E. cyanognathus Bein nachgewachsen ohne sich zu Häuten?

Diskutiere E. cyanognathus Bein nachgewachsen ohne sich zu Häuten? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Meine E. Cyanognathus hat ein Bein verloren und als ich sie in ihr endgültiges Terrarium gesetzt hab hab ich gesehen das sie wieder 8Beine hat...
  • E. cyanognathus Bein nachgewachsen ohne sich zu Häuten? Beitrag #1
Ara-Mary93

Ara-Mary93

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Meine E. Cyanognathus hat ein Bein verloren und als ich sie in ihr endgültiges Terrarium gesetzt hab hab ich gesehen das sie wieder 8Beine hat. Wie ich gelesen hab können die Beine aber erst nach dem Häuten nachwachsen. Mir ist aber nichts aufgefallen das sie sich gehäutet hat. Bei dieser Art kann man es aber ja nie ganz ausschließen. Wäre es möglich das das Bein ohne Häuten nachgewachsen ist oder muss die Haut irgendwo im Keller liegen?
 
  • E. cyanognathus Bein nachgewachsen ohne sich zu Häuten? Beitrag #2
oldworld

oldworld

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: E. cyanognathus Bein nachgewachsen ohne sich zu Häuten?

Sie hat sich definitiv gehäutet ^^
 
  • E. cyanognathus Bein nachgewachsen ohne sich zu Häuten? Beitrag #3
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: E. cyanognathus Bein nachgewachsen ohne sich zu Häuten?

Hallo,

da muss noch irgendwo eine Haut liegen. Ohne eine Häutung kann die Spinne nichts regenerieren.

Grüße!
 
  • E. cyanognathus Bein nachgewachsen ohne sich zu Häuten? Beitrag #4
Ara-Mary93

Ara-Mary93

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: E. cyanognathus Bein nachgewachsen ohne sich zu Häuten?

ihr habt recht. ich hab ihre alte höhle aufgemacht und die teile der haut gefunden. können es spinnen eigentlich beeinflussen wann sie sich häuten? ansonsten hatte sie glück das es nur wenige tage vor der häutung passiert ist.
 
  • E. cyanognathus Bein nachgewachsen ohne sich zu Häuten? Beitrag #5
oldworld

oldworld

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: E. cyanognathus Bein nachgewachsen ohne sich zu Häuten?

Ja sie können durchaus beeinflussen wann sie sich häuten. Vorallem bei Häutungsfehlern kommt oft nach kurzer Zeit wieder eine Häutung.
 
  • E. cyanognathus Bein nachgewachsen ohne sich zu Häuten? Beitrag #6
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: E. cyanognathus Bein nachgewachsen ohne sich zu Häuten?

Hallöle,
dass passt ja wie die Faust aufs Auge zu meiner Frage aus nem anderen Thread:
Wenn sowas kurz vor einer Häutung passiert, wird dann direkt der Regenerationsprozess in die Wege geleitet? Wollte unbedingt wissen ob das echt so schnell geht!?
Liebe Grüße Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

E. cyanognathus Bein nachgewachsen ohne sich zu Häuten?

E. cyanognathus Bein nachgewachsen ohne sich zu Häuten? - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Häutungsfehler.. was tun?: Hay, Meine Smithi hat sich vor kurzen Gehäutet konnte sich allerdings nicht Komplett von ihrer Haut befreien. Es gab sonst eigentlich nie...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Oben