Blaue/türkise B. smithi?

Diskutiere Blaue/türkise B. smithi? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, da ich mir nun einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir eine VS (Br. Smithi) als neue Mitbewohnerin geholt habe, hat mich der VS-Zauber...
  • Blaue/türkise B. smithi? Beitrag #1
L

Lupinus1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

da ich mir nun einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir eine VS (Br. Smithi) als neue Mitbewohnerin geholt habe, hat mich der VS-Zauber erwischt. :blush:

Derzeit gehen mir daher ein paar Gedanken durch den Kopf, die ich doch für eher unwahrscheinlich halte, ich meine sogar, meine Erinnerungen spielen mir einen farbenfrohen Streich. :itwasntme: Vor Jahren hatte ich einmal in einem Buch über Vogelspinnen geblättert und neben der schönen Smithi auch eine ähnliche VS gesehen, soweit das zumindest meine Erinnerungen zulassen, war diese eher türkis, allerdings nicht komplett, eher so wie die Smithi und Artverwandte, also eher "getreifte" nicht komplett einfarbige Beine. Das Bild der VS war wohl auch von vorn, so das man die VS nicht komplett gesehen hatte. Wie gesagt, die Erinnerungen... :D

Spielen mir da meine Erinnerungen einen Streich oder sollte es so etwas wie eine blaue/türkise Smithi als Art geben?
 
  • Blaue/türkise B. smithi? Beitrag #2
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Blaue/türkise B. smithi?

  • Blaue/türkise B. smithi? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Blaue/türkise B. smithi?

Hallo,

ein Bild der Spinne wäre ganz hilfreich ;) ...also...von der Spinne aus dem Buch.
Aber das geht wohl nicht, da Du das Buch nicht selbst besitzt....
Dann hilft da nur Rätselraten, es gibt einige Spinnen auf die eine türkise Färbung (des Carapax bspw.) zutrifft, allerdings Beinringe (wenn ich das richtig verstanden habe) in türkis? Fällt mir nichts dazu ein.
 
  • Blaue/türkise B. smithi? Beitrag #4
L

Lupinus1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2

AW: Blaue/türkise B. smithi?

Lustigerweise habe ich das Buch selbst, aber wie es immer bei solchen Dingen ist, braucht man diese mal, findet man diese nicht, braucht man diese wiederum nicht, fallen einem diese "buchstäblich" in die Hände! :D

Ich werde die nächsten Tage nochmal rumsuchen, so mal ich meinte, ich hätte das Buch erst vor einer Weile gesehen! :D Dann dürfte sich ja zeigen, welcher Schelm sich da meiner Erinnerungen bemächtigt hat. ;)
 
Thema:

Blaue/türkise B. smithi?

Oben