"Entscheidungshilfe"

Diskutiere "Entscheidungshilfe" im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo. Ich bin neu hier. 😊 Halte Scolopender ( dehaani, galapagoensis). Vor einiger Zeit bekam ich eine Grammostola rosea zur Pflege. War...
  • "Entscheidungshilfe" Beitrag #1
G

Gmundner

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin neu hier. 😊
Halte Scolopender ( dehaani, galapagoensis). Vor einiger Zeit bekam ich eine Grammostola rosea zur Pflege. War interessant. Habe mir dann selbst eine Chromatopelma cyaneopubescens gekauft. Die ist noch interessanter, und hat den Wunsch nach mehr geweckt. Habe mich im Internet, auch auf dieser Seite, "schlau" gemacht. Aber alles lesen ersetzt keine eigenen Erfahrungen. Da ich Scolopender halte, sind Begriffe wie vorsichtiges Hantieren, richtiges Klima etc, keine Fremdwörter für mich. Meinen Scolo's geht es gut und es ist auch noch nichts passiert. Ausser ein paar stressige Situationen am Anfang 😓.
Jetzt habe ich mir ein Terrarium (60*45*45) eingerichtet. Habe einige Angebote von : Pamphobeteus platyomma, Pamphobeteus antinous und Lasiodora parahybana, eingeholt. Kann mich aber nicht durchringen welche ich nehme. Welche von denen ist wohl die "einfachste" für mich Anfänger?
Antwort würde mich freuen. Grüße von Gmundner
 
  • "Entscheidungshilfe" Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: "Entscheidungshilfe"

Hallo,

das Thema hat einen Bart so lange wie der von Billy Gibbons.
Zapp Dich mal durch die Suchfunktion; es gibt zig (leider alle ähnlich ermüdende) Themen wie dieses hier, und nahezu alle kommen zum selben Ergebnis.
Welche Spinne zu Dir passt, kannst nur Du alleine entscheiden. 10 Leute, 8 Meinungen....und Du bist genauso weit wie vorher.
Persönliche Erfahrungswerde heissen so, weil sie nur die Meinung des Einzelnen darstellen.
Manch einer findet eine Poecilotheria super einfach zu halten, ein anderer ist bereits mit der artgerechten Terrarieneinrichtung einer Chromatopelma gnadenlos überfordert.

Nimm Dir worauf Du Lust hast, es gibt keine Vogelspinne, die schwierig zu pflegen wäre - vorausgesetzt der Wille, es richtig zu tun, ist vorhanden.
 
Thema:

"Entscheidungshilfe"

"Entscheidungshilfe" - Ähnliche Themen

Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Welche Spinne? Vogelspinne oder doch eine andere Spinne?: Hallo Hab mich vor längerer Zeit mal hier angemeldet um mich über die Vogelspinnen genauer zu informieren. Letztenendes scheint es aber wohl an...
Biete Bestandsverkleinerung - biete diverse Vogelspinnen: Hallo Gleichgesinnte, da ich meine Artenliste etwas umstellen möchte brauche ich Platz und somit müssen manche Spinnen weichen: Biete folgende...
Oben