Verletzung am Abdomen

Diskutiere Verletzung am Abdomen im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hey Spinnenfreunde, Ich habe diese Vogelspinne vor ein paar Monaten erworben. Habe sie von einem Pärchen erworben die wohl nicht so einen...
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #1
K

Kane180190

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
DSC_0033.jpg DSC_0039.jpg DSC_0037.jpg DSC_0035.jpg



Hey Spinnenfreunde,

Ich habe diese Vogelspinne vor ein paar Monaten erworben. Habe sie von einem Pärchen erworben die wohl nicht so einen Wohlstand haben wie viele andere.

Ich habe die Vogelspinne gesehen und mir war klar "die musst du mitnehmen".
Leider gelingt es mir einfach nicht die Art festzustellen da es einige gibt die identisch aussehen oder ich erkenne die Unterschiede einfach nicht.

Noch dazu hat sie eine Verletzung am Abdomen. Ich kann nur Vermutungen anstellen. Ich vermute das es eine Verletzung von einer Häutung ist. Kann mich aber auch irren. Der Besitzer konnte mir jedenfalls nichts dazu sagen.

Seit Dezember habe ich sie und sie hat sich auch noch nicht gehäutet!

Bitte helft mir damit ich sie endlich in meinem Buch markieren kann. Und ob ich mir sorgen machen muss wegen der Verletzung.

Mit freundlichen Grüßen

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Verletzung am Abdomen

Hi,

sieht für mich nach Brennhaarspiegel aus. Sprich, ich sehe keine Verletzung.

Zu der Art oder Gattung kann ich mich nicht äußern, da haben andere mehr Ahnung.

Gruß

Chris
 
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #3
K

Kane180190

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Verletzung am Abdomen

Okey, danke erstmal für die schnelle Antwort. Also brauch ich mir da keine sorgen machen? Das ist dann bei der nächsten Häutung wieder weg?

Noch was anderes das habe ich oben vergessen. Da ich das erst seit ca.2 Jahren mache weiß ich nicht alles. Also bitte nicht böse sein, stattdessen freue ich mich über jeden rat den ich bekommen kann.

Ok bin abgewichen. Fakt ist sie sitzt seit einiger Zeit genau da wies auf dem Bildern zusehen ist. An der Scheibe.
 
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #4
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Verletzung am Abdomen

Sehe da auch keine Verletzung, sieht nach Glatze wegen Bombardieren aus, Popo dürfte nach nächster Häutung wieder normal aussehen. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Gruß
 
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Verletzung am Abdomen

Hallo
Evtl da wo du sie gekauft hast nach der Art fragen.
Dann können wir dir auch helfen, vielleicht sind die Parameter falsch ?:)
Ein Bild vom.gesammten Terrarium würde trotzdem helfen.
Und das da die Haare fehlen ist nicht weiter schlimm, die streifen sie wenn sie sich bedroht fühlen ab.
Mfg
 
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #7
K

Kane180190

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Verletzung am Abdomen

��Cool, ihr seid echt fix mit euren antworten. Freut mich.

Okey hier ein Bild des Terrariums

DSC_0040.jpg
 
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #8
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Verletzung am Abdomen

Naja ich seh nur ne Spinne und Lüftungsgitter, aber wenn die Spinne seit 2 Tagen so da hockt, scheint ihr was gewaltig zu stinken!
 
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #9
K

Kane180190

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Verletzung am Abdomen

Leider nicht nur seit zwei Tagen. Das geht schon seit ein 2 Wochen so. Das Terrarium habe ich seitdem ich sie habe genauso.
 
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #10
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Verletzung am Abdomen

Kaktus mit Stacheln!!! Geht ja mal gar nicht!!!! Spinne kann sich verletzen!!! Höhle/ Unterschlupf nicht gegeben, Bodengrund mager--- Terra ist ungeeignez

- - - Aktualisiert - - -

Am besten mal alles überarbeiten! Walderde oder Blumenerde nach hinten ansteigend damit Spinne Möglichkeit zum graben hat. Höhle oder Versteckmöglichkeit anbieten! Ganz wichtig , Kaktus raus! Wenn sich Spinne das Abdomen dran verletzt, hattest Du mal ne Spinne. Und nimm die Kieselsteine raus! Halte die hälfte der Erde feucht die andere trocken. Temperatur zwischen 24/26 grad halten und Spinne ist glücklich glaube mir! Gruß
 
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #11
K

Kane180190

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Verletzung am Abdomen

Okey, super vielen dank für den Rat. Habe hier in der ganzen Zeit schon viel erfahren. Schade das ich nicht schon früher hier auf die Seite gestoßen bin. Ja gut habe viel aus den Büchern entnommen oder mir rat vom freund oder Züchter geholt.

Ich werde es so schnell es geht ändern. Und euch auf den laufenden halten.

Der Kaktus ist aus Plastik die stacheln die man siehst sind aus Gummi. Aber dennoch nehme ich euren Rat an.

Nochmals zur artenbestimmung:
Der Besitzer vorher scheint wohl noch weniger Ahnung zu haben wie ich. Weil er konnte mir nur sagen das er sie selber wohl noch nicht lange hatte. Also sind wir da leider wieder bei 0.
Danke euch!
 
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #12
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Verletzung am Abdomen

Alles raus und neugestartet am besten guck an Anregungen im.terrarien Bilder thread..
 
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #13
K

Kane180190

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Verletzung am Abdomen

Bin dabei ;) Danke
 
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #14
oO_Spiderling_Oo

oO_Spiderling_Oo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Verletzung am Abdomen

Leider gelingt es mir einfach nicht die Art festzustellen da es einige gibt die identisch aussehen oder ich erkenne die Unterschiede einfach nicht.

evtl. eine Lasiodora parahybana ?!

Gruß Spiderling :)
 
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #15
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Verletzung am Abdomen

Ach Leute wenn ihr selbst keine Ahnung habt verkneift euch doch so "könnte vll. sein" posts. Die helfen keinem weiter. Euathlus pulcherrimaklaasi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #16
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Verletzung am Abdomen

evtl. eine Lasiodora parahybana ?!

Gruß Spiderling :)
Du solltest dir noch mal ne parahybana, oder ganz allgemein die Gattung Lasiodora angucken. :p Ich hab hier ja im Bilder Thread ein paar reingestellt - vor - nach Häutungen. Grüße.
 
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #17
oO_Spiderling_Oo

oO_Spiderling_Oo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Verletzung am Abdomen

Du solltest dir noch mal ne parahybana, oder ganz allgemein die Gattung Lasiodora angucken. :p Ich hab hier ja im Bilder Thread ein paar reingestellt - vor - nach Häutungen. Grüße.

Ich verstehe nur nicht warum sich nicht jeder so in etwa ausdrücken kann. Danke Patrick :yes:

E-Boarder,
was mir an Wissen fehlt, fehlt dir an Freundlichkeit. Zumindest in meinen Augen :party:
 
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #18
W

warsaw

Gast

AW: Verletzung am Abdomen

Ach Leute wenn ihr selbst keine Ahnung habt verkneift euch doch so "könnte vll. sein" posts. Die helfen keinem weiter. Euathlus pulcherrimaklaasi

Wieso kann es eigentlich nicht auch E. truculentus sein?
 
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #19
K

Kane180190

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Verletzung am Abdomen

Euathlus pulcherrimaklaasi
Hey erstmal danke für deine Bemühungen.
Ich habe mir die mal im Internet angeschaut, hab zwar die Art im Buch stehen aber leider ist von dieser kein Abbild zu sehen. Im Internet sieht man zwar die Ansätze also streifen auf den knien und auch die Farbe. Doch leider sind auf der ersten Google Seiten welche zusehen wo die kniestreifen orange sind, die Beine teilweise blau oder gar die ganze vs blau schimmert.

Ich werde aber nochmal mehr absuchen.

Danke dir ;)

- - - Aktualisiert - - -

Hey Freunde,
ich kann mit 90%tiger Sicherheit sagen das ich die herausgefunden habe. Zum Vergleich hab ich ein Bild aus meinem Buch mitreingestellt.

DSC_0035.jpg

Und jetzt aus dem Buch.
DSC_0044.jpg

Artenname: Vitalius longisternalis

Ich hoffe so sehr das ich recht habe.
 
  • Verletzung am Abdomen Beitrag #20
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Verletzung am Abdomen

Hallo
Dir ist aber auch klar , daß Vogelspinnem frisch nach der Häutung kräftigere Farben haben?
Mfg
 
Thema:

Verletzung am Abdomen

Verletzung am Abdomen - Ähnliche Themen

Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Pilzbefall?: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Meine Smithi ist seit kurzem, mir ist es gestern zum ersten mal aufgefallen, an ihrem Abdomen erkrankt. Ich...
chromatopelma macht mir sorgen: hallo zusammen, ich lese nun schon seit längerem in diesem forum und es hat mir reichlich grundwissen gebracht. nun bin ich seit 4 wochen...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Haltung Lychas nigristernis: Herkunft: Die derzeit erhältlichen DNZ entsammen einer Zuchtgruppe von ursprünglich 2.3 Tieren, die Anfang Dezember 2005 auf einer Börse in Prag...
Oben