Wer ist überhaut noch aktiv ?

Diskutiere Wer ist überhaut noch aktiv ? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo , ab und an schaue ich noch mal ganz gerne in dieses Forum und wundere mich immer über die Anzahl der " aktiven " aber nicht eingeloggten...
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #1
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34
Hallo ,
ab und an schaue ich noch mal ganz gerne in dieses Forum und wundere mich immer über die Anzahl der " aktiven " aber nicht eingeloggten Besucher. Aktuell sollen 59 Personen online sein ... ist das valide ?
Ich finde es insgesamt schade, dass in Zeiten von Facebook und Co die Foren nicht mehr genutzt werden, denn wo sonst kann man alte Beiträge etc. über Suchfunktionen finden.
Ich denke, dass ich auch mal wieder etwas aktiver werde hier.
Guten Rutsch,
Philipp
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #2
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Also ich bin wieder hier, wenn auch zZt Spinnenlos. ;)
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Hallo,
ich bin auch weiter aktiv hier, nur nicht mehr so oft. Ich finde es sehr schade, dass irgendwie alles eingeschlafen ist. "Früher" waren hier richtig gute potenzielle User, von welchen ECHTE Hilfe und ECHTES Wissen kam. Zwischenzeitlich gab es ein paar Neulinge, welche alles und jeden derart beleidigt haben, dass das Niveau ziemlich nachgelassen hatte. Ich war da auch mal für ca. zwei Jahre weg vom Fenster. So langsam geht es ja wieder, aber leider kommen die richtig Guten mit Ihrem Fachwissen nicht wieder zurück.
Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Karola
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #4
Lyra89

Lyra89

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

das ist bei anderen foren sogar teils noch extremer, da sind angeblich 150+ leute angemeldet, dabei wird dort maximal zwei mal am tag etwas gepostet
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #5
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Hey Philipp :)

ich hab mehrere Jahre pausiert, aber gefühlt alle 2-3 Jahre mal hier reingesehen, um mich zu vergewissern, das es dieses Forum noch gibt.
Auch ich mag Foren lieber, als FB und Co.
Momentan bin ich zwar spinnenlos, spiele aber mit dem Gedanken das in kleinem Rahmen zu ändern. Jedenfalls darf das nicht so ausufern, wie vor 15 Jahren :itwasntme:

Nette Grüße
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #6
U

Ulrikerike

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Ist das Forum nicht sehr aktiv?
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #7
Pflogger

Pflogger

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Servus,

also ich finde es ist etwas ruhiger geworden, aber Fragen usw. werden immernoch beantwortet bzw. Gespräche geführt.

MfG
Mario
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #8
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Hey Philipp :)

ich hab mehrere Jahre pausiert, aber gefühlt alle 2-3 Jahre mal hier reingesehen, um mich zu vergewissern, das es dieses Forum noch gibt.
Auch ich mag Foren lieber, als FB und Co.
Momentan bin ich zwar spinnenlos, spiele aber mit dem Gedanken das in kleinem Rahmen zu ändern. Jedenfalls darf das nicht so ausufern, wie vor 15 Jahren :itwasntme:

Nette Grüße


Den Beitrag kann ich zur Gänze nachvollziehen.

Mit Grüßen an alle die noch da sind ...

Meik
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #9
Cpt.Jackie

Cpt.Jackie

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Ich bin neu hier xD
Ich bin jemand der bei solchen dingen regelmässig on sind und sich gerne unterhaltet und auf beiträge reagiert
also wer möchte gerne melden
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #10
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Hab übrigens seit kurzen drei kleine Fussel, Cari Versicolor.
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #11
Cpt.Jackie

Cpt.Jackie

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Verisis sind eine der Arten die auf meiner "must have" Liste sind :heart:

Ich erwarte die Mystery Box von Spidersworld und bin schon gespannt welche Arten ich bekomme (Keine sorge ich hab für Beginners bestellt xD) Ich will nicht unbeding mit OBTs oder Balfouris anfangen... die kommen später ;)
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #12
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Hallo,
ich schau hier ebenfalls noch regelmäßig rein. Von meinem Spinnenbestand ist nur noch eine 0.1 P.metallica übrig geblieben.
Zum Jahresende beziehen wir ein eigenes Haus und es kann sein, dass ich meinen Bestand wieder erhöhen werde.

Grüße an alle, die mich noch kennen. Besonders an Meik (Duke)

Kerstin
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #13
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Hi :)
Ich war hier bereits 2003/2004 angemeldet, hab aber auch paar Jährchen pausiert bzw. war in nem anderen Forum und hab mich dann 2014 neu angemeldet.
Ich werde zwar immer Vogelspinnen haben, aber die Zeit um auf jede Börse zu rennen und die Geduld für eine erfolgreiche Zucht kann man in manchen Phasen nicht aufbringen, was überhaupt nicht schlimm ist.
Ich habe zwar noch diverse Vogelspinnen zuhause aber ich züchte schon seit einem Jahr gar nichts mehr.
Mein Beruf als Natur&Tier Dokumentarfilmer beansprucht mich etwa 9 Monate im Jahr, da bleibt keine Zeit mehr für die aktive Hobbyhaltung:-(

Grüße
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #14
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Grüße an alle, die mich noch kennen. Besonders an Meik (Duke)


Klar kenn ich dich noch, auch wenns lange her ist und wir alle nicht jünger werden.
:)
So wie ich das sehe, ist es hier mit dem Forum echt bergab gegangen.
Ist wohl lang nicht mehr so viel los wie früher.

Ich muss mal schauen, ob ich mein Hobby mal wiederbelebe. Zu schade das da momentan nix läuft.
Mein großer Sohn möchte jetzt ne Kornnatter haben, aber erst mal ist lernen angesagt bei ihm (erst mal basis-wissen anhäufen:)).

Ich lass mich ab und an mal blicken hier.

Bis die Tage,

Meik
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #15
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Moin,

ich bin auch noch (reduziert) aktiv.
In Sachen Spinnen hat der Umzug gebracht, dass ich meine Anlage überarbeite und mehr auf Spinnen ausrichte.

Grüße
Dennis
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #16
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren Abstinenz (Kinder zu klein) sind wir wieder im Besitz 2er kleiner Mädels (c.a 2cm KL), einer B. hamorii und einer P. sazimai.
Beide vom Winkler und beide fühlen sich sichtlich wohl bei uns.
Ich bin mal gespannt ob es noch mehr von "früher" gibt die sich hier noch rum tummeln.

Bis dahin
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #17
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Joa so 3 mal die Woche schau ich rein ob es neues gibt, allerdings Antworte ich auf die meisten Themen nicht weil entweder alles schon gesagt wurde oder eh nur dumm rumgeschnautzt wird.
Aber ab und zu gibts auch von mir zu lesen

- - - Aktualisiert - - -

Och meine Afrikaner sind bis auf das Umsetzten sehr ruhig
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #18
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Hallo Spinnenfreunde,

ich finde es gut, dass hier angemeldete Mitglieder, die zwar ewig nichts geschrieben haben, nicht wie Foren- oder Karteileichen aussortiert werden. Letztes Jahr im September hatte ich einen unverschuldeten Motorradunfall und schwerste Verletzungen erlitten. Ich habe alles wieder neu lernen müssen und fahre nächste Woche zur REHA. Zur Zeit habe ich nur eine einzige Vogelspinne. Ich hoffe, wenn ich wieder ganz gesund werde, meinen Bestand zu erhöhen. Bitte streitet hier nicht wegen Kleinigkeiten oder persönlichen Befindlichkeiten. Es gibt wichtigere Sachen im Leben!! Das ist mir klar geworden.

Uns vereint unser Hobby.

Liebe Grüße Kerstin
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #19
TegenariaAtrica

TegenariaAtrica

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Hallo allerseits :)

Ich bin seit 2011 ein stolzes Mitglied dieser tollen Gemeinschaft. Zudem schaue ich täglich in den unterschiedlichen Spaten vorbei, allerdings ist es schade, dass manche Bereiche inaktiv geworden sind. Seit es Social Media gibt, scheinen Foren im Allgemeinen im Rückgang zu sein, besonders im exotischen Bereich wie diesem hier. Die Spinnenhaltung ist für mich das größte Glück, wenn ich all die Leute in meinem Umkreis betrachte, die angewidert die Nase rümpfen.
Drum bin ich nach wie vor froh, dass sich hier noch immer Menschen mit derselben Leidenschaft tummeln und diese tolle Seite nicht verrotten lassen :spidergoof:
 
  • Wer ist überhaut noch aktiv ? Beitrag #20
Justitia

Justitia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer ist überhaut noch aktiv ?

Hi allerseits
Ich muss leider zugeben das dass Forum für mich immer unwichtiger geworden ist. Seitdem mein regionaler Stammtisch geschlossen wurde, habe ich nur noch die langlebigen VS. und werde mir auch keine neuen anschaffen.
geplant war von mir immer ein zurück ziehen nach NRW. das hat sich aber jetzt wohl auch erledigt, (Giftierverbot).
 
Thema:

Wer ist überhaut noch aktiv ?

Wer ist überhaut noch aktiv ? - Ähnliche Themen

Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Wir suchen dringend Helfer/innen in München!!: Unser Münchner Team braucht dringend Unterstützung! Finden wir niemanden, der mithilft,können wir in diesem Jahr mit keinem Info-Stände mehr an...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
[Berlin] Notmädel Antonia, Rosette, 1 Jahr: Seit Dezember 2008 betreiben wir, meine Mutter und ich, aktiv Meerschweinchenschutz. Wir sind eine kleine, private Tierschutzstation am Rande von...
[Berlin] Notmädel Kelly, Glatthaar, 2 Jahre: Seit Dezember 2008 betreiben wir, meine Mutter und ich, aktiv Meerschweinchenschutz. Wir sind eine kleine, private Tierschutzstation am Rande von...
Oben