Angriff der Trolls?

Diskutiere Angriff der Trolls? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Guten Tag. Ich muss mal hier meine gefühle und gedanken zu dem Thema Trolling auf dieser Website rauslassen. 1. Was ist überhaupt "Vogelspinnen...
  • Angriff der Trolls? Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Guten Tag.
Ich muss mal hier meine gefühle und gedanken zu dem Thema Trolling auf dieser Website rauslassen.
1. Was ist überhaupt "Vogelspinnen Trolling"? Ich weiß ja ,dass man auf websites wie Yt oder twitter trollen kann aber wie in Peters namen trollt man denn auf einem Vogelspinnen Forum?
2. Ich geh mal öfter das Anfängerforum durch und guck ob ich etwas beantworten kann.
Ich habe schon öfter gemerkt, dass viele anfänger als trolls bezeichnet werden meißt ohne richtigen Grund.
Ich habe anfangs nichts gesagt,aber nun hat es mich auch getroffen.
Ich bin zwar kein Anfänger aber auch kein Erfahrenenr Züchter sondern eher etwas unerfahren in manchen gebieten.
Als ich in meinem Thread "B.smithi krank?" diese Frage stellte:


"danke ich werde sie weirer beobachten.
sollte ich sie noch versuchen zu füttern?
Mfg, Andrita
"

wurde mir so geantwortet:

"Ja klar, dir wird zwar gesagt das sie sehr dick ist usw, aber stopf sie ruhig weiter voll. Gibt ja auch Stopfgänse, nicht wahr? Meine Güte, wie kann man so ignorant sein? Die armen Spinnen.. :mad:


Wobei ich langsam das Gefühl bekomme, das da ein Troll unter uns ist. Den setz ich jetzt mal auf Diät
."




Ich möchte damit keine Menschen Angreifen aber dies ist ein Forum um anderen zu helfen und nicht alle die nicht ein großes Wissen über spinnen besitzen als trolls zu bezeichnen.
Wenn wir alle Hand in Hand gehen könnten wir mehr erreichen als uns als Trolls zu bezeichnen.
Ich bin nur ein Mensch der seine Spinne liebt und nicht schlechtes für sie möchte.
Mfg. Andrita
PS. Ich wusste nicht wirklich wo ich diesen Thread hintun sollte, wenn es das Falsche unterforum ist, sagt mir das einfach.
 
  • Angriff der Trolls? Beitrag #2
A

Andi4241

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Angriff der Trolls?

Hallo Andrita,

ich weiß von was du sprichst und finde es auch nicht toll.
Dieses Problem hat nicht nur dieses Forum, sondern auch viele andere.

"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt." (Wikipedia)

Hier im Forum sind es meist User, die mit "dummen" Fragen andere User provozieren oder nur ärgern wollen.
Was "Dumm" ist, liegt wieder im Auge des Betrachters.

Meiner Meinung nach hat das Forum ein Problem mit vermeindlichen "Experten", die neue und unerfahrene User verunsichern und an den Pranger stellen, ob mit Absicht oder nicht... Andere Meinungen werden zum Teil nicht zugelassen, da es nur eine und zwar genau nur die eine Lösung gibt.
Ich lese hier das Forum schon seit Jahren mit und wie du an meinem Profil siehst, bin ich kein aktiver User hier... und das ist auch begründet.

Das Problem liegt eigentlich nicht am Forum, sondern an den Leuten, die hinter dem Bildschirm hocken und dich von oben herab abwerten und klein machen wollen. Natürlich sind nicht alle so, aber die schwarzen Schafe machen ein bitteren Nachgeschmack in diesem tollen und hilfreichen Forum.

Eine Lösung zu diesem Problem hab ich nicht. Aber ich glaube, wenn du als hilfreicher und freundlicher User aktiv bleibst, dann verminderst du zumindest den schlechten Beigeschmack ;) und wenn das jeder gutmütiger User macht, dann haben irgendwann die schwarzen Schafe keine Bedeutung mehr.
Das ist nur meine Meinung, und wie du schon sagst, möchte ich auch nur anderen Leute helfen und nicht schlechtes.

Gruß
Andi
 
  • Angriff der Trolls? Beitrag #3
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Angriff der Trolls?

Hallo.
Danke dir.
Ich finde deine erklärung sehr gut.
Naja kann man irgendwie nichts gegen machen, mann muss versuchen damit zu leben.
Danke für den Tipp aktiv zu bleiben, denn ich währe beinahe auf Birdspider.de umgestiegen, da ich die Nase voll hatte.
Mfg. Andrita.
PS. und um mal ehrlich zu sein; Menschen suchen sich eher andere Seiten zum trollen als ein Vogelspinnenforum.
 
  • Angriff der Trolls? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Angriff der Trolls?

Moin.

Also bitte auch mir ist bei dir schon dieser gedanke gekommen. warum?

- Du fragst zwar, ignorierst dann aber gekonnt die tipps die man dir gibt. (zbs deine erde). man sagt dir die erde ist absoluter Bullshit...was kommt? "die erde lass ich aber". garniert mit einem bild der Spinne wie sie fast im treibsand versinkt (achtung übertreibung).

- dann sagen dir hier mehrere die Spinne ist sehr gut genährt, eigentlich schon zu gut.... deine reaktion? "soll ich die füttern?"

Also ernsthaft. Entweder hast du ein großes problem im Auffassen...oder aber du machst dies absichtlich.

Grüße
 
  • Angriff der Trolls? Beitrag #5
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Angriff der Trolls?

Guten Morgen,

das ist ja schön das du jemanden gefunden hast der dich in den Arm nimmt. :)

Dieser jemand hat sich sicher nicht durch deine gestarteten Beiträge gelesen (im Gegensatz zu mir) und gesehen wie du beinahe jeden hilfreichen Beitrag ignoriert (z.B. Thema Untergrund für deine Smithi) oder ins total verquere übernommen hast (Dein oben zitierter Beitrag). Wäre ich jetzt ein so böser User wie ihr 2 mir ganz flott unterstellt würde ich auch deine Unfähigkeit zum nutzen der Suchfunktion anprangern. Tue ich aber nicht. Dieser jemand hat auch 100 % NICHT unsere private Korrespodenz (ja, auch ich kann förmlich sein) gelesen in der ich dir noch mal Links geschickt habe die dir hätten helfen können (bzw deiner Spinne). Nein, auch diese ignorierst du, oder bist nicht in der Lage sie umzusetzen. Das eines von beiden der Fall ist sehe ich zu 100 % bei der Frage, warum deine Smithi oben am Gitter rumkrabbelt. Schon da haben mir die Finger gekribbelt, und ich weiß (ebenfalls zu 100%) das es nicht nur mir so ging.
Wenn jemand dies alles tut fühlt man sich als User, der immer versucht hat zu helfen, gelinde gesagt verarscht. Und auch hier weiß ich, das ich mit dieser Meinung nicht allein stehe.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent und viel Spaß weiterhin beim "alle sind so böse"-Gesuhle.

Melli

Ach ja: Andrita, bitte keine private Korrespondenz, ja? Danke.
 
  • Angriff der Trolls? Beitrag #6
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Angriff der Trolls?

Guten Tag.
Nur weil ich auf beiträge nicht antworte heißt dies lange noch nicht, dass ich sie nicht befolge.
Alle links (zumindest die die ich benutzen konnte) die sie mir geschickt haben habe ich später nochmal durchgelesen und sie haben mir wirklich geholfen also da kann ich ihnen nur danken.
Nur weil ich einen Beitrag ignoriert habe heißt das aber lange nicht, dass ich das mit allen so mache.
Und eigentlich wäre es meine Sache welche beiträge ich befolge und solange ich meine spinne nicht quäle ist nichts dabei.
Die spinne war am gitter, da ich an diesem Tag den napf gefüllt habe( kann ich so darauß schließen)
Aber wenn es nach ihnen geht, währe eine Frage schon Tierquälerei.
Ich kann ihnen dies nicht oft genug sagen, aber ich möchte niemanden etwas böses.
Und das mit der Privatkorrespondenz tut mir Leid.
Falls ich sie mit meinen Zitaten in ein falsches Licht gerückt habe tut mir dies Leid.
Ich werde nun auch öfter mal die Suchfunktion benutzen.
Dann werden sie von mir öfter mal nichts hören.
Mfg. Andrita
 
  • Angriff der Trolls? Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Angriff der Trolls?

Nur weil ich einen Beitrag ignoriert habe heißt das aber lange nicht, dass ich das mit allen so mache.
Und eigentlich wäre es meine Sache welche beiträge ich befolge und solange ich meine spinne nicht quäle ist nichts dabei.
Die spinne war am gitter, da ich an diesem Tag den napf gefüllt habe( kann ich so darauß schließen)

Hallo,

wenn ich einen Beitrag erstelle, quittiere ich die Antworten der User auch mit Aufmerksamkeit und Reaktion, damit sie nicht das Gefühl bekommen, dass es mir egal ist. Auf diese Art bekommst Du irgendwann nämlich gar keine Antworten mehr.

Wer kann ermessen, was für eine VS Quälerei ist?

Da Du wußtest, warum Deine VS am Gitter klebt, hätte sich auch die Frage bzw. der Beitrag dazu erübrigt. Wieso fragt man da noch danach?

Ich gab Dir den Hinweis Dich durch das Thema Haltung Brachypelma durchzulesen. In diesem werden viele Deiner Fragen und Probleme beantwortet.

Desweiteren verhalten sich VS nicht unbedingt so, wie wir es uns vielleicht vorstellen. Und nicht jedes unserer Meinung nach abnorme Verhalten gibt Grund zur Sorge. Man sollte das immer erst mal eine Weile beobachten und sich die Mühe machen, sich zu informieren. Allerdings ist es einfacher ins Terra zu schauen und Fragen ins Forum zu stellen, die sich letztendlich als heiße Luft herausstellen. Auf jeden Fall spart es Zeit und Aufwand.
Die Meisten hier helfen gerne bei Problemen, es gibt aber eben immer wieder User, bei denen man den Eindruck hat, dass ihnen viele Grundkenntnisse fehlen und sie sich auch nicht die Mühe machen, sich diese Kenntnisse anzueignen. An diesem Punkt macht es dann auch keinen Spaß mehr Tipps zu geben, die letztendlich dann ignoriert werden oder einfach abgetan werden.

Meine weitere Definition eines Trolls, ausser dem was oben schon beantwortet wurde dazu: Leute, die Langeweile haben und mit bestimmten primitiven Fragen die Forum-User beschäftigen wollen und sich zu Hause hinter dem Computer freuen und Spaß haben.

Letzter Fall den ich erlebt habe, der mich den Kopf schüttel lies: Spinnenhalter über mindestens fünf Jahre. Sieht seine/ihre Spinne Kopfüber am Deckel der Bra-Plast-Dose hängen. Kurzdarunter ein Stein. Man hätte denken können die VS liegt evtl. auch auf dem Stein und will sich häuten. Das dachte der Halter auch und es wurde sofort gepostet. Die Haut der Beine war sogar "schon aufgeplatzt". Auf den Hinweis, dass die Haut der Beine nicht aufplatzt bei einer Häutung, keine Reaktion mehr. Spätere Nachfragen ergaben dann die Antwort: hihi, der hat mich verarscht, hing ne halbe Stunde so da und ist dann weiter spaziert. Auf die Frage nach dem fehlenden Häutungsteppich - keine Antwort mehr.

Sowas zeigt, dass solche Leute auf dem Stand der Anschaffung ihrer ersten VS (Jahre zurück) stehen geblieben sind, sich nicht informiert haben und man den Eindruck bekommt, dass sie kein wirkliches Interesse an ihren VS haben (Sie leben ja noch, kann ja so schlimm nicht sein, ist auch ein häufiges Argument). Und da hat dann auch keiner mehr wirklich Lust zu helfen, weil einfach keine Reaktion mehr kommt.
 
  • Angriff der Trolls? Beitrag #8
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Angriff der Trolls?

Danke für die genaue Antwort für mich eine späte vielleicht nicht zu späte einsicht.
Mfg. ANdrita

- - - Aktualisiert - - -

Danke für deine Antwort.
Eine späte aber wahrscheinlich nicht all zu späte einsicht.
Mfg. Andrita
 
  • Angriff der Trolls? Beitrag #9
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Angriff der Trolls?

Hallo.
Ich bin mir nicht sicher ob dies hier rein passt aber...
Ich habe eigentlich immer Terrarienerde für meine VS benutzt, da ich viele Züchter gesehen habe die dies mit erfolg benutzen, doch ich fand auf der Seite Theraphosa-Franken.de - Willkommen einen Beitrag, der alle negativen Eigenschaften von Terrarienerde aufzählt und nun bin ich auch überzeugt.
Ich habe meine Erde durch Waldere ersetzt.
Mfg. Andrita
 
  • Angriff der Trolls? Beitrag #10
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: Angriff der Trolls?

Hallo
Um das zu verstehen, hast du so lange gebraucht ? Unglaublich !!!
Dein Grundwissen ist mehr als mangelhaft( Grundlage: deine Beiträge), kauf dir lieber erstmal ein paar ordentliche Bücher bevor du dir weitere VS zulegst, BITTE !!!!!!


Gruß
 
  • Angriff der Trolls? Beitrag #11
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Angriff der Trolls?

Hallo.
Danke für deine Tipps.
Mfg. Andrita.
 
Thema:

Angriff der Trolls?

Angriff der Trolls? - Ähnliche Themen

Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben