Welcher Biss war für euch der Schlimmste?

Diskutiere Welcher Biss war für euch der Schlimmste? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi zusammen, da jeder Mensch etwas anders auf einen VS-Biss reagiert, stelle ich nicht die Frage, welche VS die Giftigste ist, sondern was der...
  • Welcher Biss war für euch der Schlimmste? Beitrag #1
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

da jeder Mensch etwas anders auf einen VS-Biss reagiert, stelle ich nicht die Frage, welche VS die Giftigste ist, sondern was der Biss bei euch für eine Wirkung ausgelöst hat. Falls ihr in diesem Fall mehr als einmal gebissen wurdet, würde mich interessieren welchen Biss ihr als den Schlimmsten empfunden habt.
Ich erwarte jetzt nicht, dass jeder schon mal gebissen wurde. Nur falls es jemanden gibt, der das große Pech hatte mehr als einmal einen Biss zu kassieren, würde mich die Erfahrung dazu interessieren.


Gruß

Calina
 
  • Welcher Biss war für euch der Schlimmste? Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Welcher Biss war für euch der Schlimmste?

Heya,

ich selbst wurde zwar nicht gebissen, kenne aber jemanden, der von einer kleinen P. murinus gebissen wurde.
Lt. Aussage waren das eine knappe Woche lang sehr starke Schmerzen in einem großen Bereich rund um die Bissstelle.
Ich denke einfach mal, falls kein Trockenbiss, dürfte ein Biss einer asiatischen und afrikanischen VS die stärksten Schmerzen verursachen (mal von den Schmerzen der mechanischen Wirkung der grossen Arten abgesehn).


Gruß
 
  • Welcher Biss war für euch der Schlimmste? Beitrag #3
T`Pau

T`Pau

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Welcher Biss war für euch der Schlimmste?

Poecilotheria Bisse sollen auch sehr unangenehm sein.
Ich bin sehr froh, noch nie gebissen worden zu sein.
 
  • Welcher Biss war für euch der Schlimmste? Beitrag #4
oldworld

oldworld

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Welcher Biss war für euch der Schlimmste?

Ich wurde von einem adulten P. vittata Männchen erwischt.
Starke Schwellung an der Bisstelle (Mittelfinger) bis zum Ellbogen starke Taubheit und geschwollen ne Woche.
Am schlimmsten waren jedoch die fast 2 Monate anhaltenden Muskelkrämpfe...der Horror in der Nacht!
 
  • Welcher Biss war für euch der Schlimmste? Beitrag #5
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Biss war für euch der Schlimmste?

Hallo,

danke für eure Antworten.
P. murinus und Poecilotheria habe ich auch schon gehört, dass deren Bisse alles andere als angenehm sein sollen. :confused:
Meine zwei kleinen P. murniuse sind zum Glück noch äußerst schreckhaft und verziehen sich sofort in ihr Versteck sobald es auch nur eine leichte Erschütterung gibt. Und meine P. metallica verhält sich zum Glück einigermaßen friedlich. Sie macht mir auch keine Schwierigkeiten wenn ich sie mit der Pinzette füttere. Aber einmal hab ich ihre Zähne auf der Pinzette gespürt, als sie nach der Heuschrecke geschnappt hatte. :spiderferocious: Sie hat richtig ihre Zähne ins Metall geschlagen. Hat sich angefühlt, als hätte jemand am anderen Ende der Pinzette einen Nagel dagegen gehauen. Ganz schöne Beisskraft. :eek:

Am schlimmsten waren jedoch die fast 2 Monate anhaltenden Muskelkrämpfe...der Horror in der Nacht!

Hört sich ja ganz schön fies an. :worried: Was so ein bisschen Gift alles bewirken kann. :dull:

Gruß

Calina
 
  • Welcher Biss war für euch der Schlimmste? Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welcher Biss war für euch der Schlimmste?

+
Meine zwei kleinen P. murniuse sind zum Glück noch äußerst schreckhaft und verziehen sich sofort in ihr Versteck sobald es auch nur eine leichte Erschütterung gibt.

Moin.

Das werden sie auch weiterhin tun, solange sie ein ausreichendes Versteck haben und man sie nicht reizt. Ich entfernte bei meinen P.murinus regelmäßig Futterreste, Blattreste und anderes und zwar direkt vor ihrer höhle und mit bloßen Händen. Wenn man diese art nicht reizt, sind die absolut scheu und friedlich und absolut NICHT aggressiv.

Hier wurde eine Horrorstory über diese Gattung aufgebauscht die absolut nicht zutrifft. Klar, wenn ich in diversen Youtube Videos die art in einem einfachen Plastikeimer dauernd mit nem Pinsel, oder einer Pinzette reize kommt es zu so Bildern, aber dies entspricht überhaupt nicht ihrem eigentlichen wesen...

Gruß

Patrick
 
  • Welcher Biss war für euch der Schlimmste? Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Welcher Biss war für euch der Schlimmste?

Hiho,

entschuldige bitte mein OT-Interresse, aber warum 2 Treads die sich mit VS-bissen beschäftigen? hast du vor dich beißen zu lassen? Etwas die Suche genutz bringt soviele Infos zu dem Thema, da brauchst es nicht immer ein neuen Tread.
 
  • Welcher Biss war für euch der Schlimmste? Beitrag #8
T`Pau

T`Pau

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Welcher Biss war für euch der Schlimmste?

Ich glaube daß man nicht gebissen werden muß. Ich halte seit Jahren die Standardkandidaten ...von Poecilotheria bis Brachipelmen oder Acanthoscurria.
Meine Pözis waren immer die ruhigsten, wenn man mit ihnen entsprechend umging.
Aber ich weiß daß es Kaliber gibt, die sehr viel agressiver sind, gerade die Afrikaner fallen mir da ein.
Ich persönlich hoffe niemals gebissen zu werden, da ich eigentlich ein Arachnophobiker bin. Und falls es geschehen sollte bete ich um die Ruhe und Selbstbeherrschung in diesem Moment, das Tier nicht vor Schreck zu gefährden.

Fazit: In meiner beruflichen Laufbahn als Falknerin habe ich wesentlich schlimmere Wunden und bleibende Narben beibehalten als meine Spinnen es mir je antaten.
 
  • Welcher Biss war für euch der Schlimmste? Beitrag #9
oldworld

oldworld

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Welcher Biss war für euch der Schlimmste?

Macht euch mal bei den Afrikanern keinen Kopf, der Biss war ein Klacks gegen die Poecilotheria ;)
 
  • Welcher Biss war für euch der Schlimmste? Beitrag #10
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welcher Biss war für euch der Schlimmste?

Macht euch mal bei den Afrikanern keinen Kopf, der Biss war ein Klacks gegen die Poecilotheria ;)

Solltest du schon mehrmals gebissen worden sein, dann stelle ich irgendwie deine Fachkenntnisse infrage. Bzw dass du mit deinen Spinnen richtig umgehst.
Aber scheinbar bist du ja ganz stolz, dass du hier kundtun kannst wie unterschiedlich sich die Bisse auswirken.
 
  • Welcher Biss war für euch der Schlimmste? Beitrag #11
DaxX

DaxX

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Biss war für euch der Schlimmste?

Ich hatte bei nem bekannten von mir auch viel KOntakt zu seinen Spinnen, welche Arten das waren weiß ich allerdings nicht mehr, damals hat mich das ganze noch nicht sooo interessiert...ich hab ihm da auch oft geholfen beim Sauberachen und bauen der Terrarien, und ich persönlich wurde nie gebissen. Überhaupt hat mich noch nie ein Tier gebissen, außer eine meiner Ratten, das war aber auch n echter Kotzbrocken....
 
  • Welcher Biss war für euch der Schlimmste? Beitrag #12
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Welcher Biss war für euch der Schlimmste?

Ein Rattenbiss würde ich grundsätzlich als gefährlicher einstufen als den Biss einer VS.
 
  • Welcher Biss war für euch der Schlimmste? Beitrag #13
DaxX

DaxX

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Biss war für euch der Schlimmste?

Ist er auch, das entzündet sich verflucht schnell und Ratten haben schon sehr fiese Zähne, so um die 2cm lang.

Meine hat zum glück immer eher defensiv geschnappt, aber wenn die sich richtig verbeissen kann da auch mal schnell ein Nerv oder Blutgefäß (oder beides) durchgebissen werden o_O
 
Thema:

Welcher Biss war für euch der Schlimmste?

Welcher Biss war für euch der Schlimmste? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Terrarium und Katzen: Hallo, ich überlege mir ein Terrarium (Anfänger) anzuschaffen, habe jedoch bereits drei Katzen. Habt ihr Empfehlungen zu - Goldstaubtaggeckos...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben