B. smithi Verhalten vllt. krank?

Diskutiere B. smithi Verhalten vllt. krank? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi alle zusammen, ich hoffe das ist richtig das ich meine Frage hier stelle. Meine Smithi macht mir im moment sorgen. Es handelt sich um einen...
  • B. smithi Verhalten vllt. krank? Beitrag #1
Pink1

Pink1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen,
ich hoffe das ist richtig das ich meine Frage hier stelle.
Meine Smithi macht mir im moment sorgen.
Es handelt sich um einen adulten Bock der die reifehauetung vor c.a 8 Monaten hinter sich gebracht hat.
Ich halte ihn in einem 30x40 exotera mit 8-10 cm Bodengrund.
Luftfeuchtigkeit liegt bei 40-55 %
Temperatur liegt im schnitt bei 25grad.
So zu meinem Problem er war vom verhalten her immer ein sehr ruhiger und hat gut gefressen.
Seid c.a 2 Monaten hat er ein Hinterbein verloren (nein er ist nicht gestürzt )es wurde holzig,sah aus als hat ihm jemand ein plastikbein angelegt und zu guter letzt lag es irgendwann im terra.
OK dachte ich mir kann ja vorkommen.
Seid 2 Wochen rennt er wie ein irrer an der terra scheibe hin und her und das meist gegen abend,und mir ist aufgefallen das,das bein neben dem verlorenem auch langsam den Geist aufgibt...gleiche prozedur wie bei dem ersten verlorenem.
Hinzu kommt das,das Abdom eine Glatze hat (könnte es möglich sein das er sich echt nochmal hauetet?dachte das machen adulte Böcke nicht mehr?)
Das Abdom sieht auch eingeschrumpelt aus....
Ich möchte nicht das er leidet was würdet ihr mir raten?
Danke schonmal im voraus...
 
  • B. smithi Verhalten vllt. krank? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. smithi Verhalten vllt. krank?

Hallo,

das Tier ist wahrscheinlich kurz vorm Exitus...kleiner, nackter Hinterleib, abgewetzte Beine und sowas treten oft bei Männchen auf, die steinalt sind und ihre beste Zeit lange hinter sich haben.
Leider der Lauf der Natur und der vorherbestimmte Werdegang von männlichen Vogelspinnen.
 
  • B. smithi Verhalten vllt. krank? Beitrag #3
Pink1

Pink1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Verhalten vllt. krank?

Hi Spidermun78
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich dachte mir schon so etwas,es ging leider nur viel zu schnell...
Ich weiss nicht wie ich dem Tier helfen kann ihn leben lassen bis er von selbst geht oder ihn erlösen?
Was würdet ihr an meiner stelle machen?
Ich bin so hin und hergerissen da er sich schon nicht mehr richtig fortbewegen kann,zwar schon aber wenn ich das sehe wie die zwei holzbeinchen immer wegknicken tuts mir in der Seele weh...
 
  • B. smithi Verhalten vllt. krank? Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: B. smithi Verhalten vllt. krank?

Heya,

in der Natur kümmert sich in so einem Fall auch niemand darum.
Und ich bezweifle, dass eine Spinne "leidet", von daher würde ich der Natur freien Lauf lassen.

Gruß
 
  • B. smithi Verhalten vllt. krank? Beitrag #5
T`Pau

T`Pau

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi Verhalten vllt. krank?

Hi Spidermun78
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich dachte mir schon so etwas,es ging leider nur viel zu schnell...
Ich weiss nicht wie ich dem Tier helfen kann ihn leben lassen bis er von selbst geht oder ihn erlösen?
Was würdet ihr an meiner stelle machen?
Ich bin so hin und hergerissen da er sich schon nicht mehr richtig fortbewegen kann,zwar schon aber wenn ich das sehe wie die zwei holzbeinchen immer wegknicken tuts mir in der Seele weh...
Ich habe meinen Männchen immer die Wärmequelle angelassen, wenn sie an diesem Punkt waren. Sie haben die Wärme dringend gesucht und haben dann dort ihr Ende genommen. Leider ist das natürlich, so glaube ich daß nicht allzuviel Leid mit einhergeht.
 
  • B. smithi Verhalten vllt. krank? Beitrag #6
Pink1

Pink1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Verhalten vllt. krank?

Danke fuer eure antworten,noch lebt er....
 
Thema:

B. smithi Verhalten vllt. krank?

B. smithi Verhalten vllt. krank? - Ähnliche Themen

B. smithi "verteidigt Misthaufen"!: Hallo Leute! Habe heute bei meiner smithi ein komisches Verhalten beobachtet wo ich nebenbei lachen muss!!!! Meine smithi ist Ca 3 cm groß...
B. smithi "Knubbel" - kahle Stelle am Abdomen: Moin liebe Spinnenfreunde Ich habe seit einer geraumer Zeit eine Brachypelma smithi (meine bisher erste und einzige Spinne). Erhalten hatte ich...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
B. Vagans hat weißes zeug am Abdomen: Hallo Zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Meine B. Vagans, ein adulter Bock ca. 2-3 Jahre alt hat an seinem Abdomen weißes zeug. Zu erst...
Häutungsabstand von 3cm B. smithi: Kann mir vielleicht einer sagen wie groß der Häutungsabstand von einer ca. 3,0 - 3,2 cm großen B. smithi ist? Also 2, 3, 4, Monate? Die letzte...
Oben