Eigenartige Spinnen in der Wohnung

Diskutiere Eigenartige Spinnen in der Wohnung im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, habe nun schon die Dritte Spinne in meiner Wohnung gefunden von denen ich rein Gefühlsmäßig diese nicht unser Heimat zuordne. Die...
  • Eigenartige Spinnen in der Wohnung Beitrag #1
L

Litor

Gast
Hallo zusammen,
habe nun schon die Dritte Spinne in meiner Wohnung gefunden von denen ich rein Gefühlsmäßig diese nicht unser Heimat zuordne.
Die Gesamtgröße mit Beine ist ca 12 mm die Beine sind nicht einfarbig diese haben gelbe Streifen. Kann gerne Bilder senden.
Zwei von diesen Spinnen diese irgendwie recht träge oder langsam gelaufen und sich bei der kleinsten Erschütterung sofort einrollten vielen mir als erstes auf.
Die Dritte diese ich heute fing war etwas größer und richtig schnell und konnte sogar mega flink das Jogurt Glas hoch krabbeln.
Vorweg auch ich habe mir zwei neue Pflanzen aus einen bekannten discounter angeschafft vorher vielen mir die Tiere nicht auf. Was auch komisch ist ich hatte auch durch Stiche oder Bisse schon zwei Wundrosen weiß jedoch nicht ob es durch die Spinnen oder durch durch Mücken im warmen Sommer kam. Jedoch trotz dass die Spinnen so klein sind verunsichert mich das Verhalten der Spinnen und sie sehen unter der Lupe mega unheimlich aus.
Würde gerne erfahren um welche Spinnen Art es sich handelt und wie ich diese wieder los bekomme falls es noch mehr wie die drei gibt!
Freue mich auf ein Feedback.
Besten Dank.
Litor
 

Anhänge

  • Spinne 2.PNG
    Spinne 2.PNG
    490,2 KB · Aufrufe: 35
  • Spinne.PNG
    Spinne.PNG
    191,4 KB · Aufrufe: 30
  • Eigenartige Spinnen in der Wohnung Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Eigenartige Spinnen in der Wohnung

Normale einheimische Spinne, nichts besonders.

Lg
 
  • Eigenartige Spinnen in der Wohnung Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Eigenartige Spinnen in der Wohnung

Moin.

Rein vom äußeren würde ich auf eine Steatoda triangulosa tippen. Eine normale Kugelspinne, die gerade nicht so Kugelig aussieht. Ich tippe mal darauf, dass sie vielleicht gerade einen Kokon gebaut hat? Das es ein Mann ist kann man nicht erkennen, ist aber auch gut möglich.

Das Bild von oben ist leider bissel verschwommen.

Aber nach etwas exotischem sieht es mir nun wirklich nicht aus. Muss ich dich enttäuschen/beruhigen?

gruß

Hab grad noch einmal nachgeguckt.

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-510.html#
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eigenartige Spinnen in der Wohnung Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Eigenartige Spinnen in der Wohnung

  • Eigenartige Spinnen in der Wohnung Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Eigenartige Spinnen in der Wohnung

Naja...einheimisch nun eher nicht.
Wohl eher invasiv oder eingeschleppt.

Ja, theoretisch kommt sie aus den Subtropen. Die bewohnt aber zumindest hier im Westen mittlerweile fast jedes Haus und Balkon. Die können im Terrarium ziemlich nerven. Ich hatte da mal ne richtige Invasion.

Gruß
 
  • Eigenartige Spinnen in der Wohnung Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Eigenartige Spinnen in der Wohnung

Klar....die haben sich mittlerweile recht gut in unseren Breitengraden angesiedelt.
Einheimisch sind sie aber trotzdem nicht ;-)

Ich finde nach wie vor, dass das super schöne Tiere sind-befördere sie aber dennoch immer nach draussen, weil sie wirklich sehr vermehrungsfreudig sind
 
  • Eigenartige Spinnen in der Wohnung Beitrag #8
L

Litor

Gast

AW: Eigenartige Spinnen in der Wohnung

unkontrolliert vermehrungsfreudig in der Wohnung geht garnicht.
Es wird wohl bald nicht mehr so angenehm sein da draußen.
Wie auch immer bin ich beruhigter und möchte mich hiermit bei allen herzlich bedanken.
Beste Grüße
Litor
 
Thema:

Eigenartige Spinnen in der Wohnung

Eigenartige Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

Große Winkelspinne: Tegenaria Atrica Die Tegenaria Atrica, oder auch Große Winkelspinne ist die größte freilebende Spinne in Deutschland. Ihren Ursprung hat...
Oben