brachypelma Smithi Körpergröße

Diskutiere brachypelma Smithi Körpergröße im Plauderecke Forum im Bereich Community; Guten Abend Heute war Ich mit Freundin und ihren kleinen Neffen in der Wilhelma und waren zuerst im Insektarium drin. Haben die Seitennetz...
  • brachypelma Smithi Körpergröße Beitrag #1
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend

Heute war Ich mit Freundin und ihren kleinen Neffen in der Wilhelma und waren zuerst im Insektarium drin. Haben die Seitennetz Spinnen gesehen Skorpione und Vogelspinnen. Zuerst die Lasiodora Klugi schöne Spinne recht groß. Und dann der Hammer.. Eine Brachypelma Smithi. 9 cm und dicke Beine. Hatte die Größe wie meine Lasiodora Parahybana habe nie gedacht das eine Smithi so groß und massig wirkt. Und jetzt zu meiner Frage.Wird die wirklich so riesig? Habt ihr auch solche Smithi's. Dachte nämlich das die nur 7cm erreichen.

Würde mich über Antworten freuen.

Fotos lade ich noch hoch. Aber werden leider sehr rosa weil die so ne farbliche Beleuchtung drin haben.

Grüße Spider86
 
  • brachypelma Smithi Körpergröße Beitrag #2
E

EndersteveNRG

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma Smithi Körpergröße

Das ist normal. Smithis können 8-10 cm erreichen. 10 cm ist sehr selten
 
  • brachypelma Smithi Körpergröße Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: brachypelma Smithi Körpergröße

Utopie Steven
 
  • brachypelma Smithi Körpergröße Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: brachypelma Smithi Körpergröße

Hi,

stimmt...die B. smithi in der Wilhelma haben eine wirklich imposante Größe.
Ich hatte ca. 2006 ein Praktikum dort und habe gefragt weshalb die smithis so groß sind...als Antwort kam zurück, dass die Tiere einfach nur alt sind, weil sie aus der ersten und einzigen Nachzucht der Wilhelma von 1971-72 (wenn ich mich richtig erinnere) sind ;)
 
  • brachypelma Smithi Körpergröße Beitrag #5
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma Smithi Körpergröße

Wow das ist Wahnsinn das die schon so alt ist Respekt. Da bin Ich mal gespannt wann meine smithi mal diese Größe erreicht. Danke für die Infos.
 
Thema:

brachypelma Smithi Körpergröße

brachypelma Smithi Körpergröße - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo zusammen, Dies ist nun mein erstes Terrarium für eine Vogelspinne. Größe 40x40x30, Bodengrund Walderde und lehmhaltiger Boden...
Biete Hobbyaufgabe Vogelspinnen nebst sehr viel Zubehör: Hallo, aufgrund extremen Zeitmangel und dadurch bedingter Hobbyaufgabe, biete ich meinen kompletten Bestand an Vogelspinnen, nebst Terrarien und...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Oben