HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Diskutiere HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! im Plauderecke Forum im Bereich Community; So Leute Ich entschuldige mich vorab für eventuelle missstimmungen oder dergleichen. Aber irgendein A**** hat seine Poecilotheria regalis...
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #1
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
So Leute

Ich entschuldige mich vorab für eventuelle missstimmungen oder dergleichen.

Aber irgendein A**** hat seine Poecilotheria regalis entwischen lassen und ich habe die nun in meiner Wohnung. Habe tierische Angst, da ich nicht ganz gesund bin (chronisch) und daher wirklich um mein Leben fürchte, nachdem ich so einiges gelesen habe. Wie bekomme ich diese Vieh wieder los bzw schütze mich. mir ist auch erlich gesagt egal ob lebend oder tod, so fies es sich anhört. Und ja es ist ganz sicher das er eine Poecilotheria regalis ist.

Hilfe
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Hi.
Wo wohnst du denn?
Evtl kann dir jemand aus der Nähe helfen.
Was macht dich denn so sicher dass es eine Poecilotheria ist?
Hast du irgendwelche Kenntnisse über Spinnen?

Einfangen einfach wie jede kleine Spinne auch.
Passendes Gefäß drüber stülpen und was festes vorsichtig darunter schieben.

Grüße
Stefan
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #3
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Hockenheim
gespräch mit verkäuferin und sammlerin und im internet gesucht 3 tage

klein ist gut, die handtellergroß ohne sich auszustrecken sondern beim laufen
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #4
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Hi Patty,
Habe schon ne Vogelspinne aufgenommen, sonst würde ich dir gerne Helfen. Falls du GAR nicht mehr weißt wohin damit,bring sie mir. wohne ca. 10km von dir weg, sollte kein Problem sein.
Lg
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #5
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

muss sie erstmal fangen oder so... hab aber riesige angst
@siroj

- - - Aktualisiert - - -

unterbringen ist kein problem die sammlerin hat auch ein geschäft, nimmt sie gern.
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #6
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Ist alles ganz easy, schnapp dir nen Eimer oder ein anderes durchsichtiges, leichtes, Gefäß. mach den guten alten "Papier" trick mit karton, schüttel sie in den Eimer, den du schräg, NICHT senkrecht hälst. und mach flink nen deckel drauf.
Sind chillige Tiere, bewegen sich nur wenn sie müssen, also um so weniger hektik du machst, umso weniger macht sie.
Bitte versende das Tier nicht, es würde sterben. Bring es am besten mir und ich setz mich mit dem Züchter auseinander falls er nicht um die Ecke wohnt. Ich würde sie dann kurz aufpeppeln und wieder abgeben, hab eh keinen Platz.
Mit dem Auto brauch ich nach Hockenheim 10 Minuten über die b36, habe nur halt kein Auto im Moment...
LG

- - - Aktualisiert - - -

Ps: Bitte halt den Eimer echt schräg, die Tiere sind verletzlicher als sie aussehen...
Und mach dir keinen Kopf wegen Biss oder sonstigem, die wahrscheinlichkeit dass ein Phobiker gebissen wird ist verdammt gering, weil du sie bevor es zum Biss kommt weggeschlagen hast ;D
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #7
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

ist eine in mannheim.... das problem ist das ich ja jetzt schon heiden angst, und als ich sie gesehen hab, wirklich ne panikatakke bekam... so leicht wird das also nicht wirklich

- - - Aktualisiert - - -

sie sagte das sie, wenn sie sich angegriffen fühlen recht flink sind. ich weiß noch nicht mal wo sie sein kann. bin umgezogen und hab noch ne ladung kartons in der wohnung. darin hab ich sie ja auch gefunden

- - - Aktualisiert - - -

hab jetzt erstmal licht in den räumen an, ausser bad/wc, da liegen feuchte handtücher. was aber auch nicht so ne tolle idee war, muss ja auch irgendwann mal.

- - - Aktualisiert - - -

hab seit samstag auch nicht mehr geschlafen, da ich angst habe das sie beisst
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #8
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

guck in deine Nachrichten, jetzt! ;D
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #9
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Ich weiss, wie du dich fühlst, nur zu gut. Ich hatte vor 3 Jahren plötzlich eine Schlange in der Wohnung.

Aber sei beruhigt: Die Poeci geht NICHT auf Menschenjagd. ;) Sie greift nicht einfach an. Da sie genug Versteckmöglichkeiten hat wird sie dir immer erstmal aus dem Weg gehen. Wenn du sie mal siehst, dann nimm einen langen Besen und einen Eimer. Leg den Eimer hin, und schubs ihn sachte mit dem Besen zur Spinne. Möglichst dicht. Dann stubbst du die Spinne sachte am Hinterleib an, das sie Richtung Eimer wandert. Sobald sie komplett vom Boden hoch ist, kippst du mit dem Besen den Eimer hoch. Erst jetzt musst du näher ran, um den Eimer mit etwas abzudecken. Ich würd das auch beschweren, damit sich die Spinne nicht befreien kann. An deiner Stelle würde ich morgen mal schauen obs bei euch nicht jemanden vom Tierheim gibt der dir helfen kann.

Aber vor allem: versuch Ruhe zu bewahren. Die attakiert dich nicht einfach so. :) (Oder, wie es so schön heisst: die hat mehr Angst vor dir als du vor ihr.)

ToiToiToi !



Siroj, du bist Anfänger in Sachen Spinnen und willst dir jetzt gratis, die Poeci unter den Nagel reißen, oder wie? Schon krass.
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #10
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Hab Ihr grad alles notwendige am Telefon erklärt. Hätte bitte auch gerne mal ne Vogelspinne und ne Schlange in meinem Haus.
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #11
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Hättest meine haben können.. :worried: War zwar nur eine Ringelnatter, und auch nur ein Baby, aber da schaltet dann einfach der Kopf ab. :D Der letzte bewusste Gedanke war: "Der Stock bewegt sich ja".. (und trotzdem hab ich mir Sorgen gemacht, das die Katzen dem Schlänglein was tun. :blush:) Seit wir einen Gartenteich haben, haben wir auch Ringelnattern in allen Größen.

Der Preis für´s Leben in der Natur.:giggle:

Ich würd auch gern mal eine Poeci im Umzugskarton finden.. aber weder ziehe ich aus, noch zieht wer bei mir ein, also keine Chance.
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #12
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Siroj hat das gleiche gesagt.... werde mich darauf einstellen... hab nur riesen angst vor dem biss... solange sie nichts tun würde, bzw das gift, wäre es gar nicht schlimm... warum sind eigentlich alle so versessen auf die???? ist die selten oder so???
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #13
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Häää? ich will die nicht! wie schon gesagt... Ich bin mit einer Spinne und bisher 7 unverpaarten Gottesanbeterinnen sehr gut neben Schule und arbeit bedient.
Sie wohnt ca. 10 Minuten weg (und Ca. eine Brücke von meiner Freundin) und ich habe bekannte die sie noch aufnehmen könnten, von denen ich weiß wie gut es ihr gehen würde.
Außerdem war ich vor einigen Jahren bei einer (nach meiner Vermutung DER...)
Züchterin und dort sah es äüßerst mies aus, eben nur quarantäne-becken. Ich könnte mit einer derartigen Spinne nicht länger als 3 Wochen etwas anfangen, will sie nur schnell in guter Obhut wissen.
Falls ich sie aufnehmen sollte kannst du sie dir gerne abholen, gar kein Problem. Jedoch meinte sie ja dass die Züchterin schnell mobil sein kann, weswegen ich mir ja nichtmal sorgen machen muss.
Aber danke für die Unterstellung Melli
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #14
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

neee ich soll sie ihr bringen...
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #15
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Selten ist die glaube ich schon, zumindest im vergleich betrachtet. Du bist hier in nem Spinnen Forum, was erwartest du :D
Mir ist das prinzipiell echt egal, selbst wenns nicht so rüber kommt. Aber es gibt sicherlich Leute die sie unbedingt wollen. Mein Zimmer ist immerhin voll, noch ein Terra würde die Optik knicken.
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #16
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

siroj ich meinte nicht dich... hab in anderen foren auch sowas gelesen und die verkäuferin sagte sowas auch
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #17
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Ich könnte jemanden aus Schwetzingen kontaktieren, der ist ne inoffizielle "Auffangstation" für Wirbellose und freut sich sicher über so ein Geschenk. Vllt gibt er dir auch was für deine Umstände
Das ist genau ein Ort von Hockenheim, also noch näher.
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #18
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

irgendwie scheinen die wild darauf zu sein... die können gerne die wohnung mit mir tauschen... aber nur die wohnung, alles andere bleibt so... kann ja nicht alles neu holen ;)

- - - Aktualisiert - - -

solange er sie zu fassen bekommt, kann er die geschenkt haben... hauptsache weg

- - - Aktualisiert - - -

bzw... nur die mieter wechseln
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #19
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

Siroj hat das gleiche gesagt.... werde mich darauf einstellen... hab nur riesen angst vor dem biss... solange sie nichts tun würde, bzw das gift, wäre es gar nicht schlimm... warum sind eigentlich alle so versessen auf die???? ist die selten oder so???

Nein, selten sind die nicht, aber ich persönlich finde: wunderschön ! :heart:
Über die Toxizität kann ich nichts sagen, ich hab nur gehört, das das Gift zu den stärkeren in der Vogelspinnenwelt zählt. Aber eine Gefahr für Leib und Leben besteht nicht. Es sei denn, der Gebissene hat das große Unglück und ist allergisch. Früher galt: je größer die Spinne, je giftiger ist sie, aber das ist ja schon lang ist Reich der Mythen und Legenden eingegangen.

Wirklich, sei beruhigt. Die Spinne sieht dich als Räuber, und geht dir eher aus dem Weg als das sie dich angreift. Du bist als Beute zu groß. ;) Die wird sich erst auf Angriff einstellen, wenn sie nicht flüchten kann und auch drohen (aufrichten vom Oberkörper mit erhobenen Vorderbeinen) dich nicht verscheucht.
 
  • HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! Beitrag #20
P

patty1979

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

naja dieses stärkste gift der spinnen und mein nicht gesunder körper... ich bin mir nicht so sicher ob das gut geht... deshalb ja schiss

- - - Aktualisiert - - -

aber ich danke euch, das ihr mir tips gebt. ich werde versuchen meinen mut zu finden und nicht suchen :) sondern warten. entweder schlaf ich mit spinne frei oder mit spinne gefangen ein... irgendwann
 
Thema:

HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!!

HILFE!! Entlaufende Poecilotheria regalis in der Wohnung gefunden!!! - Ähnliche Themen

Hilfe! Unsere Katze Ist Ausser Rand Und Band: Hallo zusammen. Wir sind hier gerade am Verzweifeln. Unsere Hauskatze ist noch nie aus der Wohnung gegangen. Sie hatte sogar panische Angst vor...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben