Kalifornische Kettennatter geht in den Transportschlauch

Diskutiere Kalifornische Kettennatter geht in den Transportschlauch im Plauderecke Forum im Bereich Community; Meine Schlange hangelt sich sobald das Licht aus ist und die Lampe abgekühlt um die Lampe. Das hat sie schon oft gemacht aber gestern Nacht ist...
  • Kalifornische Kettennatter geht in den Transportschlauch Beitrag #1
Ara-Mary93

Ara-Mary93

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Meine Schlange hangelt sich sobald das Licht aus ist und die Lampe abgekühlt um die Lampe. Das hat sie schon oft gemacht aber gestern Nacht ist sie von da aus in den Transportschlauch vom Luftbefeuchter gegangen. Nachdem ich sie befreit hatte hat sie es noch 3 weitere male versucht woraufhin ich sie die Nacht über in der Faunabox lies.

Was denkt ihr könnte ich dagegen machen?
 
  • Kalifornische Kettennatter geht in den Transportschlauch Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Kalifornische Kettennatter geht in den Transportschlauch

Hiho,

weißt du Alter und Geschlecht das Tieres? Mein Bruder hat auch einige Schlangen. Darunt ist eine männliche Kornnatter die zur Zeit wieder sehr aktiv auf Brautschau ist. Vlt ist das in deinem Fall auch so.
 
  • Kalifornische Kettennatter geht in den Transportschlauch Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Kalifornische Kettennatter geht in den Transportschlauch

Hi,

ich verschiebe das Thema mal in die Laberecke.
Wirbellose sind Schlangen nun wirklich nicht....

Davon abgesehen solltest Du über diesen Vernebler/Luftbefeuchter noch einmal nachdenken.
Du weisst, dass die Dinger in den meisten Fällen eine hohe Keimentwicklung haben, auch bei täglichem Wasserwechsel?
Gerade bei Schlangen wäre ich da mehr als vorsichtig.
Von Hand sprühen reicht hier vollkommen aus, zumal die von Dir gehaltene Art - wenn ich mich recht erinnere- gar keine so hohe RLF benötigt.
 
  • Kalifornische Kettennatter geht in den Transportschlauch Beitrag #4
Ara-Mary93

Ara-Mary93

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Kalifornische Kettennatter geht in den Transportschlauch

Meine Schlange ist ein Männchen und ca. 6Monate alt
 
Thema:

Kalifornische Kettennatter geht in den Transportschlauch

Kalifornische Kettennatter geht in den Transportschlauch - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Brachypelma verrückt nach direkter Wärme: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt ist meine hamorii total süchtig nach direkter Wärme. Damit meine ich, dass sie es sehr genießt wenn sie...
Vergesellschaftungschaos: Hallo, schonmal vorab sorry für einen wahrscheinlich lange und wirren Text, bzw. Sachverhalt. Schon sehr lange habe ich Meerschweinchen, hatte...
Oben