Schrödingers und meine Katze(n)

Diskutiere Schrödingers und meine Katze(n) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ahoi, anbei eine wahre Geschichte, ich bin ganz sicher, dass der Ein oder Andere hier und da ein Déjà-vu haben wird! :-) Tag 0: eigentlich mag...
  • Schrödingers und meine Katze(n) Beitrag #1
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252
Ahoi,

anbei eine wahre Geschichte, ich bin ganz sicher, dass der Ein oder Andere hier und da ein Déjà-vu haben wird! :)

Tag 0: eigentlich mag ich Katzen nicht besonders gerne.... das sollte ich SO selbstverständlich nicht sagen ,denn ich bin Tierarzthelferin und muss eigentlich alle Tiere gleich "lieb haben". Alle Katzen die ich bisher bei Freunden oder in der Praxis kennenlernte waren irgendwie .... ja "katzenmässig" eben.... unverschämt, ignorant - unfassbar unbeirrbar - eben so ganz anders als Hunde. Hunde sind toll, die machen sich zum Affen - nur um "Herrchen" oder "Frauchen" zu gefallen, sie machen "sitz" und "platz" und "Rolle vorwärts" etc., sie gehorchen und sind "kontrollierbar"... so mag ich das. Mein Hund ist schon 8 Jahre alt und denkt über Katzen wohl ähnlich wie ich, daher versucht sie sie zu fressen - oder zumindest auf den nächsten Baum zu jagen, wann immer es eine Gelegenheit dazu gibt.

Die beiden 3 Wochen jungen Babykatzen sind mehr tot als lebendig an jenem Tag als ich sie bekam, sie haben Katzenschnupfen, Untertemperatur und ihre Augen sind zugeklebt, eine Katze hat da wo ihr Auge sein müsste eine riesige, eitergefüllte Beule. In der Tierarztpraxis gebe ich ihnen ein Antibiotikum, 10ml Infusion und Glucoselösung, die Augen lassen sich dank NaCl öffnen und eine antibiotische Augensalbe soll die Entzündung hemmen.
Katzenbabymilch oder Fläschchen gibt es nicht, es ist Vatertag und inzwischen ca. 22.00 Uhr, sie müssen also bis zum nä. Tag "durchhalten".