Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein

Diskutiere Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein im Plauderecke Forum im Bereich Community; Im Mai 2016 habe ich mein "Tigerchen" (0.1 *2013) bekommen. Sie war Anfangs oft in ihren Terrarium unterwegs. Im Juni 2016 hatte sie sich...
  • Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein Beitrag #1
L

Lupus3

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Im Mai 2016 habe ich mein "Tigerchen" (0.1 *2013) bekommen. Sie war Anfangs oft in ihren Terrarium unterwegs. Im Juni 2016 hatte sie sich gehäutet. Vor ein paar Tagen hat sie sich unter einer Baumrinde, die sie zuvor als Versteck nutzte, eingegraben und alle Eingange komplett zugebaut, sodaß auch kein Futtertier reinkommen kann. Die Scheibe ist nur wenig verbaut, sodaß ich sie immer sehen kann. Ich wüßte gerne, wie ich sie füttern kann.
 
  • Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein

Gar nicht?

Es wird seinen sinn haben wenn sie sich einbuddelt. ;)
 
  • Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein Beitrag #3
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein

Hallo,
meine hat sich auch eine Zeit lang eingebuddelt. Jetzt ist sie wieder draußen. Verhungern wird sie nicht. Sorge ab und an für Feuchtigkeit und alles ist gut.

MfG Eric
 
  • Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein

Hallo,
meine hat sich auch eine Zeit lang eingebuddelt. Jetzt ist sie wieder draußen. Verhungern wird sie nicht. Sorge ab und an für Feuchtigkeit und alles ist gut.

MfG Eric


Eben. Es wird sich auch viel zu viel sorgen gemacht, aber das kommt wohl mit der zeit.
 
  • Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein Beitrag #5
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein

Hallo,

Eben. Es wird sich auch viel zu viel sorgen gemacht, aber das kommt wohl mit der zeit.

Ja da gebe ich dir recht. Habe 2009 mit Eupalaestrus angefangen und die war sofort 2 Monate weg. Ich war damals total panisch :blush:
 
  • Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein

Hallo,



Ja da gebe ich dir recht. Habe 2009 mit Eupalaestrus angefangen und die war sofort 2 Monate weg. Ich war damals total panisch :blush:


Du das war bei mir 2001 nicht anders. Meine erste Spinne war eine Grammostola rosea/porteri und eine meiner anderen eine Aphonopelma moderatum. Und diese hat sich sage und schreibe 10 Monate verbuddelt und als sie wieder heraus kam, hatte sie sich nicht einmal gehäutet. Ich bin fast durchgedreht weil ich die nie gesehen habe.
 
  • Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein Beitrag #7
L

Lupus3

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein

Besten Dank, für die beruhigenden Antworten. Glücklicherweise hat sie die Terrarienscheibe nicht komplett verklebt, sodaß ich sie (noch) gut sehen kann. Ich warte einfach mal ab und werde mich freuen, wenn sie irgendwann wieder rauskommt und durch´s Terrarium streift. :spiderlaugh:
 
  • Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein Beitrag #8
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein

Hallo,

Glücklicherweise hat sie die Terrarienscheibe nicht komplett verklebt

Noch ein kleiner Tipp: Möglichst nicht mit der Taschenlampe direkt durch die Scheibe leuchten. Die Tiere finden das störend, sie jagen ja nicht umsonst abends/nachts, wenn es dunkel ist. Oder du nutzt einen roten Filter. Rotlicht sollen sie nicht sehen können.

MfG Species
 
  • Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein Beitrag #9
L

Lupus3

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein

Danke, für den Hinweis. Ich werde mir eine Taschenlampe mit rotem Filter besorgen.
 
Thema:

Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein

Cyclosternum fasciatum gräbt sich ein - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben