Abdomen an Gegenständen reiben

Diskutiere Abdomen an Gegenständen reiben im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich habe mir heute eine Chromatopelma cyaneopubescens gekauft. Sie erkundet grad fröhlich ihr Terraium und dabei ist mir...
  • Abdomen an Gegenständen reiben Beitrag #1
M

Mina110

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir heute eine Chromatopelma cyaneopubescens gekauft. Sie erkundet grad fröhlich ihr Terraium und dabei ist mir aufgefallen, dass sie ihren Abdom (untere Seite) an manchen Stellen auf ihrem Häuschen reibt und dann weiter läuft. Ich wollte mal fragen, was das bedeuten könnte. Mein Freund meint, dass sie so ihr "Revier markieren" will. Stimmt das?

Ich bin noch recht neu in der Vogelspinnenhaltung. Und sie ist erst meine zweite VS und meine erste die so jung (laut Händler 1.5 Jahre alt) ist. Von daher ist das für mich noch etwas Neuland.

Wäre lieb wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet.

Ps: Auf dumme Kommentare kann ich verzichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abdomen an Gegenständen reiben Beitrag #2
DSigN

DSigN

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen an Gegenständen reiben

Ich nehme mal an das sie anfängt ihr gespinnst zu bauen (Wohnröhre) ;)
 
  • Abdomen an Gegenständen reiben Beitrag #3
M

Mina110

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen an Gegenständen reiben

Sie hat dabei aber nicht gesponnen... ?
 
  • Abdomen an Gegenständen reiben Beitrag #4
DSigN

DSigN

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen an Gegenständen reiben

Hmmm dann weiss ich es leider auch nicht, vielleicht kanns ja auch eine Art abtasten der neuen Umgebung gewesen sein.
 
  • Abdomen an Gegenständen reiben Beitrag #5
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Abdomen an Gegenständen reiben

Hi
sie wird schon dabei gesponnen haben. Das sind zum teil fäden die man kaum erkennen kann. Sie wird das ganze terra damit überziehen um jede bewegung zu registrieren. Also meine hat auch ihre ganze nutzfläche damit zugesponnen. So stell ich es mir vor. Falls ich falsch damit liege, korrigiert mich bitte.
gruß dirk
 
Thema:

Abdomen an Gegenständen reiben

Abdomen an Gegenständen reiben - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Oben