Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

Diskutiere Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Leute, habe heute in der Arbeit beim aufräumen der Gemüse und Obstkisten eine Spinne gefunden die ich noch nie zuvor gesehen habe. Sie hat...
  • Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? Beitrag #1
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,
habe heute in der Arbeit beim aufräumen der Gemüse und Obstkisten eine Spinne gefunden die ich noch nie zuvor gesehen habe.

Sie hat rote Beine, einen schwarzen vorder Körper und das hinterteil sieht aus wie bei einer Zecke.
Zudem ist sie sehr schnell.Vielleicht kennt sie ja jemand von euch?
Anbei mal Bilder kann aber sein das sie nicht so gut sind,sind mit Handy aufgenommen.
20140707_145231.jpg20140707_145415.jpg20140707_145436.jpg20140707_145446.jpg20140707_145603.jpg20140707_145721.jpg20140707_145738.jpg20140707_145744.jpg20140707_145759.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

  • Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? Beitrag #3
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

Sorry habs geändert.
Könnte demnach eine Harpactea rubicunda sein oder?
 
  • Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

Kann man nicht sagen.
 
  • Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? Beitrag #5
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

Hallo,
aber harmlos so das ich sie im Garten aussetzen kann.
 
  • Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

Klar :) 10Zeichen
 
  • Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? Beitrag #7
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

vielleicht eine Steatoda bipunctata?!
 
  • Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? Beitrag #8
S

Spooky3

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

Hallo zusammen,

ich hoffe es es ist okay wenn ich mich hier dranhänge ;)

Wir haben heute ein Tier gefunden und streiten ob es Käfer oder Spinne, ich bin sicher es ist ne Spinne ;)

Vielleicht könnt ihr uns sagen was für ein Tier es ist? Vorne hat es so eine Art "Fühler" leider ist das Foto sehr schlecht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 39
  • Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

Moin,

das ist ne Spinne! :) (wahrscheinlich ne Springspinne)

Grüße!

Steffi
 
  • Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

  • Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

  • Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? Beitrag #12
S

Spooky3

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

Danke für die schnelle kompetente Antwort :)

Ich als Mensch der Panik vor Spinnen hat, hab direkt gesagt es ist ne Spinne aber weil sich das Tier so seltsam bewegt hat und nur 6 Beine hatte und dazu 2 "Fühler" bzw "Scheren" mit denen es definitiv nicht gelaufen ist kam auf es sei eine Kreuzung aus Käfer/Spinne/Skorpion

Ich wusste, ich ich hab Recht! Nur gesprungen ist das Tier nie es ist nur gekrabbelt die ganze Zeit...
 
  • Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? Beitrag #13
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

2 "Fühler" bzw "Scheren" mit denen es definitiv nicht gelaufen ist kam auf es sei eine Kreuzung aus Käfer/Spinne/Skorpion ��
Faszinierend!
 
  • Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? Beitrag #14
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

Hi,

"Springspinne" hätt ich vom Aussehen her auch als erstes gesagt, aber die sah so groß aus...
wie groß können Springspinnen eigentlich werden?
 
  • Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? Beitrag #15
W

Wunderblume

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

Kommt drauf an welche Art/Gattung
 
  • Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? Beitrag #16
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

Hallo, also hier im Rheinland gibt es relativ große Springspinnen, die können schon so bis zu 1 cm werden. Ich muss sagen dass ich die erst hier gesehen habe, im Ruhrpott habe ich meist nur die bekannte "Zebra"Springspinne wahrgenommen. Grüße
Hi,

"Springspinne" hätt ich vom Aussehen her auch als erstes gesagt, aber die sah so groß aus...
wie groß können Springspinnen eigentlich werden?
 
Thema:

Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist?

Unbekannte Spinne gefunden.Wer weis was das für eine ist? - Ähnliche Themen

Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
unbekannte Spinne - giftig?: Hallo Ich habe heute in meiner Wohnung eine mir unbekannte Spinne "gefunden" - genauer gesagt krabbelte sie plötzlich auf dem Rand meines...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Spinne gefunden - rote Beine, schwarzer Körper, 1cm lang: Guten Abend, habe heute Nachmittag hinter meinem Schrank eine kleine Spinne gefunden. Habe so eine Art noch nie gesehen und wollte mich deshalb...
Oben