Abkürzung

Diskutiere Abkürzung im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, was bedeutet die Abkürzung 1.0 RH 10 21025. Dabei interessiert mich die Bedeutung des Datums 10 2015 Was hat das zu bedeuten? LG,Marion
  • Abkürzung Beitrag #1
S

schneewittchen68

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was bedeutet die Abkürzung 1.0 RH 10 21025.
Dabei interessiert mich die Bedeutung des Datums 10 2015
Was hat das zu bedeuten?
LG,Marion
 
  • Abkürzung

Anzeige

  • Abkürzung Beitrag #2
S

SausageinaNet

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Abkürzung

1.0 bedeutet männlich 0.1 bedeutet weiblich und 0.0.1 bedeutet unbestimmt. RH = Reifehäutung was bedeutet, dass ab dieser Hätung das männchen bereit zum verpaaren ist.
 
  • Abkürzung Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Abkürzung

Hi,

das bedeutet, dass ein Männchen (1.0) im Oktober 2015 seine Reifehäutung hatte. Ab da ist es adult und bald bereit zur Verpaarung.
Das Datum wird gerne angegeben, damit man weiss wie lange das Männchen adult ist, also ob ein Männchen "frisch" ist, oder ob es schon ein paar Monate auf dem Buckel hat.
Nach der Reifehäutung leben die Männchen noch einige Monate bis hin zu 1-1.5 Jahren, je nach Gattung...daher ist die Angabe der RH für Züchter nicht uninteressant. Ebenso, ob es bereits verpaart wurde oder nicht.


Gruß
 
  • Abkürzung Beitrag #4
S

schneewittchen68

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Abkürzung

Danke für die Antwort...schade, dass sie nicht so alt werden. Dann werde ich wohl nicht lange Freude an Egon haben. Er ist eine avicularia metallica...
 
  • Abkürzung Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Abkürzung

was bedeutet, dass ab dieser Hätung das männchen bereit zum verpaaren ist.

Das stimmt so nicht. Der muss erstmal seine Bulben im Spermanetz füllen. Dies dauert dann noch ein paar tage - ein paar Wochen.
 
Thema:

Abkürzung

Abkürzung - Ähnliche Themen

Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Biete Biete adulten Tliltocatl Albopilosum Bock (1.0) an: Adulter T. Albopilosum Bock 1.0 abzugeben Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine T. albopilosum (im Glauben es wäre ein Weibchen)...
Herpesinfektion: Hallo, ich brauche dringenst Hilfe. Meine Breitrandschildkröten sind ungefähr vor 2 Wochen aus dem Winterschlaf gekommen. Nach ein paar Tagen sind...
Brommseln bei Meerschweinchen Weibchen: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen. Eins davon brommselt oft, auch wenn das andere Weibchen nicht in der Nähe ist und es nicht sieht...
Oben