es eigentlich verantworten sich Spinnen schicken zu lassen???
Jo, im Moment ja, im Winter eher nicht.

Hier am Arsch der Welt werde ich die wohl nicht kriegen.
Da lass ich mir auch regelmäßig was hinschicken ^^
Schau doch ob ne Börse bei Dir in der Nähe ist.

Und wisst ihr, ob diese Sorte teuer ist?
Da spricht man von Arten oder mehr von der Gattung, bei der Gattung und dem spec. Gedöns.
 
  • Diese Farbe!:-D Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Diese Farbe!:-D

Moin Moin

Da du noch keine Vogelspinnen hast ist wohl sicher das dieses Bild nicht von dir stammt.
Wo kommt es her,wer ist der Urheber,warum wird nirgends auf ihn hingewiesen?
 
  • Diese Farbe!:-D Beitrag #7
lovelymama

lovelymama

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Diese Farbe!:-D

Das Bild ist aus diesem Forum. Der Urheber ist Tobi.

Ein Männchen wird es nun wohl doch nicht werden. :-(
Habe gerade gelesen, dass die jämmerlich eingehen, wenn sie nicht verpaart werden. Das will ich natürlich nicht!
Aber die meisten Weibchen, die ich sehe, sind braun.

Hätte wirklich gern eine Spinne in einer auffälligen Farbe.
 
  • Diese Farbe!:-D Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Diese Farbe!:-D

wenn sie nicht verpaart werden.
Die sterben auch so! WENN sie verpaart werden besteht nur zusätzlich die Gefahr jämmerlich verspeist zu werden ^^

Hätte wirklich gern eine Spinne in einer auffälligen Farbe.
M. balfouri
H. incei
P. murinus RCF
P. subfusca
C. cyaneopubescens
 
  • Diese Farbe!:-D Beitrag #9
lovelymama

lovelymama

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Diese Farbe!:-D

Die blauen Exemplare der P. subfusca sehen auch toll aus. Habe aber auch hier wieder schwarze und braune gesehen. Sowohl weibliche als auch männliche.
Woran liegt das? Kann man nie genau sagen, ob die Spinne sich färbt oder liegt das an den Häutungen/am Alter???
Das steht selten bei den Bildern.

Und noch mal zur Haltung von Männchen:
An anderer Stelle im Forum wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man Männchen zur Verpaarung geben soll, weil man ihnen sonst beim dahin vegetieren zusehen kann.
Stimmt das nicht?
Will ja nicht, dass es dem Tier schlecht geht.

Klar sterben sie auch so, aber wo anders vielleicht ohne zusätzliche Qual. Viele züchten ja auch.

Sehe ich das falsch???

- - - Aktualisiert - - -

Ich schon wieder ;-)

Noch ne Sache. Habe die Möglichkeit mir nächste Woche Terrarien günstig zu besorgen. :-D

Eignen sich die denn auch für Futtertiere, wegen der verschiebbaren Frontscheibe?

Hatte die Heimchen für meine Mäuse damals in nem kleinen Aquarium mit Gaze drauf. Das habe ich aber nicht mehr.
 
  • Diese Farbe!:-D Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Diese Farbe!:-D


Die sind ja eigentlich eher schwarz.
Du meinst dann eher P. metallica > wieder ne andere Art.

Kann man nie genau sagen, ob die Spinne sich färbt oder liegt das an den Häutungen/am Alter???
Am Geschlecht > Sexualdichromatismus . Die Männchen sind dann grau und die Weibchen sind die schicken die man auf Fotos sieht.
Und am Alter und dem Abstand vor/nach einer Häutung, dann noch an der Haltung, das wirkt sich auch noch alles auf die Färbung aus.

An anderer Stelle im Forum wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man Männchen zur Verpaarung geben soll, weil man ihnen sonst beim dahin vegetieren zusehen kann.

Ja, die Lebenserwartung von denen ist sehr begrenzt, paar Monate bis mehrere Jahre, je nach Art.
Zu zuchtzwecken sollte man ihn dann abgeben damit er seinen „Zweck“ noch erfüllen kann.
Bei den P. wo 3 verschiedene Arten unter einer Bezeichnung verkauft werden wird das mit dem verpaaren aber nicht gehen.
Also dahinvegetieren muss das Tier sowieso!
 
  • Diese Farbe!:-D Beitrag #11
lovelymama

lovelymama

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Diese Farbe!:-D

Oh! Schade für das Tier!

Also könnte ich mir ohne schlechtes Gewissen ein Pamphobeteus spec. machalla/südequador-Männchen zulegen???
Die sind wirklich schön!!!

Und du hast recht! War ne P. metallica. Hatte nur unter google Bilder mal schnell die Arten eingegeben. Und bei manchen Bildern stand nichts dabei.
 
  • Diese Farbe!:-D Beitrag #12
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Diese Farbe!:-D

Also könnte ich mir ohne schlechtes Gewissen ein Pamphobeteus spec. machalla/südequador-Männchen zulegen???
Für den Anfang, warum nicht? Der wird sich wohl anders Verhalten wie ein Weib, das sollte dann auch klar sein.

LG
 
  • Diese Farbe!:-D Beitrag #13
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Diese Farbe!:-D

An anderer Stelle im Forum wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man Männchen zur Verpaarung geben soll, weil man ihnen sonst beim dahin vegetieren zusehen kann.
Stimmt das nicht?

Also das Verhalten ist von Individuum zu Individuum sehr verschieden. Einige Männchen fressen nach ihr RH noch, andere widerum nicht. Und da sie eh Sterben, sollte es kein Belang spielen ob Verpaart oder nicht. Es ist halt nur eine persönliche Frage ob man das Sterben eines Männchen miterleben möchte oder nicht. Aber ob ein "schneller Tod" bei einer Verpaarung bzw bei dem Versuch besser ist als das vlt "normale" Sterben, kann keiner sagen.

Da wirft sich mir gerade die Frage auf, wie das bei Menschen ist. Sterben da Männer mit Kindern glücklicher als welche ohne.
 
  • Diese Farbe!:-D Beitrag #14
lovelymama

lovelymama

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Diese Farbe!:-D

Noch ne Sache. Habe die Möglichkeit mir nächste Woche Terrarien günstig zu besorgen. :-D

Eignen sich die denn auch für Futtertiere, wegen der verschiebbaren Frontscheibe?

Hatte die Heimchen für meine Mäuse damals in nem kleinen Aquarium mit Gaze drauf. Das habe ich aber nicht mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Männer mit Kindern haben mehr Grund am Leben zu bleiben. Man gibt nicht so schnell auf, wenn man Kinder hat. :)

- - - Aktualisiert - - -

Für den Anfang, warum nicht? Der wird sich wohl anders Verhalten wie ein Weib, das sollte dann auch klar sein.

LG

Habe über Verhaltensunterschiede zwischen Männchen und Weibchen leider nichts gefunden.
Wie ist denn der Unterschied???
 
  • Diese Farbe!:-D Beitrag #15
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Diese Farbe!:-D

Habe über Verhaltensunterschiede zwischen Männchen und Weibchen leider nichts gefunden.
Wie ist denn der Unterschied???

na das Verhalten eines Männchen nach seiner RH ist wohl eher etwas "Lebhafter/Bewegungsfreudiger".
 
  • Diese Farbe!:-D Beitrag #16
lovelymama

lovelymama

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Diese Farbe!:-D

Solange er mir nicht entgegen springt, wenn ich das Terrarium auf mache. Dat jäbe nen Schreck!!! :eek:

Können die echt die Scheiben aufschieben??????????
 
Thema:

Diese Farbe!:-D

Diese Farbe!:-D - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Ungebetene Gäste im Gehege: Guten Morgen, heute morgen bei der Kontrolle des Frühbeetes, um zu sehen ob meine drei Schildkröten wach sind, habe ich mit Erschrecken...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben