2 Spinnen in einem Terrarium?

Diskutiere 2 Spinnen in einem Terrarium? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Liebe Community,Ich bin neu hier im Forum und habe seid knapp 2 monaten eine Lasiodora Parahybana. Sie frisst hätet sich und vergräbt...
  • 2 Spinnen in einem Terrarium? Beitrag #1
C

Ceresil

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community,Ich bin neu hier im Forum und habe seid knapp 2 monaten eine Lasiodora Parahybana. Sie frisst hätet sich und vergräbt sich.Also soweit alles gut.Jetzt meine eigentliche frage:Ich habe ein großes Terrarium und eine kleine Lasi, Verträgt sich diese art mit anderen VS-Arten oder ist es ein einzeln lebendes tier?GrußRobin
 
  • 2 Spinnen in einem Terrarium? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: 2 Spinnen in einem Terrarium?

Das geht nicht.
 
  • 2 Spinnen in einem Terrarium? Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: 2 Spinnen in einem Terrarium?

Heya,

also zum Grundwissen sollte schonmal gehören dass Spinnen Einzelgänger sind. Es gibt wenige Ausnahmen, bei denen Gruppenhaltung möglich ist. Bei den Bodenbewohnern wären das z.B. Monocentropus balfouri und Heterothele villosella. Die meisten dagegen haben sich zum Fressen gern.

Wie groß ist das Terra denn? Sollte es z.B. 80cm oder breiter sein, könntest Du in das Terra eine Trennwand einbauen. Bei L. parahybana z.B sollte die Grösse der Fläche nicht kleiner sein als 40x40cm, meine lebt in einem 60x45x45er. Und auch wenn sie jetzt noch klein ist...wird sie recht schnell wachsen. Wenn das Terra also nicht grösser als 60x40 ist, lass es wie es ist.


Gruß
 
  • 2 Spinnen in einem Terrarium? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: 2 Spinnen in einem Terrarium?

und Heterothele villosella.


Moin.

Alles richtig, bis auf diese stelle. Vielleicht meinst du Holothele incei, da geht es unter gewissen Umständen gut. Aber Heterothele villosella? Als Jungspinnen bei der Mutter okay, danach?? NE!! NE!!! NE!!

Ich hab dies 2 mal versucht, mal in kleinem Terrarium, mal im großen... Das ende vom Lied war immer das gleiche. Nach nur einem Tag gab es nur noch eine fette vollgefressene Spinne und die anderen waren eine Mahlzeit.

Dies würde ich keinem raten, außer er möchte gerne Leben und Geld verschwenden!

Zur parahybana. Ich würde dieses Terrarium einfach so lassen, die Spinne wird sehr groß und für eine Vogelspinne macht die art - gerade Nachts - doch einige meter und daher ist ein großes Terrarium hier bestimmt nicht verkehrt.


Gruß

Patrick
 
Thema:

2 Spinnen in einem Terrarium?

2 Spinnen in einem Terrarium? - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben