Probleme bei der Futterauswahl

Diskutiere Probleme bei der Futterauswahl im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, ich werde nächste Woche eine T. Stirmi bekommen, meine erste Vogelspinne. Da ich selbst vegan lebe, möchte ich natürlich auch die Spinne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #1
R

ringt

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich werde nächste Woche eine T. Stirmi bekommen, meine erste Vogelspinne. Da ich selbst vegan lebe, möchte ich natürlich auch die Spinne vegan ernähren. Ein Freund hat mir erzählt, dass man Spinnen mit Erdnüssen füttern kann. Nur erscheinen mir diese für eine adulte Stirmi viel zu klein. Kann ich stattdessen auch Walnüsse oder Kastanien verwenden?

Gruß Oliver
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #2
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Probleme bei der Futterauswahl

Hallo, noch nie so einen Schwachsinn gehört oder gelesen , wenn Du Veganer bist ist das in Ordnung, aber lass es lieber mit jeder Art von Haustier und lege Dir ein Tamagotchi zu!!!! --- das kannst dann bis zum Umfallen vegan ernähren! Spinnen ernähren sich von Insekten, kleinen Wirbeltieren und sonstigem was ihnen über den Weg läuft!!! Menschen mit deinen Ansichten gehört Tierhaltung jeglicher Art verboten!
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Probleme bei der Futterauswahl

Hi

das geht natürlich nicht, die sind meistens gesalzen!!
Du kannst Kokosnüsse verwenden, auch wenn das keine echten Nüsse sind.
Die saugen sich da halt für 3 Wochen fest. Gießen fällt dann auch weg :drunk:
An sonnigen Tagen kannst du die auch draußen grasen lassen.

Frage zur Sicherheit den Vermehrer noch mal.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Probleme bei der Futterauswahl

Hi,
Wenn schon der 1 April wäre könnt ich die Frage verstehn:D
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #5
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Probleme bei der Futterauswahl

@ ringt: wäre ich ne Spinne.... Ich glaub ich würde dich beißen
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #6
Garylicious

Garylicious

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme bei der Futterauswahl

Tut mir leid, aber wenn ich sowas lese bekomme ich Aggressionen...
Du kannst dich ja ernähren wie du lustig bist. Kein Thema.
Aber versuch um Himmels willen nicht, einem Haustier, das offensichtlich carnivor lebt, deine vegane Lebensweise aufzuzwingen!
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Probleme bei der Futterauswahl

HI nochmal!
Das wäre das selbe als wenn man einem Löwen eines Schüssel Salat hinstellen würde:D
Sorry aber ich lach mich grade Tod :D so was hab ich noch nie gehört!
Tut mir leid, aber bei manchen sieht man das ihnen Fleisch fehlt.....:evilgrin:
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #8
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Probleme bei der Futterauswahl

Ein derber Fall von Spinnenvergewaltigung steht auf vegane Art und Weise bevor, ist schon ein Hammer was Nährstoffmangel alles so hervorrufen kann:D!!! Ist ja voll abgefahren!
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #9
David47

David47

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei der Futterauswahl

klar kannst auch Bananen und Kiwis geben da stehen die besonders drauf und fruchtzwerge damit sie schneller wächst.....xD
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Probleme bei der Futterauswahl

Moin,

ich hab`den Thread mal in die Laberecke geschoben. Viel Spaß mit weiteren ganz tollen "durch Fleischmangel wird man blöd Witzen", die zeugen mal echt von ganz viel Intelligenz! Auf die Idee hier einen Troll zu füttern kommt ihr nicht oder? War mein erster Gedanke und das obwohl ich heute keine einzige Kuh gefressen habe...
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #11
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Probleme bei der Futterauswahl

Moin,

ich hab`den Thread mal in die Laberecke geschoben. Viel Spaß mit weiteren ganz tollen "durch Fleischmangel wird man blöd Witzen", die zeugen mal echt von ganz viel Intelligenz! Auf die Idee hier einen Troll zu füttern kommt ihr nicht oder? War mein erster Gedanke und das obwohl ich heute keine einzige Kuh gefressen habe...

Warum hat der Mensch Schneide und Reiß- bzw Eckzähne?
Um mit Grashalmen lustige Geräusche zu erzeugen?
Kein Fleisch zu essen ist meiner Meinung nach unnatürlich und liegt nicht in der Natur des Menschen.
Wenn mans nicht mag, sag ich nichts, aber diese Leute, die glauben damit etwas bezwecken zu können oder so gehören in eine psychiatrische Einrichtung.
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #12
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Probleme bei der Futterauswahl

Moin,

ich hab`den Thread mal in die Laberecke geschoben. Viel Spaß mit weiteren ganz tollen "durch Fleischmangel wird man blöd Witzen", die zeugen mal echt von ganz viel Intelligenz! Auf die Idee hier einen Troll zu füttern kommt ihr nicht oder? War mein erster Gedanke und das obwohl ich heute keine einzige Kuh gefressen habe...
Die Anzahl der User und deren Antworten bestätigen doch das es so ist wie es ist, für mich ist so was Tierquälerei, und wenn man mir dann mangelnde Intelligenz vorwirft, aufgrund meiner Meinung, das die Lebensweise und Ernährungsweise auf ein dem Mensch ausgelieferten Tier zwangsläufig übertragen wird und dies zwanghaft und unnatürlich dem Tier gegenüber ist, dann frage ich mich wer unter Intelligenzmangel leidet!!!! Und mir hier tatsächlich was von Trollen füttern erzählen will!!! Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Werde demnächst meine Katzen mit Dinkel füttern und dabei an Trolle denken, und nein ich hab heute auch noch keine Kuh gefressen!
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #13
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Probleme bei der Futterauswahl

Moin, Viel Spaß mit weiteren ganz tollen "durch Fleischmangel wird man blöd Witzen", die zeugen mal echt von ganz viel Intelligenz! Auf die Idee hier einen Troll zu füttern kommt ihr nicht oder?

Hi,
TROLL hin oder her es gibt echt so Knallköpfe die so etwas ernst meinen,auch im Bezug auf anderer Tiere diese “Vegan“ernähren zu müssen weil man's selber so mag!
Finde ich echt schlimm wenn man sich ein Tier zulegt und es nicht der Art entsprechend hält und versorgt als Halter,sei es Hund_Katze_oder eben Spinnen....So Leute gibt es leider echt deswegen ist das nicht so abwegig,könnte ja in diesem Fall nur der “TROLL“ beantworten
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Probleme bei der Futterauswahl

...gehts hier grad um Veganer, oder um Trolle?!
Ich denke eher um letzteres.

Zu nichts führende Sinnlosdiskussionen über die Ernährungsgewohnheiten der Menschen haben einen mindestens so langen Bart wie das Thema "VogelspinnenBOCK" und sind selbst in der Laberecke mehr als ermüdend
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #15
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Probleme bei der Futterauswahl

Warum hat der Mensch Schneide und Reiß- bzw Eckzähne?

Nun ja, man könnte nun den Mandrill als Vergleichsobjekt heranziehen. Man schaue sich sein Gebiss an und vergleiche dieses dann mit seiner primären und fast ausschließlichen Ernährungsweise. Interessant hierbei ist noch, dass der Mandrill eine Primatenart ist...

Gewisse Merkmale lassen sich nicht solitair erklären und stehen nicht pauschal für bestimmte Eigenschaften.
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #17
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Probleme bei der Futterauswahl

Nun ja, man könnte nun den Mandrill als Vergleichsobjekt heranziehen.

DU sagst es, man könnte.
Zum Glück geht es hier nicht um den Mandrill, sondern um den Menschen.
Wäre ich allerdings ein Mandrill, würde ich es mir auch einfach machen, und einfach eine Frucht von irgendwo pflücken oder nach bewegungsunfähigen pflanzlichen Nahrungsmitteln greifen, als mir die Mühe zu machen, irgendwelchen Tierchen hinterher zu hetzen.
Da ich ein Mensch bin, ist der Griff zwischen pflanzlichen Nahrungsmitteln und tierischen nur eine Armlänge entfernt.
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #18
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Probleme bei der Futterauswahl

Zum Glück geht es hier nicht um den Mandrill, sondern um den Menschen.

Exactement, mon cher collègue.

Lediglich habe ich den Versuch angebracht, dass die von dir besagten menschlichen Schneide und Reiß- bzw Eckzähne nicht zwingend eine fleischliche Ernährungsweise bedingen. Zumal sich eine evolutionäre Anpassung und oder Entwicklung gelegentlich rudimentäre (einst sinnvolle und anders genutzte) Merkmale erhält.

Wäre ich allerdings ein Mandrill, würde ich es mir auch einfach machen, und einfach eine Frucht von irgendwo pflücken oder nach bewegungsunfähigen pflanzlichen Nahrungsmitteln greifen, als mir die Mühe zu machen, irgendwelchen Tierchen hinterher zu hetzen.

Diese Bemerkung ist nicht nur hinkend, sie ist auch wenig angebracht. Mandrills gelten als äusserst aktive und nicht als mühemeidende Kreaturen.

Da ich ein Mensch bin, ist der Griff zwischen pflanzlichen Nahrungsmitteln und tierischen nur eine Armlänge entfernt.

Das war lange vor deiner Zeit auch ganz anders... Damals mussten unsere Vorfahren mit selbst hergestellten und aus heutiger Sicht recht primitiven Werkzeugen tagelang und mit etlichen Kilometern verbundene Jagdphasen zurecht kommen. Die zudem nicht immer von Erfolg gekrönt waren.

Seis drummm... Wer das Heute verstehen will, muss das Gestern begriffen haben.
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #19
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Probleme bei der Futterauswahl

Moin, oh Gott, ich dachte es geht darum VS vegan zu ernähren, aber hier kommt man ja langsam von Kuchenbacken auf Arschbacken!
 
  • Probleme bei der Futterauswahl Beitrag #20
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Probleme bei der Futterauswahl

Moin, oh Gott, ich dachte es geht darum VS vegan zu ernähren, aber hier kommt man ja langsam von Kuchenbacken auf Arschbacken!

Moin,

in der Laberecke ist OT (in einem bestimmten Rahmen) völlig ok. Schade nur, dass sich der "TE" gar nicht mehr geäussert hat...
btw. Menschen haben (und hatten auch nie) Reißzähne.

Grüße!

Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme bei der Futterauswahl

Probleme bei der Futterauswahl - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben