Hilfe! :) Welche Spinne ist das?!

Diskutiere Hilfe! :) Welche Spinne ist das?! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ich hab wirklich keine Angst vor Spinnen, aber wir haben in letzter Zeit so viele zuhause und finden es schon unangenehm ständig...
  • Hilfe! :) Welche Spinne ist das?! Beitrag #1
J

Julia1231

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0




Hallo zusammen,

Ich hab wirklich keine Angst vor Spinnen, aber wir haben in letzter Zeit so viele zuhause und finden es schon unangenehm ständig von ihnen überrascht zu werden. Und dann immer so richtig große ( Also jetzt nicht wie Vogelspinnen oder so aber für mich sind sie groß :) )

Ich bin etwas besorgt weil mein Freund Amerikaner im Militär ist und schon überall war. Die Spinne auf den Bildern ist nur groß und die finde ich nicht so schlimm. Aber die anderen (davon hab ich leider kein Foto. Erinnern an Wespen nur nicht so gelb aber vom Körper und Muster her, haben kurze Beine und können hüpfen) kommen mir etwas aggressiv vor und ich habe sie schon zwei mal unter dem Toilettensitz gefunden. Davon haben wir machmal eine regelrechte Spinnenbabywanderung vom Badezimmer aus. Denke nicht dass unsere Hausbewohner gefährlich sind aber es wäre trotzdem interessant es mal genau zu wissen wOhr die auf einmal kommen.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Julia
 
  • Hilfe! :) Welche Spinne ist das?! Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Hilfe! :) Welche Spinne ist das?!

Ein Männchen auf der Suche nach einem Weib, ich würde ihn Bruno nennen.
Nichts gefährliches. Könnte Eratigena sein.

LG
 
  • Hilfe! :) Welche Spinne ist das?! Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Hilfe! :) Welche Spinne ist das?!

Recht hat er.

Das ist ein ganz normales Männchen der Hauswinkelspinne auf Weibersuche. Die wird man jetzt im Spätsommer/Herbst noch öfter sehen.:D

Gruß
 
  • Hilfe! :) Welche Spinne ist das?! Beitrag #4
J

Julia1231

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! :) Welche Spinne ist das?!

Supi! Vielen Dank an Euch! Jetzt kann ich schon gleich wieder besser schlafen ;-) LG
 
Thema:

Hilfe! :) Welche Spinne ist das?!

Hilfe! :) Welche Spinne ist das?! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Arachnophobische Spinnenbesitzer (Angst vor der eigenen Spinne): Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren bereits hier zu Gast - habe aber leider meinen damaligen Namen vergessen und aus diesem Grund einen...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Crossbreeding / Hybride: Hallo, Community! Nur zur kurzen Info über mich: Ich bin 18 Jahre alt, hatte mein Leben lang Angst vor allen Spinnen (auch wenn ich sie immer...
Oben