Ich möchte mir eine Spinne anschaffen was muss ich beachten?

Diskutiere Ich möchte mir eine Spinne anschaffen was muss ich beachten? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich denke das sind die wichtigsten Fragen Was eignet sich für eine spinne für einen neuzugang? Wie groß muss das Becken sein? Welche...
  • Ich möchte mir eine Spinne anschaffen was muss ich beachten? Beitrag #1
T

TaminaZelda

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

[FONT=&quot]Ich denke das sind die wichtigsten Fragen [/FONT]
[FONT=&quot]Was eignet sich für eine spinne für einen neuzugang?[/FONT]
[FONT=&quot]Wie groß muss das [/FONT][FONT=&quot]Becken[/FONT][FONT=&quot] sein?[/FONT]
[FONT=&quot]Welche [/FONT][FONT=&quot]Inneneinrichtung?[/FONT]
[FONT=&quot]Welches [/FONT][FONT=&quot]Futter?[/FONT]
[FONT=&quot]Häutung?[/FONT]
[FONT=&quot]Winter[/FONT][FONT=&quot]/[/FONT][FONT=&quot]Sommer[/FONT][FONT=&quot] pflege?[/FONT]
[FONT=&quot]Was tun [/FONT][FONT=&quot]wenn[/FONT][FONT=&quot] sie mich gebissen hat?[/FONT]
[FONT=&quot]Was muss ich sonst noch Beachten?[/FONT]
 
  • Ich möchte mir eine Spinne anschaffen was muss ich beachten? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Ich möchte mir eine Spinne anschaffen was muss ich beachten?

Und ich denke ein Hallo und ein Tschö gehört auch dazu.... ;)

Achso, huhu. :)
 
  • Ich möchte mir eine Spinne anschaffen was muss ich beachten? Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Ich möchte mir eine Spinne anschaffen was muss ich beachten?

Morgen.

Eine gute FAQ-Site ist diese, da sollten alle deine Fragen beantwortet werden.

Ansonsten sind alle deine Fragen auch hier in diesem Forum versteckt. Leider nicht immer so "zeigefreudig" wie so manch eine VS. ;)
 
  • Ich möchte mir eine Spinne anschaffen was muss ich beachten? Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Ich möchte mir eine Spinne anschaffen was muss ich beachten?

Hallo Guten Morgen,

lies Dich mal durch das Thema Fragen und Antworten für Anfänger. Wenn dann noch Fragen offen sind, melde Dich.

Es ist zu umfangreich hier verschiedene VS-Arten aufzuführen und die entsprechenden Terra-Größen und speziellen Haltungsbedingungen dazu zu erläutern.
 
  • Ich möchte mir eine Spinne anschaffen was muss ich beachten? Beitrag #5
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Ich möchte mir eine Spinne anschaffen was muss ich beachten?


Was tun wenn sie mich gebissen hat?
Hallo,
Kann ja sein das es dich nur interessiert was passiert(was man machen soll)wenn man gebissen wird OK.kann ich verstehen,man soll sich ja informieren!
Also ich persönlich gebe auch hin und wieder Spinnen ab,und da kommen auch öfter solche Fragen,(da ist das noch harmlos) also wenn man schon Angst hat das man gebissen wird und dergleichen dann bitte keine kaufen,wie soll man ein Tier halten pflegen usw.wenn man sich dann nicht ran traut.
Also ich gebe Leuten die schon mit Horrorfilm Vorstellungen kommen oder irgendwelchen komischen Theorien keine von meinen.
Kurzes Beispiel:“Ich habe bedenken wenn ich die Terrarientür aufmache mich die Spinne dann anspringt!?“
Man kauft ja auch zB. keinen Hund wenn man Angst hat davor.

Soll nicht heissen das du jetzt Angst hast vor Spinnen
aber ich wollt das mal ansprechen da sich das Thema gerade anbietet das es immer wieder Leute(Anfänger) gibt die sich Tiere nur wegen des Nervenkitzel's holen usw.die aber lieber keine haben sollten.

Alles andere findest du sicher im Forum hier wie schon gesagt,und wenn du weist welche es werden soll kannst du ja dann speziell Fragen stellen über das jeweilige Tier,dann kann dir hier sicher weiter geholfen werden.
 
Thema:

Ich möchte mir eine Spinne anschaffen was muss ich beachten?

Ich möchte mir eine Spinne anschaffen was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Oben