Schrödingers und meine Katze(n)

Diskutiere Schrödingers und meine Katze(n) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ahoi, anbei eine wahre Geschichte, ich bin ganz sicher, dass der Ein oder Andere hier und da ein Déjà-vu haben wird! :-) Tag 0: eigentlich mag...
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #1
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252
Ahoi,

anbei eine wahre Geschichte, ich bin ganz sicher, dass der Ein oder Andere hier und da ein Déjà-vu haben wird! :)

Tag 0: eigentlich mag ich Katzen nicht besonders gerne.... das sollte ich SO selbstverständlich nicht sagen ,denn ich bin Tierarzthelferin und muss eigentlich alle Tiere gleich "lieb haben". Alle Katzen die ich bisher bei Freunden oder in der Praxis kennenlernte waren irgendwie .... ja "katzenmässig" eben.... unverschämt, ignorant - unfassbar unbeirrbar - eben so ganz anders als Hunde. Hunde sind toll, die machen sich zum Affen - nur um "Herrchen" oder "Frauchen" zu gefallen, sie machen "sitz" und "platz" und "Rolle vorwärts" etc., sie gehorchen und sind "kontrollierbar"... so mag ich das. Mein Hund ist schon 8 Jahre alt und denkt über Katzen wohl ähnlich wie ich, daher versucht sie sie zu fressen - oder zumindest auf den nächsten Baum zu jagen, wann immer es eine Gelegenheit dazu gibt.

Die beiden 3 Wochen jungen Babykatzen sind mehr tot als lebendig an jenem Tag als ich sie bekam, sie haben Katzenschnupfen, Untertemperatur und ihre Augen sind zugeklebt, eine Katze hat da wo ihr Auge sein müsste eine riesige, eitergefüllte Beule. In der Tierarztpraxis gebe ich ihnen ein Antibiotikum, 10ml Infusion und Glucoselösung, die Augen lassen sich dank NaCl öffnen und eine antibiotische Augensalbe soll die Entzündung hemmen.
Katzenbabymilch oder Fläschchen gibt es nicht, es ist Vatertag und inzwischen ca. 22.00 Uhr, sie müssen also bis zum nä. Tag "durchhalten".
In der folgenden Nacht schaue ich gefühlte 489 Mal ob die Kleinen noch leben, sie leben am nächsten Morgen und es scheint ihnen deutlich besser zu gehen.

Tag 1: 30 Minuten vor der regulären Öffnungszeit bekommt eine meerbuscher Arbeitskraft eines Tierfutterzubehörladens diese Geschichte im Schnelldurchlauf erzählt, hat Mitleid (oder keinen Bock auf noch mehr Gelaber) und verkauft zwei Katzenbabyfläschchen und Aufzuchtsmilch an einen hektischen Kunden.
20 Minuten später bekommen 2 hungrige Kätzchen ihre erste Mahlzeit aus der Flasche, sie trinken gierig und schnurren dabei. Ich bin froh und glaube zum ersten Mal, dass sie überleben werden. Ich erzähle meiner besten Freundin von den Kleinen und hoffe, dass sie die Kätzchen später aufnehmen wird, sie stimmt spontan zu!

Tag 2: Die Kleinen trinken und schlafen, dann schlafen oder trinken sie. (und pinkeln wie die Waldesel!)

Tag 3: Ich lese in einem Katzenforum, dass Babykatzen oft unter Verstopfung oder Durchfall leiden, wenn sie per Hand aufgezogen werden und dass 3 Tage ohne "Verdauung" eher ungesund ist. Habe die (im Nachhinein) bescheuerte Idee, beiden Kätzchen nacheinander (mit Hilfe einer kleinen Spritze OHNE Kanüle!) einen Mikroklist-Einlauf zu geben (nur jeweils 0,3 ml) und erlebe 5 Minuten später mein braunes Wunder...
Um das Ganze abzukürzen - es war schrecklich - niemand der es nicht selbst erlebt hat, wird mir jemals glauben wieviel Scheisse aus so einem winzig kleinen Kätzchen kommen kann!! oO

Tag 4: Die Babys trinken und schnurren und schlafen und bekommen die Namen "Schrödinger" und "Sheldon". Sie reagieren auf meine Stimme und "antworten" wenn ich sie rufe. Ich erwische mich dabei wie ich laut (!) sage: "Es sind so süsse Engel direkt aus dem Himmel" ( unmittelbar danach ist mir das Gesagte sehr peinlich, denn so rede ich sonst nicht!!)

Tag 5: meine beste Freundin bekommt die Info, dass die Kätzchen doch nicht abgegeben werden.

Tag 6 - 14: schlafen, trinken, trinken, schlafen... (...)

Tag 15: die Babys bekommen ein Katzenklo und benutzen es SOFORT, ich frage mich warum ich das nicht schon eher versucht habe und stattdessen lieber div. Exkremente aus den armen Tierchen rausmassiert habe um sie dann mühevoll aus meiner Kleidung zu waschen.... scheiss Katzenforen!

Tag 16: Schrödinger geht (noch unsicher auf den Beinchen) zu meinem Hund und haut ihn. Mein Hund will das kleine Monster fressen, ich erschrecke mich tierisch darüber und schreie "PFUI" - der Hund hat fortan Angst vor den Babys...

Tag 17 - heute: die Kätzchen haben Spass daran den armen Hund zu trollen wann immer es ihnen möglich ist, diverse Zimmerpflanzen sind im Arsch, auch die, die schon viele Jahre überstanden haben. (als sie nie gegossen wurden etc.)
Die Goldfische im Zimmerteich sind nach wie vor angstfrei (weil dumm?), dafür ist ihre Teichdeko kaputtgespielt...
Die letzte überlebende "Wildspinne" in meiner Wohnung sah ich vor knapp zwei Wochen, sie sass verstört hinter dem Klo und hatte nur noch 4 Beine, seit ein paar Tagen fehlt auch von ihr jede Spur...
Eine neue Klobürste habe ich auch angeschafft, nachdem ich vor einigen Tagen bemerkte, dass die "süssen Engel - welche direkt aus dem Himmel kommen" gerne mit der alten Klobürste (megadoppelwürg!) spielten und mir hinterher "Küsschen" gaben...
Durchgeschlafen habe ich seit "Vatertag 2014" nicht mehr, denn nachts drehen die "Kleinen" erst richtig auf, meine Arme und Beine sind zerkratzt und grade heute erwischte ich mich dabei wie ich (leise!) dachte, dass der erste Eindruck doch manchmal der Richtige ist!
Katzen sind bösartige Geschöpfe direkt aus der Hölle, sie trollen sich in unser Leben, man macht sich für sie zum Affen - macht "sitz" und "platz", (und "Rolle vorwärts") gehorcht und lässt sich kontrollieren nur um ihnen zu gefallen und man liebt sie auch noch dafür! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #2
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Sehr gut geschrieben, habe Tränen gelacht!
Ich kenne das alles nur zu gut von meiner Katze, die war zwar schon ein bisschen älter als 3 Wochen, aber bis auf das 'braune Wunder' kommt mir das alles sehr bekannt vor.

"Frauen lieben an Katzen ihre Unabhängigkeit, dass sie machen was sie wollen wann sie es wollen und dass sie sich bedienen lassen. Alles das, was sie an uns Männern immer kritisieren."

Ich hoffe den beiden geht es immer besser, sie werden dein Herz schon noch 'erschnurren' ;)

Liebe Grüße (auch von meiner kleinen Hexe ;))
Elli
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Sehr gut geschrieben, habe Tränen gelacht!
Ich hoffe den beiden geht es immer besser, sie werden dein Herz schon noch 'erschnurren' ;)

Danke! :)
Es geht ihnen wirklich gut, sie sind jetzt 8 Wochen alt und ich liebe sie sehr, obwohl sie ununterbrochen scheisse bauen! ^^
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #4
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Hi Steffi!

Ich finds klasse, dass Du nun auch auf die Katze gekommen bist ;) viel Spaß mit den Rackern!


LG


Steffen
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #5
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Hi,
sehr schön geschrieben die Geschichte voll aus dem Leben und mit Happy End :) !
Ich liebe ja Katzen genau dafür, daß sie nicht sind wie ein Hund und überhaupt die zauberhaftesten Wesen im Universum, in zwei Jahren wirst du das auch wieder so sehen und zwischendrin oft genug Mühe haben dir das Lachen zu verkneifen, weil du eigentlich grad böse schauen mußt, damit sie verstehen daß d a s jetzt grad nicht in Ordnung war, nur ist das Ergebnis halt so, daß man es ohne Humor nicht gut verträgt... ;). Bezüglich der Heimdeko denkt man dann ein wenig um, der Nerven halber. Und wenn du erst die Katzensprache kannst, seid ihr ne eingeschworene Bande und deine Hündin wird die Zwerge verteidigen gegen Fremde, es sind schließlich ihre und deine. Die werden schon noch gemeinsame Spiele finden, unser Ex-Streunerkater Bonny hatte eine besondere Beziehung zu einer Füchsin, die er in seiner "kleiner Kater draußen ganz allein Zeit" hier kennengelernt haben muß, sie haben einander regelmäßig abgepaßt und sind zusammen wegmarschiert, haben miteinander gespielt - bis diese Füchsin verstorben ist, nun kommen zwar weiterhin andere Füchse vorbei, die sind aber eben nicht "sie".
Lieben Gruß
Karen
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #6
L

Lupinus1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

In einigen Punkten sehe ich da durchaus Erinnerungen hochschwappen, nicht zuletzt, weil ich Teil eines solchen Großziehprojektes war! ^^

Damals hatten wir auch kein geeignetes Fläschchen zur Hand und so wurde kurzerhand eine Nuckelplasche, in der diese Zuckerperlen stecken (zu finden im Süßwarenregal), umfunktoniert und für den kleinen schneeweißen Wirbelwind erfolgreich eingesetzt. Dieser hatte später natürlich auch seine kleinen "Erkundungen" im Sinn und was dabei heraus kommt, wenn ein schneeweißer Kater in einen sehr alten verrußten Ofen steigt, um zu schauen, was es da zu entdeckten gibt, muss ich ja nicht weiter ausführen, denke ich. ^^
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #7
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Hallo Steffi,
sehr schöne Geschichte, toll geschrieben!
Ich mag ja alles, Hund , Katz, Pferd... obwohl da auch lieber die Ponys, weil sie so eigensinnig sind.
Ich weiß bloß noch als wir unseren Kater zum Einzug geschenkt bekamen, sagte mein Vater damals, daß der höchstens bis in die Garage darf, der hat im Haus nichts zu suchen - und wo durfte er die erste Nacht schlafen? - bei ihm im Bett.
Ein halbes Jahr später kam der Hund dazu. Da hatte die ersten beiden Tage der Kater die Oberhand und die Sache war geklärt. Sie sind dann zusammen aufgewachsen und wurden ein Herz und eine Seele.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit den Rackern - du wirst noch genug zum "lachen" haben, auch wenn es manchmal zum heulen ist.
Und weißt du, was Katzen und Pferde beide besonders mögen? - wenn die Katzen vor Freude ihren Milchtritt auf dem Pferderücken anfangen...
Grüße, Karola
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Moin,

dankeschön für das nette Feedback! :) Anbei ein paar Bilder von Sheldon & Schrödinger:
Auf den ersten beiden Bildern sind sie grade 4 Wochen alt, auf den beiden Anderen 7 Wochen. Das letzte Bild zeigt eine der gemeuchelten Zimmerpflanzen.... sie war mal eine echte Schönheit! -.-






Grüsse!

Steffi
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #9
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Hallo Steffi!

Die beiden sind ja herzallerliebst... Wer guckt denn auf Bild 3 in die Kamera? Sheldon oder Schroedinger?

Ps.: scheiß auf die Planze :)
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Wer guckt denn auf Bild 3 in die Kamera? Sheldon oder Schroedinger?

Das ist Schrödinger :) Er war der mit dem "Matschauge", davon sieht man heute zum Glück nichts mehr.
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #11
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Mein Gott, sind die süß! :blush::inlove:
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #12
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Viel Erfolg und Spaß bei der Generalprobe zu den "echten Scheißerlen" die da doch bestimmt irgendwann kommen werden.
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #13
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Hi,
wegen der Pflanze, eigentlich haben die Zwei Recht ;), Grünlilie kann man als Katzengras gelten lassen (auch zum reinsetzen), tut mir echt leid für dich, sowas ist auch noch in Gefahr, wenn die Zwei die Regeln von "meins - euers" eigentlich verstanden haben...
Aber zwei solchen Herzensbrechern kannste eh nicht böse sein, das klappt einfach nicht :evilgrin:
Lieben Gruß
Karen
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #15
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Meine hat mir damals, mit ca. 4 Monaten, eine Orchidee zerpflückt und morgens als Geschenk vors Bett gelegt. - Wir wussten dann auch, wer dafür verantwortlich war, dass alle 5 Kätzchen im Haushalt von Muttis Frauchen eine andere Orchidee zerpflückt hatten. Meine. :D

Es war auch absolut notwendig, auf dem Fensterbrett hinter den Blumentöpfen langzugehen, davor kann ja jeder ;)

Grüße!
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #16
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Es war auch absolut notwendig, auf dem Fensterbrett hinter den Blumentöpfen langzugehen, davor kann ja jeder ;)

:D genau, außerdem sind die Fliegen ja dahinter an der Scheibe, also geht das nicht anders - bei uns ist zwar kein Platz dahinter, aber dann wird eben mal auf den Übertopfrändern balanciert - bis dabei einer der schweren Glasübertöpfe aus unerfindlichen Gründen abgeschmiert ist und runtergekracht, heilgeblieben, aber die 20 Glasmurmeln die am Boden vom Übertopf waren, haben sich ins Wohnzimmer über den Dielenboden verteilt (ein unvergeßliches Geräusch), zur absoluten Jagdfaszination unserer jüngsten Katze .... logo fand sie die Erbeuteten bevorzugt nachts wieder!

Ganz toll sind auch Ostersträuße mit Eierdekoration, ich habe extra Holzeier genommen und war sooo stolz, daß die schwere Vase fast eine Woche unbehelligt blieb, dann durfte ich doch den getränkten Tisch und Boden putzen und wie schön Holzeier über den Dielenboden scheppern können, haben die Miezen nie wieder vergessen, inzwischen steht sowas weit oben möglichst unerreichbar und den Blick der Jüngsten (auch erwachsen noch schmal und leicht und gefährlich langbeinig, sie kann springen als hätte sie Flügel und kommt fast überallhin) muß ich gut kalkulieren können - man sieht förmlich wie sie die Möglichkeiten abwägt da ranzukommen bzw. ob es die Mühe wert sein könnte...

Wenn es mal ganz hart kommt, guck ich mir danach die Videoclips von Simon´s Cat an, da gewinnt man den Humor zurück!

LG
Karen
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #17
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Oder Gras im Blumenstrauß. Wir haben alles versucht, ausser Backofen und Kühlschrank - es half nichts, sie hat trotzdem den Blumenstraß angefressen. Er war mal wunderschön :D Danach eher 'katzividuell' :D

Grüße!
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #18
L

Lupinus1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Auch Katzen haben durchaus ein "schlechtes Gewissen", wie dieses Video beweist. :D

Bei ca. 0:47 muss man sich schon festhalten, um nicht vor lachen vom Stuhl zu fallen. :D

Wenn Du deine kleinen Räuber später mal zur Rede stellst, einfach mal auf deren Reakion achten, so fern diese ein Gewissen haben. :D



 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #19
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Oh wie süüüüß!
Ich hab Katzen überhaupt nicht gemocht (ging von "Meiden" bis zu "Abneigung"; "Hass" ist ein zu starkes Wort ;) ) bis eine kam, die mich eines besseren belehrt hat.
Sehr niedlich ;)

lg
 
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #20
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Schrödingers und meine Katze(n)

Hi Steffi,
was machen deine beiden Racker, wie geht es ihnen - hast du neue Bilder? Ich mag Katzen einfach viel zu sehr...
LG, Karola
 
Thema:

Schrödingers und meine Katze(n)

Schrödingers und meine Katze(n) - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben