HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Diskutiere HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Einen Vesuch ist es wert, was ist sonst noch in diesem Raum?
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #41
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

- - - Aktualisiert - -
kommt die auch tagsüber wenn ich den raum abdunkle??? bin morgen mittag weg da könnte ich das machen

Einen Vesuch ist es wert, was ist sonst noch in diesem Raum?
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #42
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

wohnzimmerschränke und die couch und 5 kartons mit bücher und ordner

- - - Aktualisiert - - -

und halt pc plus tisch
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #43
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Guck mit ner Taschenlampe überall drunter, rein und dahinter. Wenn Kissen oder Decken auf der Couch sind, guck auch darunter/hinter. Das Tier hat auch Angst, es wird dich nicht anfallen, mach dich nicht verrückt!!
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #44
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

genau das ist halt meine angst das sie mich im schlaf beisst weil ich ich sie vielleicht aus versehen trete oder mich drehe oder so

- - - Aktualisiert - - -

ich danke dir vielmals belphe... sobald ich sie gefangen habe und hoffentlich nicht tot ist (ich weiß das hört sich, für eine die panik hat, blöd an) werde ich mal ein bild hochladen... dann kann man vielleicht auch genauer sagen was sie ist.... muss sie dann nur noch irgendwie zum "züchter" bringen
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #45
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Sollte das passieren, merkst du das (so ein Biss ist nicht mit einem Mückenstich zu vergleichen) und kannst Hilfe rufen, wenn du auf ihr Gift allergisch reagieren solltest, bekommst du hochdosiert Kortison, du kotzt vielleicht ein paar Tage und es geht dir scheisse, die Wunde wird ein paar Tage behandelt und dann ist alles wieder in Butter.
Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass sie zu dir ins Bett kommt, mir sind wirklich wirklich schon oft Spinnen abgehauen (auch Poecilotheria Arten), die meiden Menschen lieber.
Bevor du aber völlig durchdrehst, besteht noch die Möglichkeit der "chemischen Keule", es wäre sehr schade wenn das Tier sterben würde aber wenn du sie nicht findest und bevor du am Ende ein nervliches Wrack bist, kauf dir beim Tierarzt einen "Fogger". Das Teil stellt man in die Hütte, schliesst die Fenster, drückt den Knopf und geht ein paar Stündchen raus. Danach lüftest du ordentlich und der Spuk ist vorbei. Das ist nicht mein Lieblingsvorschlag, ganz ehrlich nicht und ich wünsche mir, dass das Tier und du eure ungewollte WG-Zeit friedlich beendet!
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #46
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Hol dir eine Katze ins Haus leihweise. Feine Sinne, explosive Reflexe und die restliche Ausstattung ist vernichtend...

...effektiver als diese Chemiekeulen!

Übrigens: Katzen sind nachtaktiv.
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #47
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

naja katze wäre nicht so gut, bin allergisch...

Belphe danke... wenn ich sie nicht finde werde ich das wohl machen müssen. kann jetzt schon nicht, schlafentzug....
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #48
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Gibt es Neuigkeiten? Ich glaube Du wirst wohl die Kartons ausräumen müssen. VS können sich ganz dünn machen, sie kann durchaus noch zwischen den Büchern hocken, sicher weiter unten. Im Karton ist es dunkel, warum soll sie raus kommen.
Ich habe 8 VS´n, aber ich würde nicht eine Nacht mit einer freilaufenden Vogelspinne in einer Wohnung verbringen, egal ob giftig oder nicht. Ich war Spinnen-Phobiker, hab aber meine Angst durch die Vogelspinnen verloren. Aber unkontrolliert frei in der Wohnung, damit käme ich nicht klar.

Und gerade eben rennt mir ein kleiner Weberknecht über den Bildschirm? Ich glaub es nicht. Schon ziemlich frech der Kleine :)

Du wirst erst zur Ruhe kommen, wenn Du sie gefunden hast.
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #49
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Belphes Weisheit ist wie ihre Fähigkeit zur Empathie grenzenlos. Sie fühlt die Angst und fängt an damit zu spielen. "Ohhh" Du hast Angst? DAS aber schlimm! Stell dir vor du gehst morgens an den Kühlschrank und plötzlich springt das riesige Tier dir heimtückisch auf die Finger! Was allerdings auch passieren könnte ist ein kurzer Besuch beim Abendlichen Horrorfilm... Du brauchst nur mit der Chipstüte zu rascheln und der Alptraum spukt durch die Wohnung... Jagend.. Suchend... FINDENT!" Und die Kartons im Flur schiebt sie einfach zur Seite..

Ach und btw.. meine Erfahrung mit Baumbewohnenden Flüchtlingen ist unter der Couch! Ernsthaft. Jede bisher abgehauene Spinne kam Abends unter der Couch raus! Einmal wollte ich schlafen und war schon am wegdämmern.. Plötzlich krabbelt iwas über die Finger... Fühlte sich an wie ne Mücke und ohne viel Hektik schnippt man leicht mit dem Finger... Aber es kam wieder... Belphe weiß was mich angelächelt hat...^^"
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #50
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Ich glaube patty 1979 ist gebissen worden und dann gestorben, es war bestimmt eine eingeschleppte Art. ..
Vielleicht war es eine brasilianische Wanderspinne!
 
Thema:

HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! - Ähnliche Themen

Hilfe! Unsere Katze Ist Ausser Rand Und Band: Hallo zusammen. Wir sind hier gerade am Verzweifeln. Unsere Hauskatze ist noch nie aus der Wohnung gegangen. Sie hatte sogar panische Angst vor...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben