Vogelspinnen in China erwerben?

Diskutiere Vogelspinnen in China erwerben? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi, ich werde im Dezember 2 Wochen in China sein. 1 Woche in Peking und eine Woche in Zhengzhou (Henan). Hat jemand zufällig Ahnung ob es in...
  • Vogelspinnen in China erwerben? Beitrag #1
Asterix3

Asterix3

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich werde im Dezember 2 Wochen in China sein. 1 Woche in Peking und eine Woche in Zhengzhou (Henan).

Hat jemand zufällig Ahnung ob es in China Vogelspinnen zu erwerben gibt? Sie haben ja auch mindestens eine einheimische Art, nämlich die Chilobrachys Jingzhao. Selber fangen fällt wohl aus da es weder im Raum Peking, noch in Henan welche geben dürfte da gemäßigte Klimazonen. Und wie sieht das aus mit der Einfuhr nach Deutschland. Kennt sich jemand damit aus?



Danke!

Edit:
Hätte vielleicht vorher mal googeln sollen. Es scheint in Peking dutzende Exoten-Händler zu geben die auch Spinnen zu sehr interessanten Preisen haben, Bleibt also eigentlich nur noch die Frage nach der Einfuhr in Deutschland. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnen in China erwerben? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Vogelspinnen in China erwerben?

Morgen,

also für solche Fälle gibt es die Website des Zoll's, wo all deine Fragen beantwortet werden können.

Aber warum will man sich in China eine VS kaufen? Mir wäre das zu aufwendig und kompliziert in Sachen Transport und Einfuhr. Ich denke im im Gepäck ohne irgendwelche Papier kann das als Schmuggel ausgelegt werden bzw im Frachtraum könnte das von den Temperaturen und Druck her zu kritisch werden.
 
  • Vogelspinnen in China erwerben? Beitrag #3
Asterix3

Asterix3

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen in China erwerben?

Warum in China? Weil die Preise da für größere Exemplare wesentlich niedriger sein dürften als hier und evtl. haben sie auch Arten die hier nicht geläufig sind. Ich würde die selbstverständlich im Handgepäck mitnehmen.

Aber in Sachen Einfuhr hast du wohl Recht. Selbst wenn die Chinesen Papiere ausstellen, müsste man die dann wohl übersetzen und beglaubigen lassen. Ich werds lassen, keine Lust auf mords Aufwand/Ärger mit dem Zoll. Am Ende krieg ich noch eine mords Strafe wenn denen irgendwas nicht passt. Danke!
 
Thema:

Vogelspinnen in China erwerben?

Vogelspinnen in China erwerben? - Ähnliche Themen

Meine Schwester und ihre Hamster [Wurf ist da]: Hey ihr, Ich weiß nicht ob das Thema hier rein soll, oder doch lieber in den Hamsterbereich :hmm: Falls ja, kann auch verschoben werden ;) Ich...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben