schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

Diskutiere schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi eigentlich wäre ich jetzt besitzer einer C.versicolor. Bekomme sie aber nicht da sie Milbenbefall hat,habe aber schon ein 30X30X45 Terrarium...
  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #1
P

phsteve

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Hi eigentlich wäre ich jetzt besitzer einer C.versicolor. Bekomme sie aber nicht da sie Milbenbefall hat,habe aber schon ein 30X30X45 Terrarium ich hoffe dass es auf der nächsten Terrarienmesse in Dortmund eine C.versicolor gibt.

Aber wenn nicht dann würde Das Terra nur rumstehen, das will ich aber nicht. Darum frage ich euch kennt ihr eine schöne Vogelspinne für Neulinge die da reinpassen würde
 
  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #2
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

Hi eigentlich wäre ich jetzt besitzer einer C.versicolor. Bekomme sie aber nicht da sie Milbenbefall hat,habe aber schon ein 30X30X45 Terrarium ich hoffe dass es auf der nächsten Terrarienmesse in Dortmund eine C.versicolor gibt.

Aber wenn nicht dann würde Das Terra nur rumstehen, das will ich aber nicht. Darum frage ich euch kennt ihr eine schöne Vogelspinne für Neulinge die da reinpassen würde

Also wenn es wieder eine Baumbewohnerin sein sollte kann ich dir P.irminia oder C.cyaneopubescens empfehlen,die habe ich auch in Terras der selben Größe.(Obwohl du was das Terra ansich angeht da fast jede mittlere bis große Baumbewohnerin reinsetzen kannst).
Bei P.irminia (zumindest bei meiner) ist evtl. noch anzumerken das die extrem selten zu sehen ist,die chroma hingegen lässt sich schon öfter mal blicken und sie spinnt auch echt viel....Ansonsten guckste mal hier^^
http://www.arachnophilia.de/forum/andere-gattungen/6803-baumbewohnende-fuer-anfaenger.html
 
  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #3
P

phsteve

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

ok danke ich denk ich werd fals ich keine versi finde die Chromatopelma cyaneobubescens
 
  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #4
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

Abgesehen davon das man C.c in nem 30x30x45er Terra halten kann..
sollte man anmerken das es KEIN Baumbewohner ist..was hinsichtlich der Einrichtung unter Umständen interessant werden sollte!
 
  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #5
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #6
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

Abgesehen davon das man C.c in nem 30x30x45er Terra halten kann..
sollte man anmerken das es KEIN Baumbewohner ist..was hinsichtlich der Einrichtung unter Umständen interessant werden sollte!
??Dann ist meine C.c was besonderes,denn sie hat das Terra oben zugesponnen und hält sich da zu 99% auf.Chromatopelma führt eine rein arboreale Lebensweise.
 
  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #7
F

Fu__nanG

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4

AW: schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

??Dann ist meine C.c was besonderes,denn sie hat das Terra oben zugesponnen und hält sich da zu 99% auf.Chromatopelma führt eine rein arboreale Lebensweise.

hallo,

deine "eine" ist nichts besonderes! wenn man mal mehrere tiere hält und aufzieht, bemerkt das es von tier zu tier variiert und auch von den gegebenheiten (versteckmöglichkeiten, temperatur, feuchte) abhängt. wobei man jüngere tiere aber häufiger oben findet und ältere mehr am boden.
ähnlich variirendes verhalten kennt man auch von ephebopus wo jungtiere gespinstschläuche über dem boden an pflanzen bauen oder von pterinochilus die sich in der trockenzeit auf den boden in die laubschicht zurückziehen.
 
  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #8
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

Beruht diese Aussage auf eigene Erfahrungen

Ich denke nicht ausschließlich, aber tatsächlich hatte ich 5 Spinnen der Gattung.
Früher hatten wir dieses Thema im Forum platt getreten;), aufgrund dessen wollte ich meine eigenen Erfahrungen machen.
Zu Beginn hielt ich alle unter den selben Bedingungen, habe aber jeder Spinne Gestaltungstechnisch die Wahl gelassen.
Interessant war, dass 3 von 5 sofort die vorgegrabenen Erdhöhlen annahmen, und diese auch massiv ausbauten bzw. vergrößerten.
Selbst nach späterer Veränderung der Parameter veränderten sie dieses Verhalten grundsätzlich nicht.
Natürlich wurde Artspezifisch ausgesponnen und auch Äste und Pflanzen im Umkreis mit eingebaut, trotzdem hielten die Spinnen sich größtenteils in ihren Erdhöhlen auf.
und was ist mit den Opportunisten unter dieser Spezies?
Weil ich an die denke;),würde C.c IMMER beide Optionen anbieten.
Bei Temperaturen um 30C im Terrarium selbst schon das die Spinne Orte vorfindet um das Klima selbst zu regulieren.
Mag vlt aber auch Ansichtssache sein=)
Chromatopelma führt eine rein arboreale Lebensweise.
Dafür würde ich mal die Hand nich ins Feuer legen..
 
  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #9
P

phsteve

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

hey könnt ihr bitte aufhören zu streiten macht lieber vorschläge was für arten ich nehmen kann
 
  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #10
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

Kommt mir jetz nich wie ne Streitigkeit vor?!..
Es wäre ja fast ein Wunder wenn du keine Spinne fürn 45er Terra finden würdest..
wie schon gesagt is ne chromatopelma ne tolle Spinne die du NATÜRLICH in einem solchen gut halten kannst!
ich finde nur das du einige Dinge hinsichtlich der Einrichtung beachten solltest.
 
  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #11
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

Wenn du die C. versicolor nicht bekommst, könntest du mal nach Avicularia spp. schauen, da sind sehr schöne Arten dabei. Würde mich wundern, wenn du keine Avicularia bekämst.
Ansonsten würde ich auch eine C. cyaneopubscens empfehlen, das sind auch wirklich wunderschöne Tiere. Meine bewohnt übrigens sowohl eine Höhle in der Erde (allerdings hat sie diese nicht ausgebaut, kommt vielleicht noch, sie misst gerade mal 2,5 cm) als auch darüber angelegtes Gespinst und hält sich entweder auf einem Ast oder vor ihrem Höhleneingang auf. Meines Erachtens keine rein arboreal lebende Vogelspinne, da würde ich einfach beide Möglichkeiten bieten.
 
  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #12
P

phsteve

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

Danke Xyfinn
 
  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #13
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

Ga kein Thema...
 
  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #14
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

Hallo,

da stellt sich die Frage, wie man "Für Neulinge" definiert. Aus meiner Sicht sind auch Tiere wie Heteroscodra maculata oder Poecilotheria spp. anfängertauglich, wenn man sich vorher ordentlich einliest. Ansonsten wären diverse Psalmopoeus spp. oder Tapinauchenius spp. eine Möglichkeit.
 
  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #15
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

Bin ich eigentlich der einzige Spinnenhalter, der die C. cyaneopubescens absolut hässlich findet? :D

Poecilotheria spec. oder Psalmopoeus spec. könnte ich dir auch vorschlagen.
Als Anfänger gibt´s da Arten, die man leicht halten kann, und die nicht so teuer in der Anschaffung sind.

Grüße!
 
  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #16
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

Bin ich eigentlich der einzige Spinnenhalter, der die C. cyaneopubescens absolut hässlich findet? :D

Ich find die auch toll. Hab schon in Deinen Angeboten gestöbert, da Du ja nicht weit von mir entfernt wohnst. Aber leider hast Du nichts von dem, was ich noch suche :( . Macht aber nichts, ich bleib dran mit schauen und im März ist ja wieder in Leipzig Börse.
 
  • schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium Beitrag #17
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

Thema:

schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium

schöne Vogelspinne für 30x30x45 (LxBxH) Terrarium - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Oben