Vogelspinnen-Einverständnis der Eltern?

Diskutiere Vogelspinnen-Einverständnis der Eltern? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo liebe Spinnenfreunde! Ich habe jetzt schon 3 Vogelspinnen. Wisst ihr ob man ab 16 Jahren seine Eltern nach Einverständnis fragen muss? Wenn...
  • Vogelspinnen-Einverständnis der Eltern? Beitrag #1
C

Celine99

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde!
Ich habe jetzt schon 3 Vogelspinnen. Wisst ihr ob man ab 16 Jahren seine Eltern nach Einverständnis fragen muss?
Wenn ich mir jetzt noch ein paar Spinnen kaufen will, brauche ich da die Einverständnis meiner Eltern?

Mfg Celine99
 
  • Vogelspinnen-Einverständnis der Eltern? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Vogelspinnen-Einverständnis der Eltern?

Hi

vom Gesetz her kannste wahrscheinlich so viele Wirbellose kaufen wie du willst. Auf Börsen würde eh keiner nachfragen.
Es gibt Regelungen je nach Bundesland die manche Arten verbieten unabhängig vom Alter.
 
  • Vogelspinnen-Einverständnis der Eltern? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vogelspinnen-Einverständnis der Eltern?

Liebe Celine,

ich gehe davon aus, dass Du noch bei Deinen Eltern lebst.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein verantwortungsbewusster Verkäufer Dir keine Vogelspinne verkaufen wird... es ist einfach eine Frage des Respektes, die Regeln, die Dir Deine Eltern stellen, zu akzeptieren.
Du bist noch minderjährig und geniesst die Annehmlichkeiten, die ein Elternhaus i.d.R.bietet - also gehe auch Kompromisse ein.
3 Vogelspinnen sind doch schonmal ein schöner Anfang; und wenn Du eine eigene Wohnung besitzt, kannst Du Deinen Bestand doch immer noch erweitern ;)
(MEINE Eltern hätten mir nichtmal eine halbe Vogelspinne erlaubt ;) )
 
  • Vogelspinnen-Einverständnis der Eltern? Beitrag #4
T`Pau

T`Pau

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen-Einverständnis der Eltern?

Das Haus/die Wohnung gehört deinen Eltern oder nicht? Dann wirst Du sie auch fragen müssen ;)
 
  • Vogelspinnen-Einverständnis der Eltern? Beitrag #5
Blue Angel

Blue Angel

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Einverständnis der Eltern?

Ich würde mich dem anschließen 3 sind ein guter Anfang und mit 16 hast du auch noch genügend Zeit dir noch andere irgendwann anzuschaffen Lg Kim
 
Thema:

Vogelspinnen-Einverständnis der Eltern?

Vogelspinnen-Einverständnis der Eltern? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Oben