Wer ist überhaut noch aktiv ?

Diskutiere Wer ist überhaut noch aktiv ? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Justitia, ich selbst wohne in NRW, habe allerdings noch nichts von dem Verbot mitbekommen. Ist das Verbot auf bestimmte Tiere beschränkt...
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #21
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Hallo Justitia,

ich selbst wohne in NRW, habe allerdings noch nichts von dem Verbot mitbekommen.
Ist das Verbot auf bestimmte Tiere beschränkt? Oder generell auf manche Vogelspinnen/Spinnen?
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #22
Justitia

Justitia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Die Frage ist ob der von Landesregierung verabschiedet Entwurf für ein Gifttiergesetz so kommt wie im Novemer vorgestellt. Das Problem ist das viele Arten oft als Potentielle Gefahr dargestellt werden und Bild und Peta die Sachlage oft verdrehen. Es wird hoffentlich nicht so heiß gegessen wie gekocht.
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #23
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Ich habe mir das Ganze gestern durchgelesen und bin verärgert über diesen Entwuft. In meinen Augen stellen große, gefährliche Hunderassn eine viel größere Gefahr dar, als Vogelspinnen. Von Poecilotheria ganz zu schweigen.
Leute sollten vor Kauf eine Art, Führerschein machen und gut is.
Mann, Mann, Mann.
Zwar fallen meine Arten nicht unter diesen Entwurf (Grammostola pulchra, Chromatopelma cyaneopubescens, Lasiodora parahybana), bescheuert ist es trotzdem allemal.
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #24
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Inzwischen hat sich das Meines erachtens so Geändert das man durchaus Genehmigungen für Betroffene Arten bekommen kann.
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #25
davidd

davidd

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Bin auch einer von dem User der hier vor kurz Zeit aktiv ist
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #26
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Moin.

Bin nach 6 Jahren wieder am überlegen anzufangen. Haus is gebaut, Kinder sind ausm gröbsten raus. Und eine Klugi hat mir die letzten 6 Jahre auch die Treue gehalten.

Gibts denn andere Kanäle auf denen mehr los ist?

Also Fb oder so. Weil dann bin ich raus. Fb Account hab ich nämlich keinen.

Oder andere Foren ?

Grüsse Chris
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #27
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Hallo zusammen,

ich war auch früher hier aktiv und musste dann (vor ca. 5 Jahren) meine Spinnen auf Grund von mehreren Umzügen durch Studium und Arbeit verkaufen.
Wenn es wieder mit Börsen und Co. los geht, möchte ich mir auch wieder einen oder zwei kleine Slings zulegen und diese groß ziehen.

Echt schade, dass das Forum hier scheinbar etwas eingeschlafen ist. Damals war hier echt viel los.
Vielleicht kann etwas Werbung bei Facebook oder Instagram das Forum wieder zu neuem Leben verhelfen?

Gruß
Felix
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #28
Pflogger

Pflogger

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Hallo an alle,

da hier ja wirklich wenig los ist wollte ich mal fragen wo sich alle rumtreiben?
Anderes Forum ? Facebook oder so?
Fand es immer schön und praktisch sich hier auszutauschen bzw. die Zucht und den Erhalt dieses Hobbys
darüber abzuwickeln. Auch die tollen Bilder von den Tieren/Terrarien fand ich immer super.
Evtl. meldet sich ja der ein oder andere zu Wort, ich würde gerne in Kontakt bleiben.


MfG
Mario
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #29
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Ich überleg auch ob ich mir mal wieder eine Spinne zulegen soll.
Ist halt immer blöd nur eine zu haben.
Hatte zu Bestzeiten 30 Fussel bzw. subadulte und eine kleine Schabenzucht (kenianische Zwergschaben).
Ich glaub aber dass meine Frau da kein Bock drauf hätte :D
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #30
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Moin Pflogger,
sind wohl all auf FB Gruppen abgewandert, viele Foren sind inzwischen so Tot, auch was andere Wirbellose angeht hat sich das Medium wohl geändert.
f_luxus: Na es ist nie Verkehrt wieder einzusteigen in das Hobby :D
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #31
Pflogger

Pflogger

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Hmm dann muß ich wohl oder übel doch mal einen FB account anlegen.
danke für die Antwort.

MfG
Mario
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #32
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Hab jetzt mal 2 G. pulchripes 3FH bestellt, die bekommen ein schönes Zuhause in meiner Garage, da sind ideale Bedingungen (Sommer nicht zu heiß, Winter nicht zu kalt). Zudem bin ich fast jeden Tag dort und kann nach den beiden schauen. Und wenn mir mal wieder Heimchen entwischen (Hatte das Drama mal dass mir eine komplette Dose Microheimchen in meiner danaligen WG runtergefallen ist, die dann später noch viele Wochen eine Zirpkonzert veranstaltet haben) ist es nicht so wild :D
 
Thema:

Wer ist überhaut noch aktiv ?

Wer ist überhaut noch aktiv ? - Ähnliche Themen

Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Wir suchen dringend Helfer/innen in München!!: Unser Münchner Team braucht dringend Unterstützung! Finden wir niemanden, der mithilft,können wir in diesem Jahr mit keinem Info-Stände mehr an...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
[Berlin] Notmädel Antonia, Rosette, 1 Jahr: Seit Dezember 2008 betreiben wir, meine Mutter und ich, aktiv Meerschweinchenschutz. Wir sind eine kleine, private Tierschutzstation am Rande von...
[Berlin] Notmädel Kelly, Glatthaar, 2 Jahre: Seit Dezember 2008 betreiben wir, meine Mutter und ich, aktiv Meerschweinchenschutz. Wir sind eine kleine, private Tierschutzstation am Rande von...
Oben