HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Diskutiere HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! im Plauderecke Forum im Bereich Community; WOW, als krankenschwester taugst du schonmal nichts. nach den ersten Infos hätte ich an Ihrer Stelle schon resigniert. Kein Laie kann was mit "zu...
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #21
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

WOW, als krankenschwester taugst du schonmal nichts. nach den ersten Infos hätte ich an Ihrer Stelle schon resigniert. Kein Laie kann was mit "zu den stärkeren in der Vogelspinnenwelt" anfangen. Würde mich als unwissenden komplett ermutigen sie nicht direkt abzulynchen, doch.
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #22
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

ich lasse euch auf dem laufenden
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #23
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Verbessert: nur wenige haben das, gerade nochmal nachgelesen, deine hat das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #24
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

och macht ja nix... ich werde jetzt meinen kampfanzug aus dem dicksten material anziehen und weiterhin wahnsinn fühlen... :D nein scherz... bin dankbar um jeden tip auch wenn mir das grad wirklich angst machte

- - - Aktualisiert - - -

heizung ist an, als einzigste in der wohnung.. licht bleibt überall an ausser im bad.. und dann noch die feuchten tücher am boden... und ansonsten such ich immer mal wieder die wände ab... ich glaub mehr kann ich ja nicht machen...

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=_lUXlG6yQD8
4 minuten 10 sekunden....
https://www.youtube.com/watch?v=m60zZLqYnCc
10:24
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Moin patty,

ausreichend hilfreiche Tipps hast du hoffentlich bekommen, was mich jetzt nochmal brennend interessiert ist, woher du weisst, dass es eine Poecilotheria regalis und nicht z.B. eine Poecilotheria ornata ist, die ihr Unwesen in deiner Wohnung treibt? Du sagst du hast mit einer Züchterin gesprochen aber ich frage mich wie du die Spinne beschrieben hast, dass ausgerechnet eine P. regalis dabei "raus kam". Hast du die "Unterseite" der Spinne gesehen? Wenn ja, wie kam es dazu? Wenn nicht gibt es sehr seeehr viele andere Spinnen die in Frage kämen.

Grüße!

Steffi
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #26
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

nein die unterseite hab ich nicht gesehen, nur von oben... hab ihr genau geschildert wie sie aussieht und google suche gemacht dazu... und so sieht sie aus... wie die im video...wenn es eine andere ist die ungiftig ist. gerne... da würde mir ein stein vom herzen fallen... wirklich

- - - Aktualisiert - - -

das einzige was mich vom bild her stört ist das ich die hier mit mehr weiß in erinnerung hab... und pelzig aber kurzer pelz

- - - Aktualisiert - - -

schwarz weiße beine wie beim zebra, musterung am körper, ca. handtellergroß, schwarz weißer körper, hab ihn aber eher weißlich in erinnerung

- - - Aktualisiert - - -

hat sich in meine richtung bewegt aber langsam

- - - Aktualisiert - - -

und sie kam mir etwas rundlicher vor

- - - Aktualisiert - - -

kann mich aber täuschen, hab sie nicht so lange gesehen

- - - Aktualisiert - - -

ein großes hinterteil ist mir zumindest nicht aufgefallen
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #27
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Wann hast du sie das letzte Mal gesehen? Und wo?
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #28
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

am samstag in einem umzugskarton mit Bücher

- - - Aktualisiert - - -

ich wollte ein buch rausholen und als ich den deckel hoch gemacht habe kam sie mir schon entgegen
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Hast du nochmal in diesen Karton geguckt ob sie da evtl. noch drin ist? Wenn nicht, mach das mal, du kannst dir dicke Handschuhe anziehen und die Bücher mit einem längeren Gegenstand (z.B. einem Kochlöffel) bewegen. Wenn der Raum mit dem besagten Karton über eine Türe verfügt, würde ich diese schliessen, gut möglich, dass sie sich noch in diesem Zimmer befindet.
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #30
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

da ist sie aber nicht mehr... wollte sie heute einfangen (da hatte ich noch den mut) hab damals sachen draufgestellt damit sie nicht rauskommt, und als ich heute geschaut hat war sie nicht mehr da... auch kein toter körper

- - - Aktualisiert - - -

die ist vermutlich über die trageöffnung abgehauen

- - - Aktualisiert - - -

den hab ich vergessen zu verstellen
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #31
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #32
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

keine ahnung... hab den deckel schnell wieder runtergemacht und die sachen draufgestellt. in der hoffnung das sie nicht rauskommt... pustekuchen

- - - Aktualisiert - - -

hab heute auch den karton angestossen und an den obersten bücher rumgemacht und sie 2-3 cm hochgehoben und fallengelassen... da hat sich aber nix gerührt

- - - Aktualisiert - - -

sie soll ja erschütterung hassen, aber mir ist gerade eingefallen das die haustür unten nicht gerade leise geschlossen wird und da das hier ein sehr altes haus ist (um 1900) ist da eine starke erschütterung... das spürt man richtig...
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #33
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Entschuldige bitte die frage. Aber veräppelst du uns etwas?

Du siehst da am Samstag!!! Scheinbar eine riesenspinne sie du wohl nur Sekunden gesehen hast, aber als Poeci identifizierst, dann legst du einfach was auf die Kiste und kümmerst dich erstmal 3 tage nicht mehr darum und heute willst du sie auf einmal heraus holen?

Nichts für ungut, hört sich äußerst merkwürdig an. Ich bin echt nicht ängstlich, aber selbst ich würde da keine 3tage ohne Aktion verbringen, gerade wenn ich die Spinne gerade eben gesehen habe und mich zu tode erschrocken habe. Dann lege ich doch keinBuch drauf und warte erstmal....
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #34
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Hast du schon Bilder an den Wänden? Wenn ja leuchte mal mit ner Taschenlampe dahinter. Sollte es wirklich eine Poecilotheria sein, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie am Boden zu finden ist. Eher hinter Regalen, dem Kühlschrank, wenn du es in der Wohnung dunkel lässt, siehst du sie vielleicht an der Wand oder der Decke. Ein paar meiner Tiere lassen sich vom Geraschel von Chipstüten anlocken (kein Quatsch!!)
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #35
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

nein ich veräppele niemanden... wollte nur zuerst wissen welche das ist und wenn du dann noch tierische angst hast sammelt man die nicht gerade mal so ein... wenn es keine giftige wäre wäre es mir ja egal und ich würde einfach sagen "bleib hier, irgendwann bekomme ich dich" aber so???

- - - Aktualisiert - - -

nein hab noch keine bilder an den wänden nur die möbel unten....hab in der räumen licht an nur im bad/wc nicht. da liegen feuchte tücher und da ist auch als einzigster raum die heizung an

- - - Aktualisiert - - -

@ patrick... ich hab ein bildhaftes gedächtnis... was heißt ich brauch wichtige dinge nur mal kurz sehen und hab es im kopf sozusagen eingebrannt

- - - Aktualisiert - - -

@ belphe wenn ich an den anderen kartons in der küche was mache, also wenn ich sie verschiebe oder sowas, kommt sie dann raus?? dann könnte ich sie einfangen. und vorallem läuft die dann die wände hoch oder eher zu mir ( wegen den füßen, schuhe und so)
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #36
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

nein ich veräppele niemanden... wollte nur zuerst wissen welche das ist und wenn du dann noch tierische angst hast sammelt man die nicht gerade mal so ein... wenn es keine giftige wäre wäre es mir ja egal und ich würde einfach sagen "bleib hier, irgendwann bekomme ich dich" aber so???

Ja und gerade dies macht mich Stutzig. Du hast da ein Tier welches du für leicht giftig erachtest und lässt es erstmal 3 tage da unbehelligt? Der logik kann ich nicht so ganz folgen.

Entschuldige wenn ich dir unrecht tue.
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #37
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Schau hinter die Möbel, in die (falls vorhanden) anderen Kartons, wenn du schon Pflanzen auf dem Fensterbrett hast, schau dahinter und da rein. Sie wird versteckt bleiben solange es hell ist, versuch den "Tütenrascheltrick", ansonsten wird sie erst rauskommen wenn es dunkel ist, du kannst dich ja im hellen Bad "verschanzen" und in bestimmten Abständen in die einzelnen Zimmer gehen und das Licht anschalten, vielleicht siehst du sie dann. Und mach dich nicht irre!
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #38
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

du tust mir unrecht... ich habe die ganze zeit recherchiert und gehofft das sie tot ist... und ich hatte bzw. habe große angst sie noch mal zu sehen.... ich bin kein liebhaber solcher ******

- - - Aktualisiert - - -

@ patrick ausserdem dachte ich nicht das sie giftig ist, da dachte ich eher daran das die eher im privaten sicher sind... immer sind sie normalerweise fest verschlossen und ich dachte ans ausland und zoo... nicht daran das sie giftig ist... dachte sie ist wohl eine der deutschen harmlosen spinnen

- - - Aktualisiert - - -

@ belphe danke... dachte das licht treibt sie ins bad... da ich nicht denke das sie hier im schlafbereich ist werde ich hier mal das licht anlassen und in der küche aus... es ist mir lieber wenn sie im kleinen bad ist... dürfte doch auch gehen, oder?? immerhin ist hier immer lärm und hier halte ich mich am meisten auf... ist das wohn-schlaf zimmer

- - - Aktualisiert - - -

und dann schaue ich immer mal wieder an die wände dort..... blöd ist nur das die sehr hoch sind (altbau)
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #39
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Mach auch das Licht im "Kartonzimmer" aus, ich wette sie ist noch dort. Viel Glück! :)
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #40
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

das ist ja der raum wo ich bin

- - - Aktualisiert - - -

kommt die auch tagsüber wenn ich den raum abdunkle??? bin morgen mittag weg da könnte ich das machen
 
Thema:

HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! - Ähnliche Themen

Hilfe! Unsere Katze Ist Ausser Rand Und Band: Hallo zusammen. Wir sind hier gerade am Verzweifeln. Unsere Hauskatze ist noch nie aus der Wohnung gegangen. Sie hatte sogar panische Angst vor...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben